Skip to main content
Immer wenn ich das Prepaid-Handy aufgeladen habe, erreichen mich nacheinander mindestens vier SMS: wie mein aktuelles Guthaben sei, dass ich soundsoviele Freiminuten hätte, dass ich soundsoviele Frei-SMS hätte, dass mir etwas aus Bronze zustünde, ich müsse nur irgendwo etwas bestimmtes eingeben. Zwischendurch soll ich noch per SMS Filme abbonieren, Klingeltöne und sonstetwas kaufen. Die SMS kommen von verschiedenen Absende-Nummern, aber alle von O2. Bei manchen sieht es so aus, als könne man diese unerwünschte Flut dadurch abbestellen, dass man sich an eine bestimmte Adresse wendet. Das klappte bisher jedoch nie; im Gegenteil, trotz erheblichen Aufwandes, mich von einem Bild zum anderen durchzuklicken, scheinen solche Versuche des Abbestellens die Anzahl der SMS pro Zeiteinheit nur noch zu erhöhen. Kann ich dieser Nerverei anders Einhalt gebieten als den Anbieter zu wechseln (falls es woanders nicht genauso schlimm ist)?



 



 



 



 



 



Hallo,



 



die Bestätigungs-SMS nach der Prepaidaufladung lassen sich nicht vermeiden. Für alles andere gibt es den Bereich "Persönliche Daten" in deinem Onlineportal. Dort kannst du u. a. festlegen, ob und wie du von o2 kontaktiert werden möchtest:



 



https://




Hier stand Quatsch ... 😉




Ich habe es in den Prepaidbereich zurückgeschoben, da es Unterschiede zwischen Pre- und Postpaid gibt.



 



So sieht es im Prepaidbereich auch -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/?1



 



https://



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:

 



So sieht es im Prepaidbereich auch -> https://www.o2online.de/ecare-prepaid/?1



Das sieht man nur, wenn man sich über einen Prepaidaccount einloggt. Bei Postpaidzugangsdaten kommt man nur in die Übersicht der Vertragsverwaltung.




pirol430 schrieb:Das sieht man nur, wenn man sich über einen Prepaidaccount einloggt. Bei Postpaidzugangsdaten kommt man nur in die Übersicht der Vertragsverwaltung.
Richtig. Und da wir hier im Prepaidbereich sind habe ich den direkten Link für Prepaidkunden eingestellt.



 



Gruß




Hallo liebes o2 Team,



 



Wie kann ich die Sms Werbung und o2 Anrufe abbestellen?



Es ist leider schon so weit, dass ich zu oft angerufen werde und sms bekomme.

Ich möchte dies bitte abmelden.



 



Lg



Bruna




Hast du den Thread mal gelesen und das versucht, was hier steht?