Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum buchen Sie täglich 99ct von meinemKonto ab obwohl alles gespert ist

  • 9 September 2016
  • 4 Antworten
  • 159 Aufrufe

Warum buchen Sie 99ct ab obwohl ich zuhause mit dem W-LAN verbunden bin, es ist alles deaktiviert. Abbuchung erfolgt seit 07.09 täglich.

icon

Lösung von Sandroschubert 9 September 2016, 19:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Deaktiviert oder gesperrt? Es sieht so aus als wenn Dein Telfon sich trotzdem mit dem mobilen Internet verbindet. Ich gehe davon aus das die mobilen Daten abgeschaltet sind.

Die Lösung ist die Holtine anzurufen und das mobile Internet sperren zu lassen. Dann ist nur WLAN/Wifi möglich.

Grüße

passiert mir immer wieder, bestimmt schon 10 mal.der Hotline mitarbeiter erstattet mir immer die 99c.

ich habe mobile DATA 100% gesperrt und sogar netguard installiert. die abbuchung macht o2 mit absicht damit die etwas mehr geld verdienen oder ist ein fehler im system.

 

 

 

Hallo @analogtree,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Ohne eine Internet-Verbindng aktiviert sich die Surf Day Flat nicht. Das bedeutet, dass das Gerät, indem die SIM-Karte steckt tatsächlich irgendwie eine Verbindung aufbaut.

“Mit Absicht”, wie du schreibst, passiert dies nicht, sondern eben automatisch, sofern eine Verbindung zu Stande kommt. Wenn du das mobile Internet gar nicht nutzen möchtest, so haben wir auch die Möglichkeit die Internetnutzung für dich dauerhaft zu sperren. Kontaktiere uns hierzu einfach, wenn dies dein Wunsch ist.

 

Viele Grüße Katy

passiert mir immer wieder, bestimmt schon 10 mal.der Hotline mitarbeiter erstattet mir immer die 99c.

ich habe mobile DATA 100% gesperrt und sogar netguard installiert. die abbuchung macht o2 mit absicht damit die etwas mehr geld verdienen oder ist ein fehler im system.

Ganz sicher nicht. Ich habe mal eine Weile eine Prepaidkarte getestet mir wird die Dayflat nicht abgebucht. Nun ist die Frage was ist bei mir anders als bei dir?

Deine Antwort