Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich möchte von Loop zu Prepaid S wechseln. Über den Tarifmanager funktioniert das leider nicht.

Was kann ich tun ?

 

Grüße.

 

Edit o2_Sven 28.02.2024/15:43: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Prepaid

@achibald

probiere es über

die O2App

die meinO2 Webseite

oder den Chat

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Hallo @achibald,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du hier bereits Unterstützung von poales erhalten hast.
Wenn ich das richtig sehe, konntest du die gewünschte Option inzwischen über die Mein o2 App buchen?

Gruß
Antje


@achibald Passt inzwischen alles oder können wir dich hier in der Community noch unterstützen?

Gruß
Antje


Guten Abend,

Das möchte ich auch, ich habe O2 Loop mit 3,5 MB und würde gern auf Prepaid S 6MB , 9,99 Euro monatlich, wechseln. Wie geht das?

 

Ich sehe hier keine Erklärung.

 

Danke im Voraus.


Guten Abend,

Das möchte ich auch, ich habe O2 Loop mit 3,5 GB und würde gern auf Prepaid S 6 GB , 9,99 Euro monatlich, wechseln. Wie geht das?

 

Ich sehe hier keine Erklärung.

 

Danke im Voraus.

 


@Maria Mané

im Kundenportal einloggen - Tarif & SIM-Karte - Smartphone Optionen & Sonstige Packs - o2 Prepaid S auswählen:

 


Danke!

Und muss ich etwas abbestellen oder ähnliches? Erfolgt alles automatisch?

Gruß

 

Maria Mané

 

 

 


 


Alles klar, vielen Dank!


Das möchte ich auch, ich habe O2 Loop mit 3,5 MB und würde gern auf Prepaid S 6MB , 9,99 Euro monatlich, wechseln.

 

das Pack kostet jetzt aber 12,99Euro,

siehe Screenshot von @Bumer 


Stimmt. Allerdings habe ich auf der Mobilfunk Tarifen Seite 9,99 gelesen. Vielleicht in den ersten vier Wochen.


@Maria Mané

ja, in den 1.Monat für neue Kunden bzw. neue SIM-Karten,

was wird dir im meinO2-Bereich oder in der O2App angezeigt?


Das habe ich nicht gesehen, ich habe mich noch nicht entschieden, den Tarif zu wechseln.


Ich habe es jetzt gesehen, tatsächlich wie ihr sagt.

  1. h., wenn ich den Prepaid S bestelle, muss ich nicht auf Loop abbestellen clicken, ist das richtig?

Ich bin nicht sicher, ob es vorteilhaft ist.


Was passiert mit dem Guthaben?


wenn ich den Prepaid S bestelle, muss ich nicht auf Loop abbestellen clicken, ist das richtig?

Richtig.

Was passiert mit dem Guthaben?

wird um 12,99 EUR reduziert wenn du den o2 Prepaid S bestellst.


@Maria Mané 

wenn dir das jetzige Datenvolumen reicht, lasse es so und spare die 3€.

Wenn du die 6Gb möchtest,

zahlst du mehr.

das Guthaben bleibt wie es ist,

es wird nur die entsprechende Packgebühr abgebucht.


Danke Bumer und Poales, das ist eigentlich was ich denke...


Hallo @Maria Mané,

super, dass dir hier im Beitrag schon so toll weitergeholfen wurde, vielen Dank an @Bumer und @poales 💙

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Da habe ich auch gleich mal eine Frage.

 

Basistarif 02 Loop (wohl noch eine SIM-Karte aus Lagerbeständen).

 

O2 Prepaid S für 9,99 zur Zeit am laufen.

 

Wenn ich in der MeinO2 App den Basistarif von O2 Loop auf O2 Prepaid umstellen lasse, läuft dann

 

Prepaid S weiter oder wird es sofort beendet ??

 

Dann würde ich warten, bis diese Buchung abgelaufen ist und erst dann den Baristarif ändern.


Du kannst nicht von loop auf Prepaid umstellen. Du kannst das Pack S abbestellen, entweder zu sofort oder zu Laufzeitende. Wenn das Pack deaktiviert ist bist du im Basistarif.


Egal wer es noch erzählen wird, dass man von Loop auf Prepaid nicht wechseln kann, dass dürfte eine eindeutige Falschaussage sein, weil es selbst in der Webversion von Mein O2 auszuwählen geht. 

 

 


Edit gelöscht, biringt nichts wenn man nicht alle Infos bekommt sondern nur scheibchenweise. 


@Paternoster72

bitte schau gerne mal hier nach meinen erstenErfahrungen,

mein gebuchtes Data-Pack lief weiter,

aber trotzden wurde das Surf-Day-Pack gebucht,

der Chat hat das dann “gerade” gezogen,

ob das immer so ist?🤷

dann hat der Chat gut zu tun.

 

 

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Deine Antwort