Moin zusammen!
Vielleicht weiß einer von euch Rat. Würde mir weiterhelfen:
Ich habe bei meinem Pre-paid UMTS-Stick das Volumen überschritten. Nun will ich aber dennoch mal schneller unterwegs sein. Wenn ich dann also eine Tagesflat buchen möchte, dann bedankt sich der Manager bei mir zwar und behauptet eine SMS wäre an mich gesendet worden aber in der Statusübersicht ist trotzdem nur die Monatsflat zu sehen (habe ich schon abgebucht). Mein Guthaben ändert sich ebenfalls nicht. Ich habe jetzt keine Lust bis Mai zu warten bis die Monats-Flat abläuft um mir Tagesflats zu holen. Weiß jemand wie ich trotz Monatsflat eine Tagesflat buchen kann?
Danke und Gruß!
Der Hummp
Seite 1 / 1
Guten morgen,
eine SMS sollte zumindestens bei einem Windowsrechner ankommen, dennoch.
Aufladen und entweder unter Packmanager (bei der o2 go Karte) das aktuelle Pack deaktivieren und ein neues aktivieren.
Bei normalen Karten, welche auch im Handy funktionieren rufst Du kostenfrei bei der 55383 an und bittest um Neubuchung des Packs. (wenn genügend Guthaben auf der Karte ist)
Edit: Wenn eine langsame Monatsflat läuft muss diese in beiden Fällen gelöscht sein. Bedenke aber, dass alle folgenden Tage der Flat verfallen würden, für einen schnelleren Tag. Hier ist es ratsam ggf. gleich für einen neuen Monat aufzuladen, jedoch kein Muss.
eine SMS sollte zumindestens bei einem Windowsrechner ankommen, dennoch.
Aufladen und entweder unter Packmanager (bei der o2 go Karte) das aktuelle Pack deaktivieren und ein neues aktivieren.
Bei normalen Karten, welche auch im Handy funktionieren rufst Du kostenfrei bei der 55383 an und bittest um Neubuchung des Packs. (wenn genügend Guthaben auf der Karte ist)
Edit: Wenn eine langsame Monatsflat läuft muss diese in beiden Fällen gelöscht sein. Bedenke aber, dass alle folgenden Tage der Flat verfallen würden, für einen schnelleren Tag. Hier ist es ratsam ggf. gleich für einen neuen Monat aufzuladen, jedoch kein Muss.
Bestell dir doch einfach ein paar o2-Freikarten, lade Geld auf und buch dir dann darauf Dayflats oder ein Internet-Pack. Dann kannst du die Monatsflat auf der anderen Karte (im gedrosselten Zustand) einfach weiterlaufen lassen. Gerade für den Fall einer Drosselung ist es immer ganz praktisch, wenn man noch eine (oder zwei) Karte(n) auf Reserve hat, um wieder schneller surfen zu können.
Falls du die Hotline anrufen willst: 0800-1090200 ist kostenlos aus allen Netzen erreichbar, nicht jedoch von einer o2go-Prepaid-Karte, da damit keine Telefonie möglich ist.
P.S.: Dayflat-to-go Codes gibt es übrigens immer noch bei Ebay ab ca 2 Euro/Code (im o2-Shop 3,50 Euro)
gruß, zündi
Falls du die Hotline anrufen willst: 0800-1090200 ist kostenlos aus allen Netzen erreichbar, nicht jedoch von einer o2go-Prepaid-Karte, da damit keine Telefonie möglich ist.
P.S.: Dayflat-to-go Codes gibt es übrigens immer noch bei Ebay ab ca 2 Euro/Code (im o2-Shop 3,50 Euro)
gruß, zündi
Hey! Erstmal danke für die Antworten!
@ Civeras: Den SMS-Dienst musste ich erstmal installieren. Danke! Eine SMS beim Buchen einer Tages-Flat kommt dennoch nicht an. Das Guthaben ändert sich auch nicht. Im Packmanager habe ich nur die Wahl zwischen ‚Packstatus‘ und ‚Pack buchen‘. Ersteres gibt nur Infos zurück und beim zweiten kann man eben nur buchen – ohne, dass was passiert!
