Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wegen Systemfehler wurde 2x mein Guthaben abgebucht


Benutzerebene 1

Mir wurde am 25.5. und nach Neuaufladung nochmal am 26.6. das gesamte Guthaben abgebucht. Nach Telefonat mit der Kunden Hotline  ist es ein Systemfehler und soll nach Beheben des Fehlers wieder gutgeschrieben werden. Das ist jetzt 6 Tage her und nichts kam zurück. Bei jedem erneuten Nachfragen heißt es wir gehen ihrem Anliegen nach. Ich komme nicht weiter. Muss ich an O2 unfreiwillig Geld verschenken ? 
Was kann ich rechtlich dagegen tun ? 


4 Antworten

Hallo @paulfrau,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest! 

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei deinem Guthaben gekommen ist. Leider gab es eine Störung, welche inzwischen behoben wurde. Eine Gutschrift deines betroffenen Guthabens erfolgt automatisch. 

Wurde dein Guthaben zwischenzeitlich schon korrigiert?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 1

Hallo, gestern war es nach über 8Tagen und ohne eine Benachrichtigung wieder drauf. 
So, geht das aber nicht. Man kann doch nicht einfach so Geld von seinen Kunden einziehen ohne diese wenigstens per SMS oder Email zu informieren, daß ein Systemfehler vorliegt. Und , daß das Beheben eines Systemfehlers dann 10 Tage dauert glaube ich auch nicht. Trau mich gar nicht wieder aufzuladen. 

Ich warte noch. Abgebucht wurde schon fleissig, aber das Guthaben steht auf 0 und die Ankündigung zur Verlängerung des Internet Pack ist natürlich pünktlich erfolgt. Dazu muss aber auch Guthaben auf dem Konto sein.

Danke für deine Rückmeldung@paulfrau!

Schön, dass dein Guthaben bereits korrigiert wurde. :thumbsup_tone2: Es tut mir wirklich leid, dass du aufgrund der (inzwischen behobenen) Störung ein wenig verunsichert bist… ich hoffe, dies ändert sich bald wieder! :bouquet:

 

@Rainer_B. Leider habe ich keine Übersicht, wann welche Gutschrift zu welchem Kunden erfolgt. Daher kann ich dir auch leider gar kein Zeitfenster nennen, wann deine Rufnummer dran ist. :confused:

 

Viele Grüße

Vivian

 

Deine Antwort