Hi,
Ich habe mitte der 1990er eine Prepaidkarte bei Eplus gekauft. Diese SIMkarte wurde nur für Notfälle benutzt. Ich hab sie nicht oft benutzt. Hab wenig telefoniert und immer fleissig aufgeladen. Da mein Handy vor ein Paar Jahren kaputt gegangen ist (Wasserschaden durch Regen) habe ich die SIm-Karte in ein anderes Handy eingesetzt und kurz genutzt (geborgtes Handy). Die SIM-Karte lag seit langer, langer, langer Zeit in der Schublade und wurde daher nicht genutzt. Inzwischen ist die SIM deaktiviert worden. Aktuell habe ich ein uraltes Handy geschenkt bekommen, wo ich die Karte wieder nutzen kann (Mini SIM). Die Anmeldung der Karte scheitert (Logo da inzwischen deaktiviert). Kann ich diese wieder reaktivieren, denn die Anmeldung mit der PIN funktioniert noch? Wie komme ich an mein Guthaben ran (ca. 115 EUR)? Gibt es eine Verjährungsfrist bezüglich der Auszahlung von Prepaidguthaben bei O2?
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Wie lange nicht mehr genutzt?
Für die Auszahlung gibt es ein o2-Formblatt, könnte man aber auch formlos mit allen Angaben bzw. SIM veranlassen. Das Guthaben darf nicht verfallen.
Für die Auszahlung gibt es ein o2-Formblatt, könnte man aber auch formlos mit allen Angaben bzw. SIM veranlassen. Das Guthaben darf nicht verfallen.
Die letzte Quittung von einem Guthaben ist ca.5 Jahre alte.
Quittung von einem Guthaben zum aufladen meine ich damit
Hallo!
Auch EPlus Sim Karten müssen innerhalb von 6 - 12 Monaten regelmäßig aufgeladen werden, ansonsten werden die Karten gekündigt und deaktiviert.
Hattest du die Karte weiterhin aufgeladen oder mit den Aufladungen aufgehört?
Du könntest einmal versuchen, die Nummer von einem anderen Anschluss aus anzurufen, Bekommst du die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist, dann ist es zu spät.
Wenn die Mailbox dran geht oder die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, dann könnte es sein, dass deine Karte noch funktioniert. Eine Garantie ist es nicht, weil die Nummer schon wieder vergeben sein könnte.
Wegen der Auszahlung: Nach der Übernahme von EPlus durch Telefonica wurden die Prepaidnutzer zu verschiedenen Telefonica Marken migriert, auch zu o2. simyo Kunden wurden zum Beispiel zu blau.de migriert. Möglicherweise ist aber deine Karte von Mobilcom-Debitel, dann ist dies dein Ansprechpartner. Du könntest einmal die o2 Prepaid Kundenbetreuung kontaktieren und nachfragen,vielleicht bekommst du so einen Hinweis: www.o2.de/kontakt
Sollte deine Karte bei o2 gelandet sein, dann kannst du dir mit folgendem Formular das Guthaben auszahlen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/bb752ff130916a62cf88f291945fbe52/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf
Prepaid Guthaben darf nicht verfallen.
Auch EPlus Sim Karten müssen innerhalb von 6 - 12 Monaten regelmäßig aufgeladen werden, ansonsten werden die Karten gekündigt und deaktiviert.
Hattest du die Karte weiterhin aufgeladen oder mit den Aufladungen aufgehört?
Du könntest einmal versuchen, die Nummer von einem anderen Anschluss aus anzurufen, Bekommst du die Ansage, dass die Nummer nicht bekannt ist, dann ist es zu spät.
Wenn die Mailbox dran geht oder die Ansage kommt, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, dann könnte es sein, dass deine Karte noch funktioniert. Eine Garantie ist es nicht, weil die Nummer schon wieder vergeben sein könnte.
Wegen der Auszahlung: Nach der Übernahme von EPlus durch Telefonica wurden die Prepaidnutzer zu verschiedenen Telefonica Marken migriert, auch zu o2. simyo Kunden wurden zum Beispiel zu blau.de migriert. Möglicherweise ist aber deine Karte von Mobilcom-Debitel, dann ist dies dein Ansprechpartner. Du könntest einmal die o2 Prepaid Kundenbetreuung kontaktieren und nachfragen,vielleicht bekommst du so einen Hinweis: www.o2.de/kontakt
Sollte deine Karte bei o2 gelandet sein, dann kannst du dir mit folgendem Formular das Guthaben auszahlen lassen: https://static2.o9.de/resource/blob/70982/bb752ff130916a62cf88f291945fbe52/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf
Prepaid Guthaben darf nicht verfallen.
