Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlust der Prepaid SIM-Karte

  • March 13, 2024
  • 7 Antworten
  • 347 Aufrufe

andi1234
Einsteiger:in


Hallo,
ich schreibe hier für einen Verwandten, der seine Prepaid SIM-Karte von O2 verloren hat und auch in sein Konto nicht mehr reinkommt.

ZITAT
ich habe mir vor längerem bei O2 eine Prepaid SIM-Karte gekauft. Später habe ich mir noch eine andere SIM-Karte für den Job gekauft. Da mein Handy nur einen Slot für die SIM-Karte besitzt, musste ich ab und zu die SIM-Karte wechseln. Leider ist mir jetzt dadurch die  O2-SIM-Karte abhanden gekommen.

Ich wollte über die O2-App eine neue SIM-Karte anfordern. Als ich in der O2-App versucht habe, auf mein Konto zuzugreifen, um einen neuen Chip anzufordern, bekam ich die Meldung, dass mein Benutzername unbekannt sei. Ich habe es sowohl mit der Telefonnummerl als auch mit meiner E-Mail-Adresse versucht.  Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zurückzusetzen? .Aber ohne Zusendung einer SMS, da diese ja nicht mehr wegen der verlorenen SIM-Karte gelesen werden kann, sondern per Mail?

Ich bräuchte eine neue SIM-Karte, ohne dass meine alte Telefonnummer verloren geht.

Ist das möglich? Und sie sollte an meine neue Adresse geschickt werden.

Wie gehe ich am besten vor?
ZITAT ENDE

Vielen Dank im Voraus

Lösung von Bumer

@andi1234

Wie gehe ich am besten vor?

Der Inhaber der o2 Prepaid Karte ruft morgen die o2 Prepaid Hotline an.

 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 13, 2024

@andi1234

Wie gehe ich am besten vor?

Der Inhaber der o2 Prepaid Karte ruft morgen die o2 Prepaid Hotline an.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2024

Hallo @andi1234,
konnte der Karteninhaber sein Anliegen über die Prepaid Kundenbetreuung klären?🙂
Viele Grüße Bianca


andi1234
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 17, 2024

Ja, das Problem ist mittlerweile gelöst. Die Telefonnummer ist die gleiche, lediglich die ID der SIM-Karte hat sich geändert.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 20, 2024

Freut mich, dass es geklärt wurde @andi1234 😊 Ich gehe davon aus, dass eine neue Karte zugesandt wurde, daher dann die neue Kennung der Karte.

Viele Grüße, Ines.


andi1234
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 10, 2024

Hallo,

eine Frage hätte ich noch: muss man die SIM-Karte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes aktivieren und wenn ja, innerhalb welchen Zeitraumes?
Ich habe im Internet gelesen, dass dies nach 21 Tagen automatisch geschieht. Ist das richtig?


Bumer
Legende
  • May 10, 2024

Ich habe im Internet gelesen, dass dies nach 21 Tagen automatisch geschieht. Ist das richtig?

Das gilt nicht für Ersatzkarten, sondern für Neuverträge.

eine Frage hätte ich noch: muss man die SIM-Karte innerhalb eines bestimmten Zeitraumes aktivieren und wenn ja, innerhalb welchen Zeitraumes?

dazu ist mir nichts bekannt. Gibt es einen bestimmten Grund zu dieser Frage?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 10, 2024

Hallo @andi1234,

nein, im Gegensatz zu der SIM Karte eines Neuvertrages findet bei einer Ersatz- oder einer zusätzlichen SIM keine automatische Aktivierung nach 21 Tagen statt, du kannst die SIM-Karte zu einem Zeitpunkt deiner Wahl aktivieren. 

Viele Grüße,

Gerrit