Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum kann o2 (nach einwöchiger Großstörung) kein Restvolumen gutschreiben?


Benutzerebene 1
Hallo,

ich möchte hier mal eine Frage zur Diskussion stellen.

Anläßlich der Großstörung in meinem Gebiet vom 08.bis 15.Sept.2015 habe ich die Monats-Flat S für meinen Surfstick gebucht, den ich für eine solche Notlösung angeschafft. Ohne Störung surfe ich nur mit WLAN.

Nach ganz kurzer Zeit bekam ich von o2 diese SMS auf die MobileFunktion übermittelt....

*Ihr Highspeed-Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Um auch weiterhin uneingeschränkt surfen zu können, empfehlen wir Ihnen 3GB Extra-Datenvolumen für einmalig 9.99 Euro. Einfach auf diese SMS mit JA antworten und Sie erhalten umgehend Ihr Extra-Datenvolumen*

Das habe ich gemacht und bei der letzten Abfrage (geht kostenlos nur über den o2Chat) gab es noch 2,78 GB auf dem Stick. Dazu gab es die Info, dass das Volumen am 07.10.2015 verfällt.

Da ich die 9,99 € PackSufOn nur wegen der Großstörung gebucht habe, bin ich der Meinung, dass o2 das restliche Zusatzvolumen (für eine zukünftige Störung?) auf dem Stick gutschreiben könnte, anstatt die GB am 07.10.2015 verfallen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen Giselle1945

Nachricht geändert durch Giselle1945

icon

Lösung von o2_Antje 2 October 2015, 11:47

Zur Antwort springen

28 Antworten



*Ihr Highspeed-Datenvolumen ist fast aufgebraucht.

Das habe ich gemacht und bei der letzten Abfrage (geht kostenlos nur über den o2Chat) gab es noch 2,78 GB auf dem Stick.

Richtig. Fast aufgebraucht sind 80%. Du hättest mit der Buchung warten sollen, bis die SMS kommt, dass es komplett verbraucht ist.

Hast du für die Störung eine Gutschrift auf dem DSL Vertrag bekommen?

Benutzerebene 1
Nein, ich habe weder eine Ankündigung, noch eine Gutschrift auf meinen DSL Vertrag erhalten.

Mir ist nur eingefallen, dass es für o2  doch kein Verlust wäre, Volumen, nicht verfallen zu lassen, sondern, betroffenen Kunden, die das wünschen, auf dem Stick zu übertragen.

Du schreibst....

Richtig. Fast aufgebraucht sind 80%. Du hättest mit der Buchung warten sollen, bis die SMS kommt, dass es komplett verbraucht ist.

Jetzt bin ich schlauer, aber ich geriet in Panik, dass ich plötzlich nicht mehr ins Internet komme.

Mit 70 Jahren weiß Frau natürlich nicht so gut Bescheid.

Dann schlage ich vor, dass du bei o2 DSL anrufst, um dir für den Ausfall eine Gutschrift geben zu lassen. Damit wäre dann ein Ausgleich für die Buchung des Datenpaketes geschaffen.

Benutzerebene 1
...und welche Abteilung (Telefon-Nr), wäre dafür zuständig, die nicht zusätzliche Kosten in einer Warteschleife verursacht? Sobald es bei DSL um Surfstick geht oder umgekehrt, wird man hin und her verbunden und keiner weiß Bescheid.

Hast du keine Festnetzflatrate?

Service-Rufnummern

DSL-Tarife FUN, S, M, L, Light, Comfort und Complete:
Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz
Benutzerebene 1
ok danke Dir,

dann werde ich es mal bei der 089 - 78 79 40 0 versuchen.

Ich habe nämlich nur ein altes Handy mit Prepaid bei einem anderen Anbieter.

Melde dich bitte wieder hier. An der Hotline dann ruhig auf die Kosten des Datenpaketes verweisen.

Benutzerebene 1
Nach vergeblichen Versuchen, mit der Ansage, dass es leider 10 Minuten dauern wird, ich allerdings einmal auch nach 20 Minuten noch in der Warteschleife festsaß, werde ich jetzt erst einmal aufgeben.

Mal schauen, wann es gelingt, jemanden von o2 zu erreichen.

Wenn du morgen keinen Erfolg hast, melde dich wieder hier.

Benutzerebene 1
Hi Bielo,

hab es den ganzen Tag über versucht. Jedesmal gab es die Auskunft, dass es eine Wartezeit von 10 Minuten gäbe, was allerdings nie zutraf. Ebenso wie gestern hab ich auch heute nach 20 oder 25 Minuten aufgelegt, weil sich niemand meldete. Das letzte Mal war es vor einer halben Stunde. 😀

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo Giselle,

welche Nummer hast Du denn reell gewählt? Ein Vogel zwitscherte mir, dass die Hotline außer gestern recht gut zu erreichen ist/war.

Wähle sonst bitte die 0176 888 55 282 oder direkt 55282.

