@votan01
moin, was hast du für ein Bankkonto?
ist es eine DE- IBAN?
probiere mal eine Überweisung.
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/
@votan01 : Auf welchen Link klickst du, bevor die Fehlermeldung kommt?
edit: Hast du nur die eine Prepaid Karte oder noch andere Verträge bei o2?
@poales
Danke für den Tipp. Ja, natürlich habe ich eine DE-IBAN bei der Postbank.
Das werde ich auf jeden Fall probieren und mich dann wieder melden.
@tearsbeforecrying
Über die Suchfunktion gebe ich ‘Prepaid’ ein und klicke dann auf ‘Mein O2’ → ‘Handy-Guthaben aufladen: O2 Prepaid Express Aufladung’.
VG votan
Hallo @votan01 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Gerne schaue ich mir deine Daten an.
Dazu benötige ich bitte zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support einmal die Rufnummer, um die es geht und die zugehörige vierstellige, persönliche Kiundenkennzahl.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hast du einmal verschiedene Browser getestet? Oder einmal die ganzen Cookies im Browser gelöscht.
Danke für den Tipp, @tearsbeforecrying
Da hast du recht. Das ist einen Versuch wert.
Gruß, Solveig
Hallo @votan01 ,
wie sieht es aus ?
Konntest du nun die Aufladung durchführen ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen, bzw. habe die Aufladung in einem Shop vornehmen lassen.
Melde mich in jedem Fall nachdem ich Eure Vorschläge getestet habe.
Vielen Dank für die bisherigen Tipps
VG votan
Hallo @votan01 ,
super.
halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Danke für die Rückmeldung.
Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um.
Sieh dir doch einfach mal diesen Artikel an
Gruß, Solveig
Hallo @all,
Ich habe gerade eine Aufladung von meinem Postbank-Konto gemäss dem Vorschlag von @poales durchgeführt. Die Anforderung der Bankverbndung usw. via SMS hat wie beschrieben funktioniert und die Überweisung wurde mit diesen Daten auch auch anstandslos vom Online-Banking der Postbank akzeptiert.
Das hat also damit soweit geklappt. Ich denke, dass die Postbank und Telefonica 1 - 2 Tage brauchen bis die diese Standarüberweisung verbucht haben.
Ich gebe dann hier noch einmal ein kurzes Feedback.
Bis hierher allen schon mal vielen Dank für die Tipps und Unterstützung..
Viel Spass beim Tanz in den Mai ;-)
votan
Expressaufladung wird über diesen Link initiiert https://prepaid-aufladung.o2online.de/ persönlich würde ich diesen nicht nutzen.
Hallo @votan01, magst du uns hier noch eine kurze Rückmeldung geben, ob alles mit deiner Überweisung geklappt hat?
Vielen lieben Dank
LG Steffen