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Weitersurfgarantie bei Prepaid Tarif S

  • September 1, 2025
  • 14 Antworten
  • 182 Aufrufe

Hallo, in meinem Prepaid S Tarif ist das Datenvolumen verbraucht und ich wollte nun die angebotene Weitersurfgarantie nutzen doch die Geschwindigkeit ist auf 32 kbit gedrosselt. Die Prepaid Karte hatte ich Mitte August gekauft und aktiviert. Es wäre schön, wenn mir jemand vom Service Team die 384 kbit freischalten könnte.

 

LG Hellfried
Edit o2_Bianca 01.09.25 12:23Uhr: Beitrag von Mobilfunkdienste zu o2 Prepaid verschoben.

14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 1, 2025

Seltsam. Schneller geht es ggf. über den Prepaid-Chat!
Das Forum ist kein Medium für schnelle Erledigung und auf Prepaid haben die Moderatoren derzeit scheinbar keinen Zugriff.

Übrigens - ab 3.9. soll es sogar noch mehr Weitersurfen geben:

https://www.telefonica.de/news/corporate/2025/08/doppelte-power-fuer-prepaid-kundinnen-und-kunden-o2-fuehrt-weitersurfgarantie-ein-und-weitet-5g-aus.html

 

@ Moderation: bitte zu Prepaid verschieben! 


poales
Legende
  • Legende
  • September 1, 2025

@Hellfried 

@Klaus_VoIP 

der prepaid-Chat ist seit dem 19.8.2025 offline,

bitte nutze die Hotline

O2 Prepaid-Hotline

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 1, 2025

Danke ​@poales 
Da fragt man sich schon warum. Bestimmt die Folge der Plattform-Basteleien. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 1, 2025

@Klaus_VoIP 

bestimmt umfassende Schulungen für die neue Plattform.🤣🤣🤣

mangelnde Nachfragen können es nicht sein,

ob wohl die Fehl-Buchungen der Surf-Day-Flat ja behoben sein sollen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Hellfried,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schön, dass Klaus_VoIP und poales schon für dich hier waren. Hast du dich, wie poales dir geraten hat, bereits an der Hotline gemeldet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hallo Lea,

ja, dass hatte ich bereits am Montag getan und das Problem ausführlich geschildert. Bisher habe ich nur eine SMS erhalten, dass ich nach der nächsten Verlängerung mit 1 Mbit weitersurfen kann. Derzeit habe ich immer noch nur 32 kbit. Ob ich noch mal 10 Euro auflade und verlängere weiß ich noch nicht. Es ist für mich völlig unverständlich warum ich als Neukunde momentan nicht die 384 kbit erhalte. Es geht um die Rufnummer XXXXXXXXXX. LG Hellfried 
Edit o2_Bianca 05.09.25 11:16uhr: Rufnummer entfernt 


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Erfahrung zeigt bei o2 das wenn einmal ein Fehler besteht,wird er so gut wie nie behoben durch den Service.

Die Weitersurfgarantie bei Prepaid ist übrigens im Upload bei 384 kbit/s gedrosselt,was die Weitersurfgarantie schlechter macht als bei den Verträgen wo es 1 Mbit/s nicht nur im Download,sondern auch im Upload gab.


poales
Legende
  • Legende
  • September 5, 2025

@Hellfried 

ärgerlich, das die Hotline nicht helfen konnte. 🤔

vielleicht ist das für die Zukunft  etwas

 

wenn du das bestehende prepaid Pack zum Laufzeitende abbestellst 

und anschließend neu buchst, gibts dann für 3 Monate mehr Datenvolumen 

und die 

 1Mbit/s im Download und 384 Kbit/s im Upload

 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 6, 2025

Hallo ​@Hellfried,

wir haben bei den Kollegen und Kolleginnen unseres Prepaid-Bereiches angefragt, ob generell eine Störung des Funktionierens der Weitersurfgarantie bekannt ist.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Noch haben wir keine abschließende Antwort von unseren zuständigen Kollegen zur Weitersurfgarantie erhalten, ​@Hellfried.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2025

Gibt es da jetzt mal langsam was neues ?

 

Kann ja nicht angehen das ein wichtiger Tarifbestandteil wochenlang nicht funktioniert und es keinerlei Rückmeldung gibt.

Man müsste allen Kunden das Geld erstatten,da die versprochene Leistung nicht erbracht wird.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo ​@joschihermann,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns meldest. Es tut uns leid, dass wir noch keine weiteren Informationen dazu geben konnten. Wir sind weiterhin an der Klärung dran und melden uns so schnell wie möglich.
Liebe Grüße Bianca 


poales
Legende
  • Legende
  • October 6, 2025

 

der prepaid-Chat ist seit dem 19.8.2025 offline,

 

nur zur Info, der Chat ist seit Ende September 2025 wieder online


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

Hallo zusammen,

mögt ihr noch einmal ein Update geben bzw. testen?
Funktioniert die Weitersurfgarantie jetzt wie vorgesehen?

Gruß
Antje