Hallo zusammen,
ich bin seit drei Tagen im Mallorca Urlaub, habe zwar 3G, jedoch ist das Internet ist extrem langsam. Meine Flat ist noch nicht aufgebraucht, habe noch 1,2 GB High-Speed Volumen. Selbst WhatsApp braucht etwa eine Minute um zu "aktualisieren". Surfen oder etwas in der Art ist gar nicht möglich.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Seite 1 / 1
Hast du mal probiert, dich manuell in ein anderes Netz einzubuchen?
Ja, das habe ich. Bei anderen Anbietern habe ich dann kein Netz.
welcher Auslandsoption hast Du?
EU-Basic oder Flat?
EU-Basic oder Flat?
Das weiß ich leider nicht, wie finde ich das denn heraus?
Ich habe jedenfalls, als ich ankam, zwei SMS bekommen, dass ich zu den selben Tarifen telefoniere surfe etc.
Ich habe jedenfalls, als ich ankam, zwei SMS bekommen, dass ich zu den selben Tarifen telefoniere surfe etc.
In der App oder im Onlineportal solltest du dies bei deinen Vertragsdetails sehen können.
Vielleicht ist das Netz vor Ort auch einfach vollkommen überlastet zur Urlaubszeit.
Vielleicht ist das Netz vor Ort auch einfach vollkommen überlastet zur Urlaubszeit.
Finde ich nicht. Ich habe o2-Loop, vielleicht geht daraus ja hervor welche Auslandsoption ich habe.
Möglich, vielleicht liegt es auch einfach generell am Netz von Mallorca, wäre aber ziemlich schade.
Möglich, vielleicht liegt es auch einfach generell am Netz von Mallorca, wäre aber ziemlich schade.
Movistar and Orange sind die beiden Netzanbieter, die funktionieren sollte. Standardmäßig wirst du wahrscheinlich mit dem Movistar-Netzwerk verbunden sein. Es kann natürlich -besonders auf Mallorca- wirkich sein, dass das Netz einfach überlastet ist. Schalte dann manuell einfach mal das LTE-Netz aus und probier das 3G-Netz. Wenn du dich bisschen rumspielst mit den beiden Netzwerken und LTE/3G, könnte dies schon Wunder bewirken. Hat mir auch schon öfter mal geholfen, wenn ich im europäischen Ausland in einem Hotspot mich befand.
Denke auch daran, dass EU-Roaming im Ausland von den Netzanbietern niedriger priorisiert wird. Nur weil jemand mit einer Spanischen SIM-Karte besten Empfang hat, muss das nicht automatisch für einen Roaming-Kunden gelten.
Denke auch daran, dass EU-Roaming im Ausland von den Netzanbietern niedriger priorisiert wird. Nur weil jemand mit einer Spanischen SIM-Karte besten Empfang hat, muss das nicht automatisch für einen Roaming-Kunden gelten.
Hallo @jonas025 ,
die Geschwindigkeit ist vom Vertrag her nicht eingeschränkt. Ich würde auch eher auf "Überlastung" tippen, so wie@convertere es vermutet.
Laut unserer Datenbank ist mit Orange Espagne kein internet möglich, mit Xfera Móviles nur UMTS und mit
France Telecom España Orange und Movistar soll LTE möglich sein.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Geschwindigkeit ist vom Vertrag her nicht eingeschränkt. Ich würde auch eher auf "Überlastung" tippen, so wie
Laut unserer Datenbank ist mit Orange Espagne kein internet möglich, mit Xfera Móviles nur UMTS und mit
France Telecom España Orange und Movistar soll LTE möglich sein.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.