Hallo,
Ich habe das Internet pack L gebucht, was auch noch 2 1/2 Wochen läuft... 2344,84mb noch verfügbar... Aber seit 3 Stunden, kommt der tolle surfmanager und sagt, um mobil surfen zu können, müsse ich Guthaben aufladen? warum? Ich habe doch eine flat. Bis vor 3 Std hatte ich im übrigen noch 1,47€ die aber spurlos verschwunden sind. Nur warum soll ich jetzt Guthaben aufladen? Wenn ich doch eine flat habe?
Hoffe mir kann da wer helfen.
LG
Edit: Betreff geändert
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Hallo,
nur kurz zu meinem Problem, ich habe seit Monaten den Surfstick von o2 und nutze diesen an meinem Pc. Bisher gab es selten Probleme, aber nun wird es von Tag zu Tag schlimmer. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden, und wenn dann hält diese nur kurz.
Komme also kaum noch ins Netz, bzw kann den Stick kaum noch nutzen.
Aber das schlimmste habe ich heute.
Ich habe am 20.11.2012 mein Guthabenkonto mit 30 Euro aufgeladen. Mein Internetpack L wurde ordnungsgemäß abgebucht. Ich hatte noch ein Restguthaben von 5,81 Euro.
Ich bekam die ganz normale Bestätigungs Sms das das Pack bis zum 19.12.2012 gebucht wurde.
Vor etwa einer Stunde dann bekam ich eine Sms das mein Guthaben aufgebraucht ist, als ich kontrolierte war mein Stand gerade mal 0,01 Euro morgends war dieser noch unverändert auf 5,81 Euro. Ich war auf keiner Kostenpflichtigen Seite und habe auch nicht telefonieren können oder sonst irgendwas. Und ins Internet kam ich auch nicht mehr, da bekam ich jedesmal die Meldung das ich bitte aufladen möchte.
Ich wurde am Pc dann auf eine Seite von O2 weitergeleitet (Surfmanager) dort steht wortwörtlich:
Internetpack L Status Aktiv
Gebucht vom 20.11.2012 bis zum 19.12.2012
warum werde ich dann aus dem Internet geschmissen wo ich jetzt zwar wieder reinkomme nachdem ich wiedermals die Verbindung getrennt habe und neu verbunden habe, und vorallendingen wo bitte ist mein Guthaben hin?
nur kurz zu meinem Problem, ich habe seit Monaten den Surfstick von o2 und nutze diesen an meinem Pc. Bisher gab es selten Probleme, aber nun wird es von Tag zu Tag schlimmer. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden, und wenn dann hält diese nur kurz.
Komme also kaum noch ins Netz, bzw kann den Stick kaum noch nutzen.
Aber das schlimmste habe ich heute.
Ich habe am 20.11.2012 mein Guthabenkonto mit 30 Euro aufgeladen. Mein Internetpack L wurde ordnungsgemäß abgebucht. Ich hatte noch ein Restguthaben von 5,81 Euro.
Ich bekam die ganz normale Bestätigungs Sms das das Pack bis zum 19.12.2012 gebucht wurde.
Vor etwa einer Stunde dann bekam ich eine Sms das mein Guthaben aufgebraucht ist, als ich kontrolierte war mein Stand gerade mal 0,01 Euro morgends war dieser noch unverändert auf 5,81 Euro. Ich war auf keiner Kostenpflichtigen Seite und habe auch nicht telefonieren können oder sonst irgendwas. Und ins Internet kam ich auch nicht mehr, da bekam ich jedesmal die Meldung das ich bitte aufladen möchte.
Ich wurde am Pc dann auf eine Seite von O2 weitergeleitet (Surfmanager) dort steht wortwörtlich:
Internetpack L Status Aktiv
Gebucht vom 20.11.2012 bis zum 19.12.2012
warum werde ich dann aus dem Internet geschmissen wo ich jetzt zwar wieder reinkomme nachdem ich wiedermals die Verbindung getrennt habe und neu verbunden habe, und vorallendingen wo bitte ist mein Guthaben hin?
Interessant,
ich bekam eben auch ne SMS, Inhalt -> "Lieber o2 Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf. Ihr o2 Team".
Bin mir eigentlich sicher das noch etwas über 4 Euro Guthaben da waren.