Übrigens sieht die Hilfe des Mobile Connection Managerbei mir so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/2856/dggyrky9_png.htm
Weiße Schrift auf weißen Hintergrund, lesbar nur, wenn man es markiert! :-)
@o2: Ihr wollt mich mobil ins Internet schicken und könnt nicht mal Weiß von Schwarz unterscheiden? LOL!
Das Witzige ist auch, dass ich gestern Abend noch einen Gold-Gutschein eingelöst habe. Eine Wochenflat (nennt sich Woche-Surfen) mit 1GB (null verbraucht) ist aktiv und läuft am 16.04 aus. Die Monatsflat ist abbestellt und läuft am 07.05 aus. Das bedeutet, dass die Wochenflat ungenutzt verfällt da ich durch die nicht abbuchbare Monatsflat gedrosselt werde! Naja, seis drum… Wenn morgen alles gut geht, wird der T-Com Techniker die Leitung freischalten (bin umgezogen, daher ist o2 nur eine Zwischenlösung GEWESEN weil die T-Com aufgrund der Feiertage zu lange brauchte einen Termin zu finden. 100€ an o2 verschenkt für eine Woche inet!). Dann haue ich mit einem Hammer die Sim klein und schmeiße den Stick in den Müll!
Ach, wenn ihr was zum Schmunzeln haben wollt: Ich bin Diplomingenieur (ET) und offensichtlich zu blöde o2 zu bedienen 😃 Sollte sich o2 aber auch mal ein wenig Gedanken machen… (Gut, das mit den Tagesflats hat gut geklappt, muss man denen lassen. Ich hätte die Monatsflat eben nicht buchen sollen)
Danke euch Zweien noch mal!
@zündi: Gute Tipps! THX!
@ Civeras: Den SMS-Dienst musste ich erstmal installieren. Danke! Eine SMS beim Buchen einer Tages-Flat kommt dennoch nicht an. Das Guthaben ändert sich auch nicht. Im Packmanager habe ich nur die Wahl zwischen ‚Packstatus‘ und ‚Pack buchen‘. Ersteres gibt nur Infos zurück und beim zweiten kann man eben nur buchen – ohne, dass was passiert!
Übrigens sieht die Hilfe des Mobile Connection Managerbei mir so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/2856/dggyrky9_png.htm
Weiße Schrift auf weißen Hintergrund, lesbar nur, wenn man es markiert! :-)
@o2: Ihr wollt mich mobil ins Internet schicken und könnt nicht mal Weiß von Schwarz unterscheiden? LOL!
Das Witzige ist auch, dass ich gestern Abend noch einen Gold-Gutschein eingelöst habe. Eine Wochenflat (nennt sich Woche-Surfen) mit 1GB (null verbraucht) ist aktiv und läuft am 16.04 aus. Die Monatsflat ist abbestellt und läuft am 07.05 aus. Das bedeutet, dass die Wochenflat ungenutzt verfällt da ich durch die nicht abbuchbare Monatsflat gedrosselt werde! Naja, seis drum… Wenn morgen alles gut geht, wird der T-Com Techniker die Leitung freischalten (bin umgezogen, daher ist o2 nur eine Zwischenlösung GEWESEN weil die T-Com aufgrund der Feiertage zu lange brauchte einen Termin zu finden. 100€ an o2 verschenkt für eine Woche inet!). Dann haue ich mit einem Hammer die Sim klein und schmeiße den Stick in den Müll!
Ach, wenn ihr was zum Schmunzeln haben wollt: Ich bin Diplomingenieur (ET) und offensichtlich zu blöde o2 zu bedienen 😃 Sollte sich o2 aber auch mal ein wenig Gedanken machen… (Gut, das mit den Tagesflats hat gut geklappt, muss man denen lassen. Ich hätte die Monatsflat eben nicht buchen sollen)
Danke euch Zweien noch mal!
@zündi: Gute Tipps! THX!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.