VG

Benutzerebene 1
Ich habe doch nur ein altes Prepaid-Handy bei einem anderen Anbieter. Wenn ich damit anrufe, wird mein finanzieller Verlust ja immer größer. Die Großstörung hat mich doch bisher bereits 15 Euro gekostet. :-(

Benutzerebene 1
ich kann nur mit der DSL - Flatrate über Festnetz oder bei einer kostenlosen 0800er Nr anrufen.

Benutzerebene 1
Bielo hatte mir diese Nummer genannt 089 787979 400

Benutzerebene 7
Hallo Giselle,

dabei solltest du auch bleiben, denn die anderen Rufnummern wären für dich kostenpflichtig...

Also lass bitte die 0176 und die 55282 weg und bleibe bei der 089 - 78 79 40 0, wie bielo schon bereits geschrieben hat...

Empfehlung:

Sollte jemand in deiner Nähe eine o2-Karte haben oder eine andere Karte haben, wo er umsonst in alle Netze anrufen kann, so kannst du gerne mal über das andere Handy die 0176 888 55 282 oder die 55282 wählen... Dabei können maximal 0,20 Euro / PRO ANRUF, nicht pro Minute, anfallen, mehr aber nicht...

Sollte dies wieder nicht fruchten, so melde dich bitte erneut hier...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 3
Hallo McDamian,

noch eine Nachteule mit Schlafproblemen? Leider hat niemand in meiner Nähe eine o2-Karte.

Ich bin hier die einzige, die beim o2 Provider gelandet ist und seit 20 Jahren nicht den Anbieter gewechselt, sondern immer weitergereicht  wurde...(von AOL, zu ALICE und dann o2)

Ich habe mich in meinem Posting vertippt. Die Telefonnummer lautet 089 - 78 79 79 40 0.

Ich mußte mich übrigens im Prepaid Forum für das erste Posting mit einem anderen Nick anmelden, weil es die System-Meldung gab, dass GisiDo bereits vergeben ist. Also nicht wundern, wenn ich hier mit unterschiedlichen Nicknames schreibe. 😀




Benutzerebene 7
Hallo GisiDo,

dann sind wir schon 2, denn ich habe auch eine 79 zu wenig drin gehabt...

Ja ich bin auf der Arbeit und versuche jede Nacht bis 04:00 Uhr hier zu helfen...

Habe ausschließlich NUR Nachtschichten und muss hier die Zeit rumbekommen, bevor ich hier durchdrehe... 😉

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hallo Giselle,

089 - 78 79 79 40 0 meinte ich sorry, habe eine 79 zu wenig drin gehabt...

Gruß



Hi Bielo,

hab es den ganzen Tag über versucht. Jedesmal gab es die Auskunft, dass es eine Wartezeit von 10 Minuten gäbe, was allerdings nie zutraf. Ebenso wie gestern hab ich auch heute nach 20 oder 25 Minuten aufgelegt, weil sich niemand meldete. Das letzte Mal war es vor einer halben Stunde.

Dann warten wir mal auf einen Mod und sehen, was dieser dazu sagt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten morgen,

die 089 787 979 400 ist für Postpaid-Kunden und erkennt die Prepaid-Nummer der Prepaidkunden nicht.

Die offizielle Nummer habe ich bereits notiert. (0176 888 55 282)

Ansonsten kann auch die 0800 55 222 66 verwendet werden. (Eigentlich Registrierungshotline)

Es geht hier darum, dass die Kundin eine Gutschrift für den DSL Ausfall haben möchte (mein Vorschlag). Sie hatte durch den DSL-Ausfall erhöhte Kosten für ihren Datenstick. Ihre Idee, das Volumen, was sie gerade gekauft hat auf den nächsten Monat zu übertragen, halte ich nicht für zielführend.

Welche Idee hast du? @Civeras

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ups, dann habe ich mich verlesen.

Nevermind. ☺️ Würde dann aber einen Moderator kontaktieren.

Die Mitarbeiter des Vertragsbereiches können auf Basis des DSL Vertrages Kulanz walten lassen, sehen aber nicht die Kosten der Prepaidkarte.

Lösung: Der Vertragsbereich stellt sich selber zu den Prepaidlern durch und holt sich das "go".

Lösung2: Unsere "Mods" erledigen das. ☺️

VG und sry

Civ

Hallo GisiDo.

Ich habe dir jetzt auf deinen Prepaid-Vertrag 14,99 EUR gutgeschrieben.

Eine SMS solltest du zur Bestätigung bereits erhalten haben.

Die Möglichkeit das restliche Datenvolumen mit in den nächsten Monat zu übernehmen besteht aber leider nicht.

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 1
Hallo o2_Antje,

ja, die Bestätigungs-SMS habe ich gerade gefunden.

Hiermit möchte ich mich bei jedem einzelnen Poster für die Hilfe und auch bei Dir für diese supergute  Lösung bedanken.

Herzliche Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Giselle1945 / GisiDo  ☺️

Oh, das ging ja fix. Freut mich, wie es aus ging.

Wenn noch weitere Fragen sind, weißt du ja, wo du uns findest.

Deine Antwort