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Wechselbonus bei Prepaidkarte




Hallo,

ich habe am Wochenende eine Prepaidkarte aktiviert (nach Kauf im Rossmann). Hierbei habe ich noch keine Portierung meiner t-mobil-Nummer angegeben, weil ich erst den Empfang testen wollte und einen Hinweis sah, wonach ich auch später die Nummer portieren könnte und 25 Euro Wechselbonus erhalten würde.

Nun habe ich bei Ihrer Hotline zum einen die Info erhalten, dass ich keinen Bonus erhalten würde, da kein Onlinekauf. Außerdem verwies mich diese Mitarbeiterin schnell auf die Homepage, dort wäre alles zu finden.

Als ich mich nochmals zur Klärung mit der Hotline in Verbindung setzte, erhielt ich die Info, dass ich den Bonus auch jetzt noch erhalten würde, da dieser aktuell beworben werde und es keine Rolle spiele, wo ich die Karte kaufte.

Könnten Sie mir bitte Klarheit verschaffen 😉 und hoffentlich die Gewährung des Wechselbonus bestätigen?

Danke und viele Grüße!

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Lösung von o2_Emanuel 26 July 2018, 14:13

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23 Antworten

Hi @EhEp,

wenn du bei Prepaid innerhalb von drei Monaten nach Aktivierung eine Rufnummer importierst, bekommst du 25 EUR Wechswelbonus als Guthaben nach dem erfolgreichen Rufnummernimport.

Egal ob online gekauft oder im Laden, also ran an die Portierung 😉

--> www.o2online.de/mein-o2/rufnummermitnahme

Grüße,

Emanuel

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Hallo @o2_Emanuel,

Ist das aktuell immer noch so? Ich habe vor einer Woche über o2-freikarte.de eine SIM bestellt (9-Cent-Tarif), dabei aber bewusst noch keine Rufnummernmitnahme beauftragt. Denn ich wollte erstmal testen, ob das Netz hier in Ordnung ist. Das ist der Fall und daher möchte ich nun meine Nummer zu o2 portieren.

Wenn ich das nun nachträglich über Mein o2 beauftrage, erhalte ich dann sicher den 25-Euro-Wechselbonus? Oder ist es besser, eine neue Freikarte zu bestellen und dabei gleich die Portierung mit zu beauftragen?

Danke

Maurice

Hallo,

 

steht bei der Bestellung und auf der Freikartenseite. Die 25 Euro gibt es auch nach der Aktivierung und nachträglichen Portierung zu o2.

Hallo @Sandroschubert,

Auf o2-freikarte.de habe ich dazu nur gefunden:

“Wenn du dir den Wechselbonus sichern und deine Mobilfunknummer zu O2 mitnehmen willst, hast du im Warenkorb die Möglichkeit dazu.”

“Einfach bei Bestellung die bisherige Rufnummer mitnehmen und 25 € Wechselbonus sichern.”

Hast Du vielleicht einen Link, über den man etwas zum Wechselbonus bei nachträglicher Portierung findet?

Danke

Maurice

Bitteschön https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/

 

Es ist wie ich es geschrieben habe. Eine Portierung kann im nachhinein erfolgen.

Tatsächlich, beim M- und L-Tarif steht da der Hinweis auf die 3 Monate. Da habe ich nicht geschaut, da ich den 9-Cent-Tarif habe. Aber das gilt dann sicherlich in allen Tarifen.

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

Danke @Sandroschubert für deine Hilfe. :relaxed::thumbsup_tone1: 

 

@Maurice_ , hat soweit nun alles geklappt? Oder hast du noch Rückfragen und können wir noch weiterhelfen?

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc,

Ich habe die Portierung dann am 5.2. über Mein o2 beauftragt und hoffe einfach, dass das klappt. Soll ja ca. acht Werktage dauern. Mich wundert nur etwas, dass ich noch keinerlei Info bekommen habe. Also weder E-Mail noch SMS, dass ich überhaupt etwas beauftragt habe. Ist das normal? Bzw. hast Du Einblick, ob das in Arbeit ist?

