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Wie Identifiziere ich mich?

  • September 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 105 Aufrufe

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Hallo,

ich habe Schwierigkeiten bei der Aktivierung bzw. Identifizierung meiner Prepaid Sim Karte.

Vor einigen Tagen habe ich mir meine Prepaid Sim-Karte bestellt. Diese ist am Freitag bei mir angekommen. Daraufhin habe ich unter Mein O2 versucht die Sim Karte zu aktivieren. Ich bin allerdings danach nicht zur Identifizierung gekommen. Wenn ich jetzt versuche, die Karte unter MeinO2 zu aktivieren, wird mir angezeigt, die Sim ist bereits aktiviert, ich müsse mich jedoch noch identifizieren. Wie kann ich das unter MeinO2 machen. Leider weiß ich echt nicht mehr weiter. Seit zwei tagen werden mir auch andauernd Fehlermeldungen angezeigt. Weiß einer wie ich weiter verfahren kann?

Lösung von TohuhnBS

Hallo,

leider konnte mir nicht weitergeholfen werden. Ich weiß nicht, woran der Fehler lag. Ich habe am Montag bei der Prepaid Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir einen Link zur Identifizierung übersandt. Nach Erhalt des Links habe ich die Video Identifizierung durchgeführt. Der dortige Mitarbeiter sagte das alles geklappt hat und ich innerhalb der nächsten Stunde darüber per Mail informiert werden sollte. Da ich nach 24 Stunden noch keine Mail bekommen habe, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Die mit mir verbundene Mitarbeiterin ließ mich kurz in der Leitung warten und macht währenddessen etwas. Nach ca. 5 Minuten meldete sie sich wieder und sagte, die Aktivierung der SIM sei noch in Bearbeitung. Ich erhalte aber innerhalb der nächsten 24 Stunden die Mail bzgl. der Aktivierung mit meiner Telefonnummer. Da auch diese Zeit verstrich und ich keine Mail erhalten habe, habe ich am nächsten Tag erneut angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, die Aktivierung sei noch in Bearbeitung und ich solle mich erneut online identifizieren. Sie könne aber auch nicht sagen, wie lange die Freischaltung dauert. Daraufhin bat ich darum, meine Daten zu löschen. Ich weiß nicht, weshalb ich mich zwei mal identifizieren soll und wieso mir nicht gesagt werden kann, wann die SIM aktiv ist. Ich weiß nicht wo genau es gehapert hat, aber das ganze Prozedere war mir ehrlich gesagt dann zu „doof“. Ich hatte nicht vor, für eine Prepaid Zweitkarte immer hinter der Freischaltung hinterher zu telefonieren. Ich habe mir dann eine SIM bei blau geholt. Bestellung samt Identifizierung, Freischaltung der SIM und Aktivierung des eSIM-Profils hat maximal 20 Minuten gedauert. 
 

Schade, ich hätte gern das O2 Netz über das Original getestet. 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Die Karte wird nicht in Mein o2 aktiviert, sondern dort: https://sim-aktivieren.o2online.de/

Wenn du zu Mein o2 weitergeleitet wurdest, ist deine E-Mailadresse schon in Verwendung bei o2. In dem Fall rufe morgen die Prepaid Hotline 0176 888 55 282 an, die helfen weiter.

 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Danke für die Antwort. Ich habe es darüber versucht. Dort wird mir jedoch nur angezeigt, ich könne meine Karte bei MeinO2 aktivieren. Dann komme ich jedoch nicht weiter 

 

 


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Wenn du zu Mein o2 weitergeleitet wurdest, ist deine E-Mailadresse schon in Verwendung bei o2. In dem Fall rufe morgen die Prepaid Hotline 0176 888 55 282 an, die helfen weiter


o2_Manga
  • September 19, 2025

Hallo ​@TohuhnBS 

willkommen in der o2 Community. Wir freuen uns, dass du hier mitmachst. 🙂

Bist du dem Tipp von Bumer mittlerweile gefolgt und konntest die SIM aktivieren? 

Wir haben von hier aus leider keinen Zugriff auf deine Daten, um dir konkret weiterhelfen zu können. Tut mir leid.

Grüße

Manga

 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 19, 2025

Hallo,

leider konnte mir nicht weitergeholfen werden. Ich weiß nicht, woran der Fehler lag. Ich habe am Montag bei der Prepaid Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir einen Link zur Identifizierung übersandt. Nach Erhalt des Links habe ich die Video Identifizierung durchgeführt. Der dortige Mitarbeiter sagte das alles geklappt hat und ich innerhalb der nächsten Stunde darüber per Mail informiert werden sollte. Da ich nach 24 Stunden noch keine Mail bekommen habe, habe ich erneut bei der Hotline angerufen. Die mit mir verbundene Mitarbeiterin ließ mich kurz in der Leitung warten und macht währenddessen etwas. Nach ca. 5 Minuten meldete sie sich wieder und sagte, die Aktivierung der SIM sei noch in Bearbeitung. Ich erhalte aber innerhalb der nächsten 24 Stunden die Mail bzgl. der Aktivierung mit meiner Telefonnummer. Da auch diese Zeit verstrich und ich keine Mail erhalten habe, habe ich am nächsten Tag erneut angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, die Aktivierung sei noch in Bearbeitung und ich solle mich erneut online identifizieren. Sie könne aber auch nicht sagen, wie lange die Freischaltung dauert. Daraufhin bat ich darum, meine Daten zu löschen. Ich weiß nicht, weshalb ich mich zwei mal identifizieren soll und wieso mir nicht gesagt werden kann, wann die SIM aktiv ist. Ich weiß nicht wo genau es gehapert hat, aber das ganze Prozedere war mir ehrlich gesagt dann zu „doof“. Ich hatte nicht vor, für eine Prepaid Zweitkarte immer hinter der Freischaltung hinterher zu telefonieren. Ich habe mir dann eine SIM bei blau geholt. Bestellung samt Identifizierung, Freischaltung der SIM und Aktivierung des eSIM-Profils hat maximal 20 Minuten gedauert. 
 

Schade, ich hätte gern das O2 Netz über das Original getestet. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Moin ​@TohuhnBS 😊

Danke für dein Feedback und danke, dass du unsere Prepaid Hotline dazu angerufen hast. Leider war es scheinbar mehrmals notwendig und hat trotzdem zu keiner Lösung geführt - dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Du hast sehr viel Zeit mit der Identifizierung verbracht. 

Ich verstehe, dass du es dann mit einer anderen Prepaid Karte vorgenommen hast.

Wenn du unser Netz mit einer o2 SIM Karte nutzen möchtest, kannst du das auch sehr gerne mit unserer Testkarte in Angriff nehmen 🤗 Damit hast du 30 Tage lang Unbegrenztes Datenvolumen. Ist das etwas für dich?