Dann ist es zu spät
Dann die Auszahlung versuchen.
Die Verjährungsfrist wäre dann wie (3 Jahre z.Bsp.)?
Die Kohle ist in meinem Fall also im Nirvana gelandet?
Die Kohle ist in meinem Fall also im Nirvana gelandet?
Die Kohle ist in meinem Fall also im Nirvana gelandet?
Nein
Bitte lesen!
Für die Auszahlung gibt es ein o2-Formblatt, könnte man aber auch formlos mit allen Angaben bzw. SIM veranlassen. Das Guthaben darf nicht verfallen.
und
Sry. Bin gleichzeitig auch noch mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich werde besagtes Formular dann mal ausfüllen und abschicken. Gebe euch dann Feedback was daraus geworden ist.
Du solltest dich erst einmal informieren, ob deine Karte überhaupt bei o2 gelandet ist.
Also eine schriftl. Anfrage an O2 mit der Bitte zum prüfen der Karte?
Wenn ja, das besagte Formular und wenn nicht an welche Adresse etc. kann ich mich dann wenden? Ich hab die ganzen Unterlagen vom Kaufvertrag ja noch (Brief in A4-Format). Dort ist neben der Handy-Nr. die PIN1 und 2 sowie Puk1 und 2 hinterlegt inkl. SIM-Karten-Nr. zusammen mit dem schnuckligen grünen eplus Logo. Fakt ist beim aufladen war damals nach der Übernahme von eplus durch o2 die Ansage von o2 zu hören. Ebenso hab ich eine SMS damals von o2 erhalten das die Aufladung erfolgreich war. Daher muß/ist Sie ja bei o2 irgendwo in den Datenbanken erfasst bzw. hinterlegt. Der Support von eplus wurde damals eingestellt und durch o2 übernommen. Die Mitarbeiter, die vorher bei eplus waren wurden dann durch o2 ausgebildet bzw. geschult um so den support für alte eplus Kd noch zu machen und nebenbei für o2 kd( inkl. der nach und nach umgestellten eplus kd auf o2.). Dies betraff auch die Prepaid-Abteilung. Ich hatte nie einen anderen Anbieter (Mobilcom-debitel etc.) sondern nur E-Plus.
Wenn ja, das besagte Formular und wenn nicht an welche Adresse etc. kann ich mich dann wenden? Ich hab die ganzen Unterlagen vom Kaufvertrag ja noch (Brief in A4-Format). Dort ist neben der Handy-Nr. die PIN1 und 2 sowie Puk1 und 2 hinterlegt inkl. SIM-Karten-Nr. zusammen mit dem schnuckligen grünen eplus Logo. Fakt ist beim aufladen war damals nach der Übernahme von eplus durch o2 die Ansage von o2 zu hören. Ebenso hab ich eine SMS damals von o2 erhalten das die Aufladung erfolgreich war. Daher muß/ist Sie ja bei o2 irgendwo in den Datenbanken erfasst bzw. hinterlegt. Der Support von eplus wurde damals eingestellt und durch o2 übernommen. Die Mitarbeiter, die vorher bei eplus waren wurden dann durch o2 ausgebildet bzw. geschult um so den support für alte eplus Kd noch zu machen und nebenbei für o2 kd( inkl. der nach und nach umgestellten eplus kd auf o2.). Dies betraff auch die Prepaid-Abteilung. Ich hatte nie einen anderen Anbieter (Mobilcom-debitel etc.) sondern nur E-Plus.
Warum so umständlich?
Einfach Auszahlungsformular hinsenden. Wenn die SIM auf Dich registriert ist, dann erwarte ich wenig Probleme.
Klar - einklagen kannst Du den Betrag vermutlich nicht mehr, aber da könnte man auch noch hinterfragen ab wann die Verjährungsfrist beginnt und wie es in anderen Fällen war.
Einfach Auszahlungsformular hinsenden. Wenn die SIM auf Dich registriert ist, dann erwarte ich wenig Probleme.
Klar - einklagen kannst Du den Betrag vermutlich nicht mehr, aber da könnte man auch noch hinterfragen ab wann die Verjährungsfrist beginnt und wie es in anderen Fällen war.
Muss nicht sein!
Ruf einfach die o2 Prepaid Kundenbetreuung an: 0176 / 888 55 282
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