Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mir wurden 2mal 99cent wegen Surf Dayflat abgebucht! Ich habe meine Mobilen Daten nicht angemacht! Beim ersten mal hab ich mich geärgert und dachte mir das es nicht nochmal passieren wird aber beim 2mal mal da gehts mir zu weit 1. wie deaktiviere ich diese Sch***e 2. Bekomme ich das geld Erstattet?



Irgendwie klingt es nach Prepaid?



Dann würde ich einmal verschieben.



Die Mobile Datennutzung ist im Gerät definitiv komplett deaktiviert?



Grüße, Katja




Ja ich bin mir absolut sicher das ich die Mobile Daten deaktiviert habe!  




Es reicht wenn man das Telefon neu startet dann werden schon ein paar Bytes übertragen, auch gibt es Programme die trotz Nichtanschaltung von mobilen Daten sich mit dem Netz verbinden.



Rufe die Hotline an und lasse das mobile Internet systemseitig sperren. Du kannst fragen ob die 1,98 Euro erstattet werden, vielleicht ist der Mitarbeiter so kulant.



Gruß




Genau das ist mir bisher auch passiert. Ich halte mich meistens zu Hause auf wo ich mein W-Lan nutze und prompt bin ich in der Stadt das Smartphone nicht angerührt und erhalte plötzlich eine Einbuchung auf die Surf-Dayflatrate. Besonders dreist fand ich es um 1.35 h (da schlafe ich normalerweise) zu Hause. Mein Verbrauchskonto zeigt 0 Einheiten an somit sollte ja die Sache klar sein.



Welche Nr. hat die Hotline damit ich das regeln kann.

Fazit man hat besser kein Guthaben auf dem Konto ansonsten bedient man sich.




Hier geht es für dich weiter: https://hilfe.o2online.de/message/1107539-re-ich-habe-zur-zeit-kein-paket-gebucht-und-auch-nicht-telefoniert-und-internet-über-o2-genutzt-ich-erhielt-am-3110-als-auch-am-311-informiert-das-sich-mein-handy-mit-dem-internet-verbunden-hat-ich-war-allerdings-nicht-über-o2-im-internet-es-wurden 




Da es hier keine weiteren Fragen gibt und die Frage von TE beantwortet wurde, mache ich hier einmal zu.



Therese geschlossen!