Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Weiterhin Datenabbuchung trotz aktivem Internet Pakets


Hallo,

 

seit 2 Wochen hat o2 offenbar große Probleme mit meiner Prepaid Karte. Wie viele andere User hier wird mir regelmäßig trotz aktivem Internetpakets Guthaben für Datenverbindungen abgebucht. Ich habe mittlerweile 3x die Hotline dran gehabt, 2x wurde das Guthaben anstandslos zurückgebucht. Heute habe ich wieder dasselbe Problem, bisher allerdings noch keine Gutschrift erhalten.

Ist die Ursache für diesen Fehler mittlerweile gefunden?

Wann kann ich mit der Rückbuchung des zuletzt falsch abgebuchten Guthabens rechnen?

Kann ich mir mein Prepaidguthaben auszahlen lassen für den Fall, dass das Problem weiterhin auftritt und ich o2 nach vielen Jahren leider doch den Rücken kehren muss?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

icon

Lösung von o2_Vivian 17 June 2021, 10:37

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @nabla1985,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es bei der Anrechnung des Internet-Packs deiner Prepaidkarte zu Herausforderungen kam. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du zwischenzeitlich nochmals Kontakt mit der Kundenbetreuung hattest und eine entsprechende Buchung deines Guthabens vorgenommen wurde. Klappt nun wieder alles, wie es soll oder sind dir noch Unstimmigkeiten aufgefallen? 

Grundsätzlich hast du natürlich die Möglichkeit, dir dein Guthaben auszahlen zu lassen. Solltest du dies wünschen, kannst du die Auszahlung mit dem Formular Prepaid - Guthabenauszahlung veranlassen. Berücksichtige bitte, dass mit einer Guthabenauszahlung deine Prepaidkarte deaktiviert wird. 

Ich würde mich freuen, wenn du uns trotzdem noch eine Chance gibst. :bouquet:

Halte uns gern auf dem Laufenden, was die Abrechnung deines Internet-Packs betrifft. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo o2_Vivian,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Das ist richtig, ich habe ein weiteres Mal den o2 Rückrufservice genutzt. Der freundliche Kollege konnte leider nur einen Teil der fehlerhaften Abbuchungen nachvollziehen und hat mir daher nur einen Teil der Kosten erstattet, den zweiten Teil hat er an “die Technik” weitergeleitet. Für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar, da ich ununterbrochen ein Internetpaket buche. Selbst wenn das Volumen aufgebraucht gewesen wäre, dürften mir trotzdem keine Kosten entstehen, sondern nur die Geschwindigkeit gedrosselt werden.

Ein aktueller Blick in mein Guthaben zeigt schon wieder Unregelmäßgikeiten bei den Abbuchungen, die nichts Gutes ahnen lassen, der EVN ist aber noch nicht auf neustem Stand.

Die Tatsache, dass o2 das Problem seit mehreren Wochen nicht in den Griff bekommt und mir mittlerweile auch nur noch unvollständig das fehlerhaft abgebuchte Guthaben erstatten will, ist für mich unbegreiflich.

Woran liegt es denn nun mit diesen Abbuchungen? Erklären konnte mir das bisher leider niemand.

 

Viele Grüße

nabla

Kleiner Nachtrag: wie schon befürchtet, ist eine weitere fehlerhafte Abbuchung über 21,83 € für Datenverbindungen erfolgt… Man kann ja gerne Fehler machen und wenn diese Fehler sich technisch nicht kurzfristig abstellen lassen, ist das von mir aus auch noch ok. Aber die Tatsache, dass keine Kommunikation zur Ursache und zum Status der Bearbeitung des Fehlers erfolgt, ist in meinen Augen nicht tragbar.

@nabla1985 

im prepaid Bereich gibt /gab es bei O2 mehrere Probleme.

@o2_Vivian kann das vielleicht nochmal kräfig anschubsen,

mfg

 

Benutzerebene 5

Hallo @nabla1985,

danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich sehr bedauerlich, dass der Fehler weiterhin besteht. :disappointed:

Hast du unseren Kundensupport erneut kontaktiert? Haben die Kollegen hierzu bereits was unternommen? Wenn nicht, lass es mich wissen, dann schaue ich gerne nochmal rein. :wink:

Viele Grüße,

Irma 

 

Deine Antwort