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Warum O2
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Von der Hotline wurde mir versichert, dass das nicht verbrauchte Datenvolumen auf den neuen Vertrag übertragen wird. 

Nun schreibt O2 Service per Mail, was bis zum 1.Mai nicht verbraucht ist, verfällt.

WAS IST DENN RICHTIG?

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Prepaid / 05.06.2024 / 22:06 Uhr

Grundsätzlich verfällt Datenvolumen. 

 

 


Das wäre neu


Entschuldige, hab den Tarif verwechselt. Es gilt das, wenn du diesen Tarif hast:

 

Internet-to-Go: Jahrespaket mit 40 GB Datenvolumen | o2 (o2-freikarte.de)

 

 

Was meinst du damit?

 

 dass das nicht verbrauchte Datenvolumen auf den neuen Vertrag übertragen wird. 

 

Was für ein neuer Vertrag?


die gleiche Nummer nur neues Datenvolumen für 59,99€.

Das habe ich gekauft, weil 2023 durch den neuen Kauf das unverbrauchte Datenvolumen dadurch übernommen wurde.


Dann ist es wohl doch Geschichte von gestern und anders, als die Hotline mir erzählt hat, nämlich das am 01.05. ,Ablauf eines Jahres, das restliche Datenvolumen überschrieben wird.

Ich habe dann den Kauf des neuen Datenvolumens widerrufen.

Wieder mehrere Kunden weniger auf unserem Campingplatz.


@JueBau

da weiss der Kundenservice wieder mal die aktuellen Konditionen nicht?

oder wurde dies jetzt geändert?

 

neuer Text:

Habt ihr noch Datenvolumen übrig, wird dieses bei einer erneuten Aufladung zum neuen Datenvolumen hinzugefügt, sofern das alte Paket noch aktiv ist.

 

Aktualisiert am 19.07.2023 von o2_Rebecca

 


Dann ist das online aber blöd geschrieben

 


bei meinem Beitrag steht noch

O₂ my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket

 

die frage ist was @JueBau  angeboten wird das

O₂ my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket

oder das

O2 Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket

 

und ob es da wirklich einen Unterschied gibt?

in der Preisliste finde ich nichts dazu.🤔

 


das neue Datenvolumen 40 GB steht auf o2 Prepaid Internet-to-Go, das, noch 30 GB, alte o2 my Prepaid Internet-to-Go, beide auf der gleichen Nummer, also gleiche SIM.

Der Vertrag lautet o2 my Prepaid Internet-to-Go mit Nummer 176…..

Letztes Jahr waren wir selten auf dem Campingplatz, sodass ich von letztem Jahr noch 30 GB habe. Diese laufen jetzt am 01.05. aus. Deshalb habe ich nochmals 40 GB nachgekauft, da letztes Jahr das Restvolumen dazu gebucht wurde.

Ich hatte daher die Hotline angerufen und dort wurde mir versichert, dass das Datenvolumen, das am 01.05. noch vorhanden sei, dazu gebucht würde.

Die Kundenbetreuung schreibt heute morgen:

Das Datenvolumen vom alten o2 my Internet-To-Go Tarif wird nicht auf den aktuellen o2 Internet-To-Go Tarif übertragen.

Bis zum 01.05.2024 können Sie Ihr Datenvolumen noch verbrauchen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Das hat sich wohl Ende 2023 geändert, ohne Rücksicht auf die Altkunden.

DESHALB HABE ICH DEN KAUF WIDERRUFEN!


Das hat sich wohl Ende 2023 geändert, ohne Rücksicht auf die Altkunden.

DESHALB HABE ICH DEN KAUF WIDERRUFEN!

@JueBau

ob das der Fall ist wird ein O2 Moderator prüfen,

das kann hier übers Forum ein paar Tage dauern,

den Hotline-Angaben traue ich nicht mal 1 Attometer.😉


Danke für deine Angaben. 

Heute morgen kam dann wieder per Mail,

Das Restvolumen wird nicht übernommen. 

Ich habe dem Kauf widersprochen.

Bin gespannt, ob das bei Telefonica funktioniert 


Hallo @JueBau,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich kann deine Verärgerung gut verstehen, es ist immer blöd verschiedene Aussage zu erhalten. Ich habe bisher nur die Information gefunden das nicht verbrauchtes Guthaben bei Neubuchung übertragen wird. Um ganz sicher zu sein habe ich nun intern noch einmal eine Anfrage gestellt und melde mich hier wieder sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte.
Viele Grüße Bianca


DANKE.

