Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel zu Prepaid bei Umzug ins Ausland


Hallo O2 :)

Ich bin seit über 11 Jahren glücklicher Kunde - nun steht ein Umzug ins EU-Ausland an. Da ich bereits seit Anbeginn dieselbe deutsche Nummer habe, würde ich diese gerne weiter behalten und dazu meinen aktuellen Vertrag auf einen Prepaid-Vertrag (zB den für 1,99€/Monat) umstellen.
Dies hat 2012 schon mal für 2 Jahre geklappt, danach bin ich gerne wieder Postpaid-Kunde geworden. Jetzt wäre es mal wieder an der Zeit für so einen Switch.
Ich freue mich über ein Angebot, aktueller Vertrag ist auch schon gekündigt (sonst nutze ich ihn zu lange dauerhaft im Ausland, was ja auch nicht erlaubt ist).

MfG
icon

Lösung von Klaus_VoIP 25 September 2019, 18:42

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wofür ein Angebot, wenn du eine Prepaidkarte haben willst?
Benutzerebene 7
Wofür ein Angebot, wenn du eine Prepaidkarte haben willst?
Angebot war evtl. etwas falsch Ausgedrückt, er will seinen Vertrag ja in einen Prepaid Tarif umgestellt haben

Wofür ein Angebot, wenn du eine Prepaidkarte haben willst?Angebot war evtl. etwas falsch Ausgedrückt, er will seinen Vertrag ja in einen Prepaid Tarif umgestellt haben


Genau das meinte ich, danke zeit_frei_fotografie. Ich suche ein Angebot zur Vertragsumstellung auf einen PrePaid-Tarif.
Ich hoffe, jemand von O2 kann mir dabei helfen, hatte auch noch keinen Anruf von der Rückgewinnung, wenn ich mich richtig entsinne...
Benutzerebene 7
Gedulde dich einfach noch ein Wenig, bis ein o2 Moderator sich hier meldet, die können dir bestimmt weiterhelfen 😉
Ich meine, dass o2 das derzeit nicht anbietet.
Richtig!
Und wenn, dann ist das gesamte Handling schon immer do-it-yourself gewesen.
Direkte interne Portierung mag o2 nicht mehr wegen Mißbrauch.

Tipp: je nach Land eine andere Prepaid-Marke von Telefonica verwenden wie Blau, Fonic, Ay Yildiz o.ä. , aber an Guthabengültigkeit und Aufladung denken!
Das sind ja dann leider sehr enttäuschende Nachrichten. Dann werde ich mich wohl nach 11 Jahren o2 Richtung Aldi-Talk verabschieden - traurig, dass man das nicht besser geregelt bekommt.

Und noch deutlich trauriger, dass sich kein o2-Mitarbeiter hier blicken lässt.
Und noch trauriger, dass man aktuell nicht mal Rückruf-Termine für Vertragsverlängerungen vereinbaren kann.

Dann ists vielleicht doch gar nicht so schlecht, sich zu verabschieden.. Kunden scheinen hier ja deutlich nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ein Mitarbeiter wird dir nichts anderes sagen können als das was dir bereits geschrieben wurde. Du kannst dir doch eine Prepaidkarte besorgen, nur die Rufnummer kannst du nicht direkt mitnehmen. Das ist nichts ungewöhnliches und auch kein "o2-spezifisches" Verhalten. Wenn dir die Nummer wichtig ist, kannst du eine Prepaidkarte bei jedem beliebigen Anbieter nehmen.
Jap, genau das habe ich jetzt auch gemacht.
Finde es nur traurig, dass 11-jährige Kundentreue scheinbar nichts mehr zählt. Ist ja auch nicht so, dass man nach nem Auslandsaufenthalt wieder zurück kommt und dann nen deutschen Mobilfunkanbieter sucht. O2 wirds nach dieser Erfahrung dann sicher nicht werden..
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie gesagt, das ist nichts o2-spezifisches, diese Erfahrung hättest du auch woanders gemacht, aber wenn das deine Entscheidung später beeinflusst, dann ist das so.
Vor 7 Jahren habe ich bei O2 mit demselben Problem eine deutlich positivere Erfahrung gemacht (Umstellung auf O2O durch die Rückgewinnungs-Hotline) - daher bin ich sehr überrascht, dass das nun nicht mehr möglich ist..
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2o ist aber nicht Prepaid sondern eine Vertragsverlängerung. Eine Vertragsverlängerung ist immer möglich, o2o gibt es aber nicht mehr.

Deine Antwort