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Hallo liebes o2-Team,

ich habe leider gerade ein großes Problem und hoffe wirklich sehr auf Hilfe :-(

Es geht nämlich um meinen o2-Prepaid-Tarif, den ich bisher seit Jahren hinweg hatte. Vor ein paar Tagen, am 21. November, habe ich nämlich auf genau diese o2-Prepaid-Nummer neues Guthaben in Höhe von 15 Euro draufgeladen, weil ich kurz zuvor eine SMS erhalten habe, dass mein Konto ansonsten bald deaktiviert wird. Normalerweise habe ich all die Jahre bezüglich der nötigen Guthabenaufladung immer einen Brief bekommen - dieses Mal jedoch leider nicht, sodass ich den Termin fast verpasst hätte, weil die SIM-Karte derzeit im Handy meiner Mutter ist und dies nicht unbedingt täglich angeschaltet ist. Wie gesagt habe ich jedoch schnell noch die 15 Euro aufgeladen und hinterher auch die SMS-Bestätigung erhalten, dass das Guthaben aufgeladen wurde und ein halbes Jahr gültig ist. 

Allerdings bin ich einen Tag später wirklich erschrocken, weil dann auf dem Handy die Meldung kam, dass die „SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen“ sei. Ich habe mich dann umgehend online eingeloggt, doch da wurde mir zu diesem Zeitpunkt noch nichts diesbezüglich angezeigt. Heute sehe ich es nun jedoch auch in meinem Online-Profil schwarz auf weiß: Mein Vertrag/Konto wurde anscheinend deaktiviert und wird nach 90 Tagen gelöscht.

Was mir jedoch in jedem Fall ganz, ganz, ganz wichtig ist: die Rufnummer zu behalten. Nachdem jetzt allerdings ganz unbeabsichtigt anscheinend mein o2-Konto deaktiviert wurde, würde ich Sie sehr gerne fragen, ob denn wenigstens noch eine Rufnummermitnahme auf einen neuen Vertrag (bei Netzclub) möglich wäre? Meine Nummer zu behalten wäre mir, wie gesagt, wirklich sehr wichtig :-( 

Ich hoffe wirklich ganz inständig auf Ihre Kulanz und dass es noch irgendeine Möglichkeit gibt, die Rufnummer zu portieren… Ich danke bereits im Voraus herzlich vielmals für Ihr Bemühen und Ihr Entgegenkommen!

LG, Conny

Hallo!

Irgendwie passen die Dinge nicht wirklich zusammen.

Melde dich noch heute direkt bei ´der o2 Kundenbetreuung und frag nach, ob eine Reaktivierung noch möglich ist und auch, ob eine Portierung noch gehen würde: 0176 / 888 55 282

Jeder Tag, welcher vergeht, könnte für dich wichtig sein.


Hallo TBCMagic,

ich danke dir sehr für deine schnelle Antwort! Genau so habe ich es jetzt auch gemacht :-)  Zum Glück konnte man mir im Service helfen und meine Rufnummer kann auf eine neue o2-Prepaid-Karte übertragen werden.

Ganz lieben Gruß nochmals!

Conny


Freut mich zu hören, dass dir schnell geholfen werden konnte.

Bei zeitkritischen Dingen immer die Kundenbetreuung kontaktieren, weil das Forum bzw. die Moderatoren im Forum nicht immer sofort reagieren kann.

Ansonsten helfen wir hier gerne weiter.


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