Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsnachweise


Hallo,

 

ich bin seit 13.06.2021 Prepaid Kunde.

Nun habe ich eine Frage. Ich habe den Prepaid S Tarif also 3,5 GB Daten und Telefon und SMS Flat in alle Netze.

Nun bin ich unter Einzelverbindungen gegangen und sehe da das fast Stündlich für ca. 10 - 30 Sekunden Verbindung MMS/Internet steht und jedesmal 1 MB abgezogen wird.

Was ist das und wie kann das sein, denn ich habe die Mobilen Daten ausgeschaltet das ich permanent WLAN habe. Habe es auch getestet und habe WLAN mal ausgeschaltet und konnte somit keine Webseite etc. aufrufen. Wieso wird dann immer stündlich mir das dann als Verbindung angezeigt

icon

Lösung von Anonymous 15 June 2021, 10:04

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

die Anzeige hat keine Auswirkungen auf deinen Tarif, wenn du das nicht mehr haben möchtest, lasse deine mobilen Daten sperren.

LG

@Jens_12203

was zeigt den dein Handy an?

es gibt durchaus Apps, die trotz deaktivierten Datennutzungen im Handy Netzkontakt versuchen.

je nach Handytyp und Herrsteller kommt das gar nicht bis häufig vor.

z.B. durch Virenscanner

Hast du die WLAN Unterstützung aktiviert?

hast du im App-Shop die Aktualiesierung von Apps nur im WLAN aktiviert?

es hat zwar im Tarif Prepaid S Tarif nicht wirklich Auswirkungen,

aber wenn du wissen möchtes woran das liegt,

solltest du das mal prüfen.

mfg

 

Also ich habe am Handy die Mobile Datenverbindung deaktiviert. Es ist nur WLAN und die Aktualisierung von Apps nur per WLAN und auch nicht automatisch.

Habe im Handy mir dann auch den Datenverbrauch angesehen und keine einzige App hat Mobilen Datenverbrauch sondern alle nur per WLAN

 

Liegt dann wohl an O2. Hatte vorher sowas nie, da war ich auch bei Vodafone

 

Hast du die WLAN Unterstützung aktiviert?

Was ist denn WLAN Unterstützung? Noch nie davon gehört

In der Einzelverbindungübersicht sehe ich auch meine Telefonverbindungen zu Rufnummern nicht. Werden die nicht gelistet, Telefongespräche?

am Handy kann (jenach Hersteller) die WLAN Unterstützung eingeschaltet werden,

dann wird eine Mobilfunk-Verbindung aufgebaut,

wenn das WLAN Unterbrechnugen hat,

z.B. durch die nächtliche Zwangstrennung oä.

Auf deinem Smartphone zeigen die Symbole der Statusleiste an, ob du mobile Daten und WLAN gleichzeitig nutzt. ... Wenn auf deinem Android-Smartphone die Funktion „intelligenter Netzwechsel“ oder „WLAN-Unterstützung“ aktiviert ist, wechselt dein Smartphone bei einer schlechten WLAN-Verbindung automatisch zu mobilen Daten.

okay das war eingeschaltet, aber die Mobile Verbindung habe ich deaktiviert dann kann doch gar keine Verbindung über Mobile Daten erfolgen, oder?

 

Habe nun die WLAN Unterstützung ausgeschaltet. Nun schau ich mal was passiert

okay das war eingeschaltet, aber die Mobile Verbindung habe ich deaktiviert dann kann doch gar keine Verbindung über Mobile Daten erfolgen, oder?

Doch kann es wie geschrieben. Auch hat es keine Auswirkung wie bereits geschrieben.

Hallo @Jens_12203 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, haben @Sandroschubert , @Vilureef und @fritz04 hier schon unterstützt.
Danke euch dafür. :bouquet:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort