Habe meine kontodaten bei o2 angegeben und habe einmalig Mein repaid guthaben aufgeladen, dachte ich. Habe dann eine sms bekommen das am 11.1. die vereinbarte buchung von meinen konto abgebucht wird. In keinster weise habe ich irgendwen dazu beauftragt folge Abbuchung vorzunehmen. Es ist eine Frechheit vprallem weil ich sämtliche Buchung in der o2 app auf "inaktiv" stehen habe. Habe durch bekannte erfahren das die sogar die karte sperren wenn die buchung nicht abgebucht werden kann!!!??? Wie ist das möglich das man so abgezogen?
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Hallo,
Habe meine kontodaten bei o2 angegeben und habe einmalig Mein repaid guthaben aufgeladen, dachte ich. Habe dann eine sms bekommen das am 11.1. die vereinbarte buchung von meinen konto abgebucht wird. In keinster weise habe ich irgendwen dazu beauftragt folge Abbuchung vorzunehmen. Es ist eine Frechheit vprallem weil ich sämtliche Buchung in der o2 app auf "inaktiv" stehen habe. Habe durch bekannte erfahren das die sogar die karte sperren wenn die buchung nicht abgebucht werden kann!!!??? Wie ist das möglich das man so abgezogen?
@Totti087
hi, bitte prüfe mal im meinO2 Bereich, was dir dort angezeigt wird.
Welches Pack ist bei dir gebucht?
wenn das Guthaben nicht ausreicht , warten gebuchte Packs auf Aufladung.
Je nach dem was dort eingestellt ist, wird abgebucht oder auch nicht.
Wenn es dort einen Fehler gibt wende dich zur schnelleren Unterstützung an den Chat.
Dort kannst du auch die Bankverbindung entfernen lassen.
O2 Prepaid-Chat
Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Du kannst in Zukunft auch die Aufladung per Überweisung nutzen.
mfg
Hallo,
Habe meine kontodaten bei o2 angegeben und habe einmalig Mein repaid guthaben aufgeladen, dachte ich.
Wie hast du dir das vorgestellt? Du bekommst Guthaben aus dem nichts, wenn du nur deine Bankdaten eingibst?
Du solltest dafür sorgen, dass die Abbuchung vom Konto erfolgen kann. Kommt es zu einer Rücklastschrift (+ Rücklastschriftgebühr) und dein Guthaben landet im Minus, dann wird deine Karte gesperrt, bis dein Guthaben wieder auf mindestens Null Euro steht. Dafür hast du dann 39 Tage zeit.
Hallo @Totti087,
wenn nirgendwo in den Einstellungen die Abbuchung durch dich freigegeben wurde, dann soll dies natürlich auch nicht geschehen. Konntest du dazu, wie von fritz04 vorgeschlagen, die Kollegen bereits dazu erreichen und war es möglich dort bereits alles weitere dazu zu klären?
VG Dennis
Hallo @Totti087,
wenn nirgendwo in den Einstellungen die Abbuchung durch dich freigegeben wurde, dann soll dies natürlich auch nicht geschehen.
Wenn der TE seine Bankdaten in Mein o2 selber eingibt, dann muss nichts mehr freigegeben werden.
Er beauftragt die Aufladung des Guthaben per Lastschrift und wundert sich danach, warum das Geld von seinem Bankkonto eingezogen werden soll?
Und was kann in so einem Fall die Kundenbetreuung machen? Vielleicht nix?
Und was kann in so einem Fall die Kundenbetreuung machen? Vielleicht nix?
Vielleicht das? Für genau diese Aufklärung bereits gesorgt haben und dabei unterstützen, die Bankverbindung wieder zu entfernen.
Gruß Dennis
Pick dir nicht den einen Satz aus meinem Beitrag raus und verfälsche nicht meinen Beitrag.
Im Kern geht es hier nicht um den Widerruf des SEPA-Mandats. sondern um die Aufladung und -nach deiner Äußerung- um eine nicht durch den Kunden autorisierte.
Pick dir nicht den einen Satz aus meinem Beitrag raus [...]
Du hast Fragen gestellt und darauf habe ich geantwortet. Oder waren die wieder nur rhetorischer Natur? Man … ich kann das manchmal einfach nicht erkennen.
Auch wenn mich immer wieder der Eindruck beschleicht, dass du richtig Lust auf solche Grundsatzdiskussionen mit uns Mods hast, unterlasse dabei zukünftig solche Unterstellungen, hier sei (durch ein Zitat) was verfälscht worden. Deinen Beitrag kann hier jeder im gesamten Kontext lesen, so wie er von dir verfasst wurde. Und was den “Kern” betrifft: Meine Aussage bezieht sich auf die von Totti087. Weder du noch ich wissen im Detail, was wann und wo veranlasst wurde. Ich kann also nicht immer direkt von Beginn davon ausgehen, dass hier auf der Seite des Kunden etwas schiefgelaufen ist. Besonders dann nicht, wenn hier von “Bankverbindung” und selbst getätigter Aufladung die Rede ist.
Damit sollten wir es dann jetzt auch gut sein lassen und den Thread nicht weiter mit einer Diskussion füllen, die auf Interpretation beruht.
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