Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum werde ich von O2 ständig per SMS und Mail aufgefordert Guthaben aufzuladen?

  • August 5, 2024
  • 8 Antworten
  • 104 Aufrufe

O2 vordert mich ständig per SMS und Mail dazu auf, bis zum 11.09. Guthaben aufzuladen. Dies wäre einmal jährlich zwingend nötig. Sonst würde meine Karte gesperrt. 
Meinen aktuellen Tarif Internet-to-go 40 GB habe ich erst am 15.03. gebucht und auch aufgeladen. 
Dieser Datentarif gilt aber ein ganzes Jahr. 
 

Ich habe keine Ahnung, was die jetzt wollen. 
 

Gruß

Max

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Prepaid / 05.08.2024 / 14:04 Uhr

Lösung von Bumer

@maximo_leader 

teltarif hilft: o2 kündigt Jahrespaket nach fünf Monaten

 

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 5, 2024

Lade einfach 1 cent auf, dann kommen keine SMS mehr. Das System scheint nicht zwischen normalen Tarifen, bei denen eine Aufladung alle 6 Monate erforderlich ist, und Jahrespaketen unterscheiden zu können.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 5, 2024

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 5, 2024

Hallo @maximo_leader,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe deinem Kundenkonto gerade mit einem Cent aufgeladen. Vielen Dank @Bumer für den Link zu dem Artikel.

Ich hoffe, dass wir für das Thema schnell eine dauerhafte Lösung finden werden.

Viele Grüße

Giulia


Sandroschubert
Legende

@maximo_leader Was heisst ständig? Wie oft hast du die Aufforderungen bekommen? Ich kenne es so das die Nachricht einmal kommt, in deinem Fall natürlich unberechtigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Hallo @maximo_leader,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe deinem Kundenkonto gerade mit einem Cent aufgeladen. Vielen Dank @Bumer für den Link zu dem Artikel.

Ich hoffe, dass wir für das Thema schnell eine dauerhafte Lösung finden werden.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank, Giulia. 
 

mfg

Max


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Letztes Jahr ging es bei mir auch noch. 
Da drehte es sich nur um ca. 2 Wochen. 
Da fragt man sich doch, was ist bei O2 in der IT los. 
Man meint, die machen das extra. 
Dieses Problem abstellen kann ein IT-Praktikant nach 2 Wochen und braucht dazu 15 Minuten. 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 5, 2024

@maximo_leader o2 arbeitet derzeit an einer Lösung :-) 

Ich denke in der nächsten Zeit wird das Problem sicherlich behoben sein. 

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 6, 2024

Hallo @maximo_leader,

danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen. 😄 Super, dass erst mal alles wieder in Ordnung ist bei dir. Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit wieder bei uns. 💙