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Widerruf bei Tarifumstellung

  • 3 December 2020
  • 1 Antwort
  • 76 Aufrufe

Sehr geehrte O2-Community,

 

ich versuche hier möglichst sachlich zu bleiben und den Post nicht zum O2-Bashing verkommen zu lassen.

Meine aktuelle Situation und wie da seitens O2 mit umgegangen wird ist jedoch haarsträubend.

 

Vor ca. einem Monat habe ich mich mit den Internetoptionen für meine Prepaidkarte auseinander gesetzt, da es sich ab und zu lohnt das Pack zu wechseln (mehr GB für weniger Geld).

Dabei habe ich festgestellt, dass ich auch meinen Grundtarif wechseln konnte (9 ct statt 19 ct pro Einheit)

 

Als ich den Tarif umgestellt habe, wurde im gleichen Moment mein Internetpack (21 Tage Restlaufzeit) direkt beendet.

 

Ich habe unmittelbar die Hotline von O2 angerufen. Nach 15 Minuten in der Warteschleife brach die Verbindung ab, da mein Guthaben verbraucht war.

Verwunderlich, da ich üner die Jahre ca 180 € Bonusguthaben angehäuft hatte. Nach kurzer Prüfung habe ich festgestellt, dass im Zuge des Tarifwechsels auch das Bonusguthaben ohne Ankündigung oder Warnung gelöscht wurde.

 

Hier bei der Comunity habe ich gelesen, dass es vielen so ergangen ist, von O2 kam in den meisten Fälle die Aussage. “Da die 14-tägige Widerrufsfrist verstrichen ist, könne wir nichts mehr machen”.

 

Darauf habe ich meinen schriftlichen Widerruf eingereicht und die Tarifumstellung rückgängig gemacht.

 

Die Aussage, dass eine Wiederherstellung des Bonusgutaben technisch nicht möglich sei man mir aber 20 € anbieten könnte, habe ich zu Kenntnisgenommen jedoch abgelehnt und ein “Gegenvorschlag” (Einigung in der Mitte Verzicht auf die Hälfte des Guthabens) gemacht und meine Verhandlungsbereitsschaft erkärt.

Das wurde nahezu kommentarlos abgelehnt.

 

Ich bin maßlos enttäuscht, dass Kunden so behandelt werden und man sich seitens O2 in Ausreden flüchtet (technisch nicht möglich, Widerrufsfrist verstrichen etc.) während der Kunde an einer möglichst schnelle Lösung interessiert ist.

Davon ganz abgesehen ist die Intransparnez der Folgen beim Tarifwechsel mehr als nicht kundenorientiert.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich O2 der Sache noch einmal annimmt, da ansonsten nur der lange Rechtsweg bleibt.

 

Allen anderen Community-Membern mit Altkonditionen kann ich nur dringend davon abraten online den Tarif umzustellen.

 

Vielen Grüße,

Andreas!

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Lösung von o2_Antje 10 December 2020, 09:32

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1 Antwort

Hallo @AnRoDo,

 

vielen Dank für deine Nachricht und die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Bei einem Tarifwechsel werden alle bestehenden Packs sofort beendet und Bonusguthaben aus Alttarifen nicht übertragen.
Ich bedaure, wenn in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.
Wie ich sehe, hast du inzwischen auch noch einmal mit den Kollegen gesprochen und es konnte ein Kompromiss gefunden werden, sehe ich das richtig?

 

Viele Grüße
Antje
 

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