Grüße

Maurice

Ich sehe hier leider noch keinen Eingang.
Magst du den Auftrag bitte noch einmal starten?

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

Danke fürs nachschauen. Ohje, dann dauert das nochmal eine Woche? Habe den Auftrag jetzt neu erstellt. Es wurde dann auch angezeigt “Vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten” (wie beim letzten Mal). Allerdings wieder keine E-Mail oder SMS, auch in Mein o2 finde ich keinen Hinweis auf einen offenen Auftrag. Ist das normal? Kannst Du bitte nochmal nachschauen, ob das jetzt läuft?

Danke

Maurice

Ich sehe leider immer noch keinen Auftrag :(
Bei den Kollegen hake ich nun nach.
Magst du den Antrag vielleicht manuell über dieses Formular einreichen?

 

Gruß
Antje

Das gibt’s doch nicht. Habe den Auftrag zwei mal ohne Fehlermeldung erstellt (siehe Screenshot). Muss ich da jetzt wirklich ein Formular FAXEN?

 

 

Fax schlug fehl… :rolling_eyes: Habe das Formular dann an die darin angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Bitte gebt mir Bescheid, ob das jetzt bearbeitet wird.

Danke

Maurice

Das Dokument ist angekommen.
Von meinen Kollegen solltest du auch bereits ein erstes Feedback per Mail erhalten haben.

 

Gruß
Antje

Ja, richtig, gestern wurde mir per Mail mitgeteilt, dass der Antrag in Bearbeitung ist. Hoffen wir, dass das nun nächste Woche über die Bühne geht. Ich gebe dann nochmal Bescheid.

Bleibt das Mysterium, warum die Anträge über das Webformular offenbar im Nirvana verschwunden sind…

 

Schönes Wochenende

Maurice

Das lasse ich gerade von den Kollegen überprüfen.
Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß
Antje

@Maurice_ Es gibt jetzt eine Bestätigung :)
Der Wechseltermin ist am 24.02.2020.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

Danke fürs nachschauen. Wurde mir mittlerweile auch per E-Mail und SMS so bestätigt. :-)

Grüße

Maurice

Super,  hast du Lust aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Antje,

Die Portierung lief letzte Nacht durch und der Wechselbonus ist auch da. Was lange währt wird endlich gut. :thumbsup:

Mein Community-Profil scheint allerdings noch mit der alten Rufnummer verknüpft zu sein, mit der kann ich mich aber nicht mehr einloggen. Musste daher ein neues Profil (mit einer anderen E-Mail-Adresse) anlegen und kann das alte noch nicht mal löschen. Das scheint mir irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht… :thinking:

Grüße

Maurice

@Maurice. Bei Prepaid ist das in der Tat der Fall.
Sollen wir den alten Login löschen?
Falls ja, dann müssen wir über deinen neuen Login noch ein paar Daten abgleichen.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Hallo, 

Wie kann ich den auf der Check24 versprochenen Bonus für die Rufnummernmitnahme beantragen?

 

Vielen Dank

https://m.handytarife.check24.de/tarif-details/szA1sjQ2rUnMyUnLSSyJT0lN001Pj6_SzYRzsxPTdYvyCuJL8ksSc3SL0zNgrNxiuJqSosyCnNTizFzdsuyapMTi1BpDI0NjCwA.q0nOSE0sSC0uiS8oykxOrTHUM0x29vBPLa5K9A2u8PA0DwysMCoMSnHPcAoKC3CO90mLyHYJTTENLQkMyfQNzyyuKk8OiEzK8w4qTa-LKinPDkr2dymqciys8wuwBJpmkujn4R0VaFhSUFOcmQsA.6?tid4=organic&context=mexit

Seit letzten Monat gibt es den Bonus für die Rufnummernmitnahme nicht mehr … Check24 ist da wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

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