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Verbrauchsanzeige/ Karteneinstellungen funktioniert nicht im Webportal


Hallo,

ich bin seit kurzem Kunde bei O2 und nachdem bei der ersten Prepaid Sim nur für Daten alles prima gelaufen ist, habe ich mir eine weitere Karte für ein anderes Gerät bestellt. Es sind also 2 Karten mit jeweils eigener Rufnummer. Die 2. Karte habe ich vorgestern aktiviert, hat ebenfalls alles funktioniert. Beide Karten wurden mit Verbrauch etc. im Webportal angezeigt. Seit gestern nun werden mir in der Übersicht keine Verbrauchsdaten angezeigt, der Bereich der Seite bleibt einfach leer. Der Menüpunkt “SIM-Karte & Einstellungen” zeigt das gleiche Verhalten, es wird nichts angezeigt. Egal, welche der beiden Karten/ Rufnummern ich auswähle. Der Punkt “Guthaben aufladen” generiert eine Fehlermeldung, aber ohne Text.

Was kann ich tun? Kommt so etwas temporär mal vor? Kann ich irgendwo ein Ticket dazu eröffnen?

Viele Grüße

Thomas

Lösung von hunsrückcowboy

Ich glaube, Hotline kannst du dir sparen, warte lieber hier auf einen Moderator, vielleicht können die für dich ein Ticket eröffnen. Hotline ist mittlerweile Glücksfall, dass man da mal jemand Kompetentes erwischt. Du könntest alternativ dein Problem über das Kontaktformular schildern, da kannst du sicher auch die Screenshots als Anhang mitsenden.

11 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
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Mach bitte mal Screenshots davon und poste es hier. Achte aber bitte darauf, dass persönliche Daten unkenntlich gemacht werden


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2025

Hallo,

hier 2 Screenshots. Wenn ich “SIM-Karte und Einstellungen” auswähle sieht es aus wie auf dem ersten Screenshot “Mein o2”

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die gestern von mir vergebenen Namen für die Sim-Karten auch nicht mehr angezeigt werden, wenn ich eine Karte über das Pulldown-Menü auswählen möchte.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2025

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die gestern von mir vergebenen Namen für die Sim-Karten auch nicht mehr angezeigt werden, wenn ich eine Karte über das Pulldown-Menü auswählen möchte.


hunsrückcowboy
Legende
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Das scheint dann mal wieder ein weiterer Bug im Kundenportal zu sein, ist in letzter Zeit schon fast zur neuen Normalität geworden. Da wird im Hintergrund andauernd am Kundenportal gebastelt und von Mal zu Mal verschlimmbessert.

Aber versuche trotzdem mal den Cache von Browser tu löschen. Vielleicht funktioniert es dann doch noch, auch wenn ich wenig Hoffnung habe


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2025

Hi,

danke Dir. Cache und Coockies hatte ich gelöscht. AdBlocker auch ausgeschaltet. Dann werde ich mal ein paar Tage geduldig warten und ggf. die Hotline anrufen.


hunsrückcowboy
Legende
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Ich glaube, Hotline kannst du dir sparen, warte lieber hier auf einen Moderator, vielleicht können die für dich ein Ticket eröffnen. Hotline ist mittlerweile Glücksfall, dass man da mal jemand Kompetentes erwischt. Du könntest alternativ dein Problem über das Kontaktformular schildern, da kannst du sicher auch die Screenshots als Anhang mitsenden.


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 12, 2025

@allgäuhunter scheint leider nicht nur bei O2 selbst so zu sein, sondern auch bei allen Tochtermarken (bei Blau hatte ich nicht so viele Probleme abgesehen von den Wartungsarbeiten bis gestern, aber bei Aldi Talk war es in letzter Zeit definitiv so. Oftmals geben sie nicht mal der Kundenbetreuung Bescheid.)


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2025

Hallo,

vielen Dank an ​@allgäuhunter für den Tipp mit dem Kontaktformular. Da habe ich gestern mein Problem gemeldet und heute Abend ist alles wieder iO 😊 Verbrauchsanzeige passt und an die Karteneinstellungen komme ich auch wieder 😊

Dein Tipp/ Link war Gold wert, trotz intensiver Suche nach einer solchen Kontaktmöglichkeit hatte ich das vorher nicht gefunden. Vielen Dank dafür! 😊


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 15, 2025

@TWer_BS Lieber Thomas,

freut mich, dass ​@allgäuhunter dein Problem lösen konnte und somit der Fall abgeschlossen ist.

Markiere seine Antwort gerne als Lösung, so ist es dann auch offiziell.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und alles Gute für die Zukunft! Solltest du irgendwann mal wieder Fragen haben, weißt du ja, wo du uns findest. ;)

Viele Grüße
Timor


hunsrückcowboy
Legende
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@TWer_BS 

Freut mich, dass ich dir helfen konnte ☺️


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@TWer_BS,

herzlich willkommen in unsere o2 Community.😊

Schade, dass es da zu Einschränkungen kam. Jedoch ist es schön zu sehen, dass du bereits toll von allgäuhunter und teimuris unterstützt wurdest. Danke euch! :) 

Super, dass alles wieder klappt. Wenn weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne jederzeit wieder.