Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ungültiger oder falscher MMI-Code.

  • 14. Oktober 2022
  • 1 Antwort
  • 1520 Aufrufe

Hallo Community, seit einiger Zeit funktionieren sämtliche MMI-Codes auf meinem Handy (Xioami Redmi 9) nicht mehr. Prepaidkunde….

  1. Fehler bei Anrufeinstellungen Netzwerk oder SIM-Kartenfehler.
  1. Anrufer-ID für ausgehenden Anruf Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.

VoLTE und telefonieren über WLAN sind deaktiviert.

WLAN und bevorzugtes Netz steht auf 4G.

Habe vorher selbstverständlich im Web recherchiert, aber alle Lösungsvorschläge funktionieren nicht…: Neustart, MMI-Codes, anderes Handy……

Kann es sein, dass ich evtl. eine interne App oder Sicherheitseinstellung/Berechtigungen etc. im Handy deaktiviert/Erlaubnis entzogen habe? Wenn ja, welche App oder Dienst/Sicherheit war das?

Ansonsten funktioniert das Handy tadellos, nur MMI-Codes gehen nicht.

Danke für eure Antworten.

1 Antwort

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 17. Oktober 2022

Hallo @malefitz vielen Dank für deine Anfrage.
Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht einfach. 
Hast du bereits ausprobiert, die Karte in ein anderen Handy einzulegen und versucht die Codes dort auszuprobieren? 
Funktionieren diese dort?
Hast du ein Backup von deinem Handy? Wenn dieses von einem früheren Zeitpunkt war, könntest du dieses verwenden.

LG
Michael


Deine Antwort