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Warum O2 Service
Gelöst

Volumenverbrauch ohne Nutzung


Hallo!

Ich habe gestern eine prepaid Sim aktiviert und diese dann in einen Gigacube gesteckt. Heute musste ich feststellen, das über Nacht 2gb weg waren, ohne irgendwas gemacht zu haben. Der Cube ist mit nichts verbunden und wird nur genutzt wenn ich im Keller bin, da ich hier ansonsten keinen Empfang habe. 

Lösung von Anonymous

Also liegt es nicht an o2.

 

Vielleicht das WLAN Passwort ändern oder mal über Nacht das WLAN ausschalten und am nächsten Tag noch einmal prüfen?

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2022

Hallo!

 

Hat der Gigacube eine interne Verbrauchsübersicht?

Falls ja: Kannst du einmal diesen Wert und die Verbrauchsanzeige in Mein o2 vergleichen?

Falls du den Einzelverbindungsnachweis in Mein o2 aktiviert hast, dann kannst du dort auch den Verbrauch sehen, Ist der Verbrauch durchgehend oder kann es sein, dass der Gigacube ein Update gezogen hat bzw. mehrmals versucht hat, ein Update zu ziehen. Direkt kannst du es nicht sehen, aber vielleicht kannst du es anhand der Daten einordnen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2022
tearsbeforecrying schrieb:

Hallo!

 

Hat der Gigacube eine interne Verbrauchsübersicht?

Falls ja: Kannst du einmal diesen Wert und die Verbrauchsanzeige in Mein o2 vergleichen?

Falls du den Einzelverbindungsnachweis in Mein o2 aktiviert hast, dann kannst du dort auch den Verbrauch sehen, Ist der Verbrauch durchgehend oder kann es sein, dass der Gigacube ein Update gezogen hat bzw. mehrmals versucht hat, ein Update zu ziehen. Direkt kannst du es nicht sehen, aber vielleicht kannst du es anhand der Daten einordnen.


Der Gigacube zeigt genau das selbe Volumen wie unter my o2. 
Wie gesagt, es wird Volumen verbraucht ohne Nutzung. Der gigacube ist am Strom, aber es sind keine Geräte verbunden. Updates sind auch auf manuell gestellt. 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2022

Also liegt es nicht an o2.

 

Vielleicht das WLAN Passwort ändern oder mal über Nacht das WLAN ausschalten und am nächsten Tag noch einmal prüfen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo @Beni84,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ich sehe bist du ja bereits super in Empfang genommen worden :)
Hast du den letzten Tipp von tearsbeforecrying bereits ausprobiert?

Gruß
Antje


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