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Gelöst

unmaskierter EVN

  • December 25, 2015
  • 10 Antworten
  • 1194 Aufrufe

PrePaidUser
Besucher:in
Ich hbae einen PrePaid Vertrag seit zirka 2003. Seitdem habe ich auch den EInzelverbindungsnachweis (EVN) eingestellt. Ich sehe online aber nur einen maskierten EVN. Ich benötige nun aber einen unmaskierten EVN da ich auch die letzten drei Zifferen benötige. Eine Änderung der EVN Einstellungen hatte zum Ergebnis nach dem drücken des Speicher-Buttons: Es hat sich nicht geändert.

Wie kann ich einen unmaskierten EVN einstellen? Ist dies bei dem Tarif Classic (stand vor 01.07.2005) überhaupt möglich?

Mit freundlichen Grüßen

ein PrePaidUser

Lösung von Sandroschubert

Das ist richtig, den EVN sieht man nur maskiert und kann auch nicht geändert werden.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Du kannst nur einstellen ob der EVN angezeigt wird oder nicht.

Tobias

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 30, 2015
Hallo PrePaidUser.

Geht es auch um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?

Bei diesem Vertrag sollten dir die gewählten Rufnummern angezeigt werden.

Gruß

Antje


PrePaidUser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2015
Hallo o2_Antje,

bei der angemeldeten Telefonnummer kann ich das zur Zeit nicht prüfen, weil ich keinen EVN vorliegen habe. Ich nutze dieses Handy meist nur zum angerufen werden. Selber anrufen tue ich nir dieser Nummer eher selten. Aber bei einer Bekannten, die sehr regelmäßig telefoniert und zum selben Zeitpunkt den PrePaid Vertrag abgeschlossen hat, habe ich gesehen, das die angerufenen Telefonnummern immer nur maskiert angezeigt werden. Auch diese benötigt aber die gesamte Telefonnummer bis zur letzten Ziffer. Kann frau das selber einstellen, oder ist ein Anruf bei der Hotline nötig um den unmaskierten EVN einzustellen? Falls der anruf nötig ist, wie lautet die Nummer oder E-Mail-Adresse um einen unmaskierten EVN als PrePaid-Kunde von 2003 zu bekommen.

Gruß

PrePaidUser


Sandroschubert
Legende
Ich kann Dir die Antwort gern noch einmal geben 🙂. Es gibt keine Einstellung in mein-O2 das die Rufnummern ohne xxx angezeigt werden, heisst weder Du, Antje noch die Kundenbetreuung kann dies einstellen.

Grüße


PrePaidUser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2015
Hallo Sandroschubert,

ich habe Deine Antwort sehr wohl verstanden. Kann aber aus der so geschriebenen Antwort von o2_Antje nur schließen, das Sie eine Mitarbeiterin von o2 ist und Zugriff auf die Einstellungen zu meiner Pre-Paid-Telefonnummer hatte.

Ich bin erst seit wenigen Tagen in diesem System angemeldet und weiß von daher nicht ob meine Einschätzung (zu den Möglickeiten von o2_Antje) zutreffend ist.

Aufjeden Fall hilft mir Ihre Antwort, sofern Sie richtig ist mehr weiter als die von Dir gegebene Antwort. Der Mehrwert bei Dir ist gleich Null, da ich selber schon herausgefunden hatte das ich online keine Änderung der Einstellung vornehmen kann.

Gruß

Ein PrePaidUser


Sandroschubert
Legende


Aufjeden Fall hilft mir Ihre Antwort, sofern Sie richtig ist mehr weiter als die von Dir gegebene Antwort. Der Mehrwert bei Dir ist gleich Null, da ich selber schon herausgefunden hatte das ich online keine Änderung der Einstellung vornehmen kann.

Ok dann habe ich es falsch verstanden oder du kannst nicht richtig lesen. In diesem Sinne viel Glück und der Ton macht die Musik!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 2, 2016
Hallo PrePaidUser.

Sicher das es bei der Rufnummer deiner Bekannten auch um einen Prepaid-Vertrag geht?

Denn Sandroschubert hat schon Recht, bei Prepaid-Verträgen gibt es eigentlich keinen maskierten Einzelverbindungsnachweis.

Schick mir die Rufnummer um die es geht und die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl bitte einmal per PN an @o2_Support

Dann kann ich mir das genauer ansehen.

Gruß

Antje


PrePaidUser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2016
Deine Antwort vom 30.12.2015 ist falsch. Bei meinem Pre-Paid Vertrag werden die Telefonnummern n ur mit drei xxx maskiert angezeigt. (habe es aktuell nach mehreren Anrufen prüfen können)

Gruß

PrePaidUser


Sandroschubert
Legende
Das ist richtig, den EVN sieht man nur maskiert und kann auch nicht geändert werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2016
Hallo zusammen.

Sorry, ich war hier leider auf dem Holzweg.

Im Portal selbst wird die Rufnummer in der Tat immer maskiert, oder je nach Einstellung gar nicht angezeigt.

Einen vollständigen Nachweis kann man auch nicht einstellen.

Die Kundenbetreuung kann bei Bedarf allerdings Auskunft über die Rufnummern geben.

Bitte entschuldigt die entstandene Verwirrung.

Gruß

Antje