Auf meine Mail widerruf@cc.... warte ich seit 4 Tagen auch auf eine Antwort. 

Ob der telefonica bewusst ist, dass sie gemäß BGB 357 innerhalb 14 Tagen nach Widerruf das Geld zurück gezahlt auf dem Konto des Verbrauchers zu sein hat.

Abwarten 


Hallo @JueBau,
danke dir für deine Antwort. Die Bearbeitung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wenn du eine Bestätigung über den Eingang deiner E-Mail bekommen hast, wird deine Anfrage auf jeden Fall bearbeitet.
Viele Grüße Bianca


Die wohl endgültige Antwort vom Service:

Es war auch so wie Sie beschreiben und gelesen haben der Fall für den Internet to Go Tarif mit 30 GB für ein Jahr Laufzeit.

O2 vermarktet diesen Tarif aber nicht mehr, sondern einen komplett neuen Internet to Go Jahrestarif mit 40 GB und da lässt sich das alte Datenvolumen von dem alten Tarif nicht mit verrechnen und gutschreiben, da es ja zwei komplett verschiedene Tarife sind.

Somit ist mit Laufzeitende des alten Internet to Go Tarifes auch das Datenvolumen abgelaufen
.

Auf meinen Widerruf nach 357 BGB gibt's auch noch keine Antwort. 

Doch da werden die Herrschaften sich wundern, da werde ich mich anwaltlicher Hilfe versichern, auch wenn es nur 60€ sind.

Das wird dann eben teurer!

 


Widerruf dauert länger als 6 Tage. Wichtig ist, dass du den Zugang des Widerrufs nachweisen kannst. 


DANKE!

Doch auch da gibt es gesetzliche Fristen.


Auf meine Anfrage dazu habe ich noch keine Rückmeldung @JueBau. Solange ich noch keine entgültige Antwort habe, bitte ich dich um noch etwas Geduld. Ich sage dir sofort Bescheid wenn ich was höre.
Liebe Grüße Bianca


Doch auch da gibt es gesetzliche Fristen.

 

Welche meinst du?


Ich zitiere das BMUV:

Wenn Sie die Ware bereits bezahlt haben, muss der Verkäufer Ihnen die Zahlung innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten.


Das stimmt. Ist ja noch Zeit. 


Ich hatte es befürchtet nach diesen Erfahrungen mit o2 telefonica. 

Es gibt weder eine Antwort auf meinen Widerruf noch die Rückzahlung entsprechend den deutschen Gesetzen. Ab morgen ist o2 telefonica gemäß BGB im Zahlungsverzug. Ich werde den Service darauf hinweisen und eine Nachfrist setzen, obwohl dies nicht erforderlich ist. 

Danach wird der Rechtsanwalt mit der Rückforderung beauftragt. Es wird dann eben teurer für o2.

Vielen Dank für eure Antworten. 

Übrigens,

Das restliche Datenvolumen wurde auf die Minute genau gelöscht. 


Hallo @JueBau,
ich hätte mir auch gewünscht schneller eine Rückmeldung zu erhalten. Ich habe noch einmal nachgehakt und um eine schnelle Antwort gebeten. Solange bitte ich dich noch um etwas Geduld ich bin da weiter dran.
Viele Grüße Bianca


Ich wollte mich kurz noch einmal melden @JueBau. Meine Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet. Ich habe aber heute noch einmal nachgefragt und um rasche Antwort gebeten. Ich bin da weiter dran und melde mich sobald ich Feedback bekomme.
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca  herzlichen Dank für deine Bemühungen. Das wird leider  nichts bringen.

Es kam in der Zwischenzeit eine Mail von widerruf@.....o2, dass ich über #...www.o2.de/ retouren...# abwickeln soll. Die haben überhaupt nicht nachgeschaut um was es geht.

Oder soll ich Datenvolumen retour senden? 

Ich habe jetzt förmlich eine letzte Frist gesetzt, dann geht es eben zum Anwalt und es wird teurer für o2.

Auch wenn es nur 60€ sind, diesen Service lasse ich mir nicht bieten!


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