Jetzt sinds nur noch 1,29Euro und scheint laufend weniger zu werden.
Dabei hab ich die Internet Flat M.
ich bekam eben auch ne SMS, Inhalt -> "Lieber o2 Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf. Ihr o2 Team".
Bin mir eigentlich sicher das noch etwas über 4 Euro Guthaben da waren.
Jetzt sinds nur noch 1,29Euro und scheint laufend weniger zu werden.
Dabei hab ich die Internet Flat M.
Kenne ich. Kam heute auch stundenlang nicht ins Internet, immer der Surfmanager mit Guthabenscheiße. Bei Klick auf Weiter wurde mir aber glasklar angezeigt, dass mein Paket noch bis zum 14.12 aktiv ist.
Jetzt komme ich "grade" so online, fliege aber konsequent alle 30min aus dem Netz. Der Manager verbindet zwar dank Einstellung praktisch zeitgleich wieder, aber es stört dennoch enorm.
Ein kurzes Statement, was da los ist, wäre extrem freundlich.
Und wo ich das hier lese, bin ich irgendwo sterbensfroh darüber, immer nur die 15€ Variante zu buchen und dafür genau 15€ Karten zu kaufen... sonst wäre das Geld offenbar auch im digitalen Nirvana gelandet
Jetzt komme ich "grade" so online, fliege aber konsequent alle 30min aus dem Netz. Der Manager verbindet zwar dank Einstellung praktisch zeitgleich wieder, aber es stört dennoch enorm.
Ein kurzes Statement, was da los ist, wäre extrem freundlich.
Und wo ich das hier lese, bin ich irgendwo sterbensfroh darüber, immer nur die 15€ Variante zu buchen und dafür genau 15€ Karten zu kaufen... sonst wäre das Geld offenbar auch im digitalen Nirvana gelandet
Und schon wieder geflogen.Alle verdammten 30min... immerhin funktioniert es sonst reibungslos, WENN er mal verbunden ist.
Aber die o.g. Probleme hatte ich auch, ein Glück aber KEIN Restguthaben auf der Karte, dass sich hätte verbrauchen können.
Stellungnahme wäre angebracht!
Aber die o.g. Probleme hatte ich auch, ein Glück aber KEIN Restguthaben auf der Karte, dass sich hätte verbrauchen können.
Stellungnahme wäre angebracht!
Also funktionieren tut es wieder. Aber mehr schlecht als Recht.
Was das Guthaben angeht, bin ich echt derbe froh, das es nur 1,47 waren. Ich glaub ich hätte gekotzt, wenn es irgendwie 10-20€ gewesen wären.
Was das Guthaben angeht, bin ich echt derbe froh, das es nur 1,47 waren. Ich glaub ich hätte gekotzt, wenn es irgendwie 10-20€ gewesen wären.
Auf der Hotline hieß es nur das es eine Störung sei. Seit Wochen immer wieder längere Ausfälle. Gestern komplett Berlin lahm. Heute wieder das die Packs nicht aktiv waren. Irgendwie enttäuschend. Wird wohl die Umstellung zum noch mehr Daten sammeln sein. Pack buchen ist die letzen Wochen auch wie Lotto spielen entweder tuts oder man muss auf der Hotline anrufen um zu hören das sie auch keine Packs buchen können geschweige denn überhaupt die Daten aufrufen können.
Eine Stellungsnahme von O2 ist wohl nicht zu erwarten, und wenn dann eine vorkonfigurierte Antwort.
Da macht sich doch keiner die Mühe. Die werden wahrscheinlich im Boot liegen und sich Gedanken über uns machen.
Eine Stellungsnahme von O2 ist wohl nicht zu erwarten, und wenn dann eine vorkonfigurierte Antwort.
Da macht sich doch keiner die Mühe. Die werden wahrscheinlich im Boot liegen und sich Gedanken über uns machen.
So wie es aussieht, scheint das wieder mal ein größeres Problem zu sein.
Gestern hatte ich z.B. eine Dayflat auf einer o2o-Prepaid-Karte aktiv. Die Dayflat lief dann in der Nacht um 0:08 Uhr automatisch aus und seltsamerweise wurden mir die letzten Minuten offenbar mit 62 Cent berechnet .
