Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wechsel vertrag zu prepaid


  • Neuling
  • 6 Antworten

Hallo, mein Vertrag läuft morgen aus. Ist es möglich meine Rufnummer weiterhin als prepaid zu nutzen?

lg z

icon

Lösung von o2_Vivian 11 June 2021, 09:32

Zur Antwort springen

9 Antworten

hi, eine Portierung von O2 Vertrag zu O2 prepaid ist nicht möglich.

besorge dir eine Aldi Talk SIM Karte und portiere die Rufnummer dorthin.

O2 möchte das nicht anders.

mfg

Danke 🙏 

Und echt blöd von O2, bei u.a. Vodafone klappt das ohne Probleme. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei Vodafone ist das offiziell auch nicht möglich, es wird aber scheinbar trotzdem gemacht. Bei der Telekom geht es meines Wissens nicht.

Bei Vodafone ist das offiziell auch nicht möglich, es wird aber scheinbar trotzdem gemacht. Bei der Telekom geht es meines Wissens nicht.

Das steht sogar auf deren Homepage. Alles offiziell 😉

Hallo,

korrekt, manchmal stellen die nach Vertragsende ungefragt in Callya um.

LG

Hallo,

korrekt, manchmal stellen die nach Vertragsende ungefragt in Callya um.

LG

das ist leider auch mal sehr lästig,

da Rufnummer Portierungen nach Vertragsende dann eine Freigabe benötigen,

und Lastschriftsmandate übernommen werden.

als Option finde ich das grundsätzlich aber auch nicht schlecht..

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei Vodafone ist das offiziell auch nicht möglich, es wird aber scheinbar trotzdem gemacht. Bei der Telekom geht es meines Wissens nicht.

Das steht sogar auf deren Homepage. Alles offiziell 😉


Interessant. War früher, meine ich zumindest, anders. Direkt auf der Homepage steht das aber nicht. Könntest du vielleicht einen Link zur eigentlichen Seite posten wo das zu lesen ist?

Ich verstehe warum o2 die Mitnahme Vertrag → Vertrag nicht möchte, aber vertrag → Prepaid würde Sinn machen.

Ungefragt sollte das m.E. nicht passieren.

@bs0

hi, das steht hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/zu-callya-wechseln.html#kann-ich-aus-einem-laufzeit-vertrag-in-callya-wechseln

 

Ungefragt sollte das m.E. nicht passieren.

edit “ finde ich auch, aber vermutlich steht das irgendwo im Kleingedruckten :)”

nee das steht auch auf der Vodafon Seite

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/zu-callya-wechseln.html#warum-wurde-mein-mobilfunk-vertrag-in-prepaid-umgewandelt

Hallo @Zzn,

schade, dass du deinen Vertrag nicht mehr nutzen möchtest. Darf ich fragen, warum?

Wie @fritz04 dir ja schon verraten hat, wird eine Portierung von einem Vertrag auf o2 Prepaid leider nicht angeboten. Hast du dich zwischenzeitlich für einen anderen Anbieter oder vielleicht doch für die Reaktivierung deines Mobilfunkvertrages entschieden? Letzteres würde mich natürlich sehr freuen! :blush:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort