Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Versehentlich Prepaid statt Internet to go gebucht


Moin,

ich habe gerade 40 € versehentlich auf Prepaid Handytarif gebucht. Da es aber ein Internet to go-Karte ist, macht das leider gar keinen Sinn. Kann man das Guthaben in Internet-to-go umwandeln? Ich möchte das Guthaben für Internet to-go aufladen, und muss dann bestätigen, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will? Ich bin verwirrt und finde mich nicht wirklich zurecht. :-(


7 Antworten

@Cather68

hi, so ganz verstehe ich nicht,  was du aufgeladen hast?

Wieviele prepaid SIM- Karten hast du?

nur eine Internet to go -SIM?

oder auch noch weitere O2 prepaid SIM-Karten?

in jedem Fall hast du eine Rufnummer zum Aufladen.

Und auf diese wird das Geld gebucht.

mfg

 

www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/jahrestarife/internet-to-go/

 

Hallo fritz04,
ich habe eine SIM-Karte für Internet-to-go. Diese wollte ich aufladen, da das Datenvolumen verbraucht ist. Jetzt habe ich das Geld draufgeladen, aber kein Datenvolumen dazu bekommen, sondern anscheinend Telefonieguthaben… Denn es wird immer noch 0 Datenvolumen angezeigt. Wahrscheinlich muss man das Internet-to-go jedesmal für 49,99 € komplett neu buchen und dann mit Rufnummermitnahme, oder wie? Ich dachte, man könnte Datenvolumen “nachtanken”, falls verfrüht aufgebraucht.

@Cather68 

siehe in meinem Screenshot wie das gehandhabt wird.

Du musst das Pack neu buchen,

das hat nichts mit einer Rufnummermitnahme zu tun.

Du brauchst ja nur das Pack erneut buchen und keine neue SIM -Karte bestellen.

Falls das nicht über die O2App oder die meinO2 Webseite geht, (bitte beides  probieren)

rufe morgen die prepaid Hotline an.

 

Vielen Dank! Ich rufe da morgen an.
Einen schönen Restsonntag

Benutzerebene 7

Hi @Cather68,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserem Kundenforum, herzlich willkommen.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

LG
Michael

Hallo Michael,
vielen Dank -  es hat sich geklärt. Ein kurzer Anruf, Details geklärt, fehlendes Guthaben dazu gekauft, 2 . Anruf - Datenvolumen wieder aktiv und geladen.
Danke und Gruß Cathrin

Benutzerebene 7

Hi @Cather68, super das alles geklappt hat und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du weitere Anfragen hast, melde dich sehr gerne. Halte gerne auch unser o2 Prepaid Forum im Blick, aus den Threads der anderen User kann man vieles lernen :blush:

Gruß
Michael

Deine Antwort