Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Überwiesenes Geld wurde Guthaben nicht gutgeschrieben

  • October 27, 2025
  • 3 Antworten
  • 46 Aufrufe

Am 22. Oktober habe ich 10€ mit Verwendungszweck  XXXXXX and die Telefonica Germany Bankverbindung DE73 7002 0270 0005 7169 77 überwiesen- bis heute wurde der Betrag weder meinem Prepaid-Guthaben gutgeschrieben noch auf mein Konto zurücküberwiesen. 

Bitte veranlassen Sie die Rückzahlung der 10€ auf das Konto von dem die Überweisung kam. 

 

o2_Giulia, 27.10.2025, 13:22: persönliche Daten verborgen

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Ursula1954,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider kommt es derzeit bei einigen Prepaid-Kunden bei Überweisungen zu Problemen, bitte wähle daher eine andere Methode zum Bezahlen. Unsere Technik arbeitet bereits an der Beseitigung der Einschränkung.

Wir haben leider keinen Zugang zu deinem Prepaid-Kundenkonto und können die Überweisung daher nicht prüfen. Unsere Prepaidkundenbetreuung hilft dir diesbezüglich aber gerne weiter:  Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • October 27, 2025

@Ursula1954 

hattest du die richtigen Nummer mit Prüf-Zahl als Verwendungszweck verwendet?

die IBAN wurde für das neue Prepaid Plattform geändert,

bei mir haben Rückbuchungen 8 Tage gedauert.

 

zum Prüfen kannst du die SMS senden 

 

Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt Bank an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei)

Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu


o2_Manga
  • October 31, 2025

@Ursula1954 

vielen Dank an poales für die hilfreiche Information. 

Konntest du inzwischen dein Anliegen erfolgreich klären? Gib uns gern eine Rückmeldung, damit auch andere User etwas davon haben.

Grüße

Manga