Habe am Freitag eine o2 loop karte im mediamarkt erworben und soll die nun selber aktivieren !?
Eigentlich wurde sie schon vom mediamarkt aus registriert e.t.c.
online lässt sie sich N I C H T aktivieren hab es gestern 3 stunden versucht
Seite 1 / 1
Rufe die 0800-8838080 an (oder die 0176-88855383) und lasse dich über den Status der von dir erworbenen SIM aufklären. Normal kenne ich es eigentlich auch so, dass die Karte unbedingt in dem MediaMarkt/Saturn aktiviert werden muss, bevor sie über die Kasse gezogen wird. Dabei erhält man auch ein Dokument, auf dem eine persönliche Kundenkennzahl genannt wird, die für die Kontakte zum o2 Prepaid-Kundenservice gilt.
Wahnwitzig witzig hab ich gestern versucht resultat ich soll mich registrieren
das geht aber nicht weil man sich nicht idetifizieren kann
das geht aber nicht weil man sich nicht idetifizieren kann
Wenn die Karte bereits im MediaMarkt aktiviert worden ist, so wie es dort eigentlich immer erfolgt, hast du einen Beleg hierüber mit der Persönlichen KundenKennzahl erhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, musst du erneut zum Händler gehen und dort darum bitten, dass er die Registrierung der Karte auf dich nachholt. Seit dem gestrigen Tag musst du ein Ausweisdokument vorlegen, um eine Prepaidkarte zu registrieren. Daran ist o2 unschuldig, das ist der Anti-Terror-Gesetzgebung in Deutschland geschuldet, ob das Sinn macht oder nicht, sei einmal dahingestellt, Tatsache ist dass durch diese Prozeduren die Registrierung einer "gekauften" SIM-Karte erheblich erschwert wird. Möglicherweise kannst du die Karte auch in einem o2-Laden aktivieren lassen (ich gehe dabei davon aus, dass sie sich nicht ins o2-Netz einbucht, tut sie das, ist sie bereits registriert).
Falls die Freischaltung nicht erfolgen sollte: Du solltest mit der SIM Karte und den Unterlagen (Rechnung Mediamarkt + Registrierungsformular) in den Mediamarkt gehen. Es kann sein, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist. Ist mir früher auch schon 2x passiert. Der o2 Promoter im Markt hatte nicht auf den Abschluss der Registrierung. (Bei mir war wahrscheinlich das Problem, dass ich in kurzer Zeit mehrere Karten aktiviert hatte). Ich weiß nicht, ob eine erneute Registrierung durchgeführt wird oder dir das Geld erstattet wird.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.