Hallo zusammen,
ich würde gerne meine O2 Prepaidrufnummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.
Wie muss/soll ich in diesem Fall verfahren? Ich hatte schon mal nach einer Verzichtserkärung gesucht diese aber nicht gefunden.
Des Weiteren soll die Portierung zu blau.de passieren.
Meine Fragen dazu:
Reicht eine schriftliche selbst formulierte Verzichtserklärung?
Was kostet die Portierung?
Wie schnell würde dieses gehen?
Ich bin auf der Seite und bei den FAQs nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank schon mal
Gruß
aoun
Seite 1 / 1
Hallo aoun,
hast du dir wegen deiner Rufnummer eine Opt-in setzen lassen? Opt-in nennt das o2, wenn man eine Rufnummer mitnehmen möchte zu einem anderen Anbieter...
Falls nein, so lasse dir von der Kundenhotline oder Chat oder hier im o2-Forum von einem Moderator diese Opt-in-Option setzen... (Letzteres etwas Geduld mitbringen)
Sobald diese Opt-in gesetzt ist, so kannst du dem neuen Anbieter mitteilen, dass er deine Rufnummer zu sich holen soll, achte aber bitte, dass die Daten, die bei o2 hinterlegt sind, EXAKT dem anderen Anbieter überspielt werden, da sonst die Portierung fehlschlagen wird... ACHTE SEHR DARAUF !!!
Der Portierungstermin wird dir dann noch per sms bestätigt...
Lieben Gruß
McDamian
hast du dir wegen deiner Rufnummer eine Opt-in setzen lassen? Opt-in nennt das o2, wenn man eine Rufnummer mitnehmen möchte zu einem anderen Anbieter...
Falls nein, so lasse dir von der Kundenhotline oder Chat oder hier im o2-Forum von einem Moderator diese Opt-in-Option setzen... (Letzteres etwas Geduld mitbringen)
Sobald diese Opt-in gesetzt ist, so kannst du dem neuen Anbieter mitteilen, dass er deine Rufnummer zu sich holen soll, achte aber bitte, dass die Daten, die bei o2 hinterlegt sind, EXAKT dem anderen Anbieter überspielt werden, da sonst die Portierung fehlschlagen wird... ACHTE SEHR DARAUF !!!
Der Portierungstermin wird dir dann noch per sms bestätigt...
Lieben Gruß
McDamian
Portierungskosten betragen 29,95 Euro und werden vom Guthaben der Prepaidkarte abgezogen.
Gruß
Gruß
Hallo aoun.
Meine Kollegen haben die Portierungserklärung bereits gesetzt.
Dein neuer Anbieter kann nun eine Anfrage stellen.
Umstimmen können wir dich nicht mehr?
Gruß
Antje
Meine Kollegen haben die Portierungserklärung bereits gesetzt.
Dein neuer Anbieter kann nun eine Anfrage stellen.
Umstimmen können wir dich nicht mehr?
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.