Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Guthaben keine Aufladung


Nun muss ich halt auch dasselbe schreiben, was schon andere geschrieben haben..meine Prepaid Internet 2 Go ist trotz Guthaben nicht mehr aufgeladen worden. Dies ist sehr schlecht, da die Karte weit weg in einem Router steckt und ich im Falle einer Reaktivierung keine SMS empfangen kann, da nicht Vorort. Was gibt es denn für Möglichkeiten, die Karte wieder zu aktivieren..Guthaben ist ja da.

 

Andreas

icon

Lösung von Paffii 27 May 2023, 10:55

Zur Antwort springen

12 Antworten

Was das Jahrespaket betrifft, auch wenn Guthaben vorhanden ist verlängert sich Prepaid Internet 2 Go nicht automatisch. Nach Ablauf kann das zumindest über die Mein-O2 App gemacht werden, da dort eine entsprechende Option erscheint. Die App kann auch mit jedem anderen Handy und Netz genutzt werden. Eine SMS wird für die Verlängerung nicht gebraucht.

@Paffii 

Für schnelle Unterstützung kannst du dich an den Chat wenden

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Danke für die Info. Nun habe ich diese App heruntergeladen, aber wo ist diese Option, um meine Karte vom bestehenden Guthaben aufzuladen?  Es gibt den Punkt “zur Aufladung” und dann verschiedene Optionen..welche muss ich da nehmen? Guthaben ist ja genug drauf, es muss doch nur irgendwie “umgebucht” werden..

und wo soll dieser chat sein..das ist alle irgendwie nur offline..da ist kein Chatfenster

“Nach Ablauf kann das zumindest über die Mein-O2 App gemacht werden, da dort eine entsprechende Option erscheint.”

 

wo finde ich diese Option?

@Paffii

bei mir geht der Chat,

hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

 

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

danke, das ist ja auch ein ganz anderer link in den chat :-)

“Nach Ablauf kann das zumindest über die Mein-O2 App gemacht werden, da dort eine entsprechende Option erscheint.”

 

wo finde ich diese Option?

Bei mir war die Verlängerungsoption in der App unterhalb der Verbrauchsanzeige eingeblendet, aber eben erst als das Paket abgelaufen war. Über den Chat, telefonisch oder in einem O2-Shop soll es auch gehen, aber das ist natürlich nicht der Weg den man erwartet, wenn man einen Online-Zugang über die Webseite und die App hat.

habe aus dem chat diese Nummer bekommen und nun soll die Freischaltung/Aufladung funktionieren: 017688855282

das war über die telefonische Freischltung nun viel einfacher und effektiver als stunden im Forum, Chat und Internetsuche zu verbringen. Warum kann in einem so scheinbar hochtechnisisertem System so eine einfache Aufgabe nicht auch einfach gelöst werden..?

@Paffii 

prima, das du mit den Foren -Helfern einen Weg zur Buchung gefunden hast.

Benutzerebene 4

Guten Morgen @Paffii.
Herzlich Willkommen in unserer Community 💙
Wie ich sehe konnte dein Anliegen bereits geklärt werden. Gibt es noch etwas wobei wir dir behilflich sein könnten? 

Lieben Gruß, Dana 

Deine Antwort