Vorgestern hatte ich ebenfalls eine Dayflat auf einer o2-Freikarte aktiv und diese lief sogar bis ca 1 Uhr und es wurde (wie bisher immer) nichts berechnet. Erst dachte ich, das o2 da was geändert hat und seit heute evtl Dayflats ab Punkt 0:00 Uhr berechnet, aber nun ist mir bei meiner Lidl-Mobile Karte im Smartphone aufgefallen, das dort das Guthaben auch langsam vor sich hin schrumpf, obwohl die Handy-Internetflat (500 MB - 6,95 Euro/Monat) gebucht und laut online-Portal von Fonic auch immer noch aktiv ist. In der Verbindungsübersicht steht noch der alte Betrag, aber da ich das Smartphone nur für Internet verwende, kann ich andere Sachen wie Anrufe oder SMS ausschließen. Offenbar werden mir (wieder einmal) 24 Cent/MB (Standard-Abrechnung) berechnet. Da werde ich morgen wohl mal bei Fonic (0800-5005544) und o2 (0800-1090200) anrufen und mir das abgezogene Geld zurückholen. Ich habe schon eine leise Ahnung, das ich nicht der Einzige sein werde, der deswegen anrufen wird :frowning . Also wieder mal lange Warteschleifen :frowning .
Hmm, aber dieses mal werde ich mal von einer xtra-Karte (Telekom) die 0800er-Hotlines anrufen, dann bezahlt wenigstens o2 für die Wartezeit und nicht ich . So langsam nervts nämlich .
Gestern hatte ich z.B. eine Dayflat auf einer o2o-Prepaid-Karte aktiv. Die Dayflat lief dann in der Nacht um 0:08 Uhr automatisch aus und seltsamerweise wurden mir die letzten Minuten offenbar mit 62 Cent berechnet .
Vorgestern hatte ich ebenfalls eine Dayflat auf einer o2-Freikarte aktiv und diese lief sogar bis ca 1 Uhr und es wurde (wie bisher immer) nichts berechnet. Erst dachte ich, das o2 da was geändert hat und seit heute evtl Dayflats ab Punkt 0:00 Uhr berechnet, aber nun ist mir bei meiner Lidl-Mobile Karte im Smartphone aufgefallen, das dort das Guthaben auch langsam vor sich hin schrumpf, obwohl die Handy-Internetflat (500 MB - 6,95 Euro/Monat) gebucht und laut online-Portal von Fonic auch immer noch aktiv ist. In der Verbindungsübersicht steht noch der alte Betrag, aber da ich das Smartphone nur für Internet verwende, kann ich andere Sachen wie Anrufe oder SMS ausschließen. Offenbar werden mir (wieder einmal) 24 Cent/MB (Standard-Abrechnung) berechnet. Da werde ich morgen wohl mal bei Fonic (0800-5005544) und o2 (0800-1090200) anrufen und mir das abgezogene Geld zurückholen. Ich habe schon eine leise Ahnung, das ich nicht der Einzige sein werde, der deswegen anrufen wird :frowning . Also wieder mal lange Warteschleifen :frowning .
Hmm, aber dieses mal werde ich mal von einer xtra-Karte (Telekom) die 0800er-Hotlines anrufen, dann bezahlt wenigstens o2 für die Wartezeit und nicht ich . So langsam nervts nämlich .
Na dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch wieder über Wochen Probleme mit dem Netz entstehen. Kennt man ja auch schon. Aber die Nummer jetzt, mit kein Guthaben war mir echt neu.
Ps: ich hab übrigens mein Guthaben zurück. Aber nur 1,39€ also 0,7 cent zu wenig. Geier die.
Ps: ich hab übrigens mein Guthaben zurück. Aber nur 1,39€ also 0,7 cent zu wenig. Geier die.
Guten Abend zusammen!
Vill. Kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen!
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hatte gestern Mittag, meine o2-Prepaidkarte mit 15€ über den Mobile Partner ( Surfstick )
aufgeladen, was auch soweit alles super funkioniert hat! Danach habe ich mir gestern u. Heute
die o2-internet day flat gebucht, und seit heute Mittag nun das Problem, das mir o2, eine Sms
gesendet hat, das mein Guthaben nicht ausreichend ist!
Wenn ich aber meinen Mobile Partner ( Surfstick ) starte, und dort im Menü auf Packs verwalte
gehe bekomme ich die Info, das meine o2-internet day flat gebucht ist, aber jetzt habe ich
kein Guthaben mehr auf meiner Karte, noch kann ich die o2-internet day flat nutzen!
Was oder wie kann ich den tun, um mein verlorenes Guthaben, wieder zurück zubekommen?
Ich danke als schonmal im vorraus für die Antworten,
und wünsche ein schönes Wochenende!
Vill. Kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen!
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hatte gestern Mittag, meine o2-Prepaidkarte mit 15€ über den Mobile Partner ( Surfstick )
aufgeladen, was auch soweit alles super funkioniert hat! Danach habe ich mir gestern u. Heute
die o2-internet day flat gebucht, und seit heute Mittag nun das Problem, das mir o2, eine Sms
gesendet hat, das mein Guthaben nicht ausreichend ist!
Wenn ich aber meinen Mobile Partner ( Surfstick ) starte, und dort im Menü auf Packs verwalte
gehe bekomme ich die Info, das meine o2-internet day flat gebucht ist, aber jetzt habe ich
kein Guthaben mehr auf meiner Karte, noch kann ich die o2-internet day flat nutzen!
Was oder wie kann ich den tun, um mein verlorenes Guthaben, wieder zurück zubekommen?
Ich danke als schonmal im vorraus für die Antworten,
und wünsche ein schönes Wochenende!
CoZimO schrieb:Ich auch, zumindest bei der Lidl-Mobile Karte. Ich bekam gerade eben eine SMS mit Inhalt:
Na dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch wieder über Wochen Probleme mit dem Netz entstehen. Kennt man ja auch schon. Aber die Nummer jetzt, mit kein Guthaben war mir echt neu.
Ps: ich hab übrigens mein Guthaben zurück. Aber nur 1,39€ also 0,7 cent zu wenig. Geier die.
Absender: FONIC
Ihr neues Guthaben beträgt 6,45 < €> und ist gültig bis 26.06.2020
Scheint alles wieder zu stimmen. Bei der o2o-Prepaid-Karte gucke ich nacher mal nach (liegt gerade daheim in der Schublade)
gruß, zündi
Habe heute gesehen, dass mir für meine Datenverbindungen einmal 1,50 Euro und einmal 0,20 Euro berechnet wurden. Ich surfte aber lediglich wie gestern und vorgestern auch im Internet. Gut, heute mal auf der Seite von 1&1 und habe dan nen Telefonvertrag abgeschlossen - aber wird mir jetzt DAS berechnet?
Oder ist das ein Fehler?
Im Einzelverbindungsnachweis steht leider auch keine Erläuterung.
Oder ist das ein Fehler?
Im Einzelverbindungsnachweis steht leider auch keine Erläuterung.
Natürlich, O2 schaut in alle Pakete und Datenverbindungen rein <http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4482228#post4482228> wusstest du das noch nicht?
Euro berechnet wurden. Ich surfte aber lediglich wie gestern und vorgestern auch im Internet. Gut, heute mal auf der Seite von 1&1 und habe dan nen Telefonvertrag abgeschlossen - aber wird mir jetzt DAS berechnet?
Naja, ne andere Erklärung hab ich leider nicht, da ich keine p2p Dienste und dergleichen nutze.
Und ich hätte den DSL-Vertrag ja mit O2 gemacht, wenn deren Angebot ähnlich gut gewesen wäre
Und ich hätte den DSL-Vertrag ja mit O2 gemacht, wenn deren Angebot ähnlich gut gewesen wäre
Ich hatte das gleiche Problem ..bin beinah ausgerastet, grad wo ich Internet dringend gebraucht hab. O2 hat scheinbar massive Probleme!jedesmal wenn ich Pack buche oder Überraschung einlöse letzter zeit gibt es nur Fehler, Verzögerungen falschbuchungen usw. Hab echt bald die Schnauze voll und überleg schon zu wechseln!
http://hilfe.o2online.de/t5/Prepaid-Tarife-o2-Loop/Internet-Flat-L-aktiv-seit-heute-inaktiv-wegen-kein-Guthaben/td-p/355550
Hab mal bei der o2o-Prepaid Karte nachgeschaut. Da wurde bisher noch nichts korrigiert. Bei der Lidl-Karte kann ich mitlerweile auch in der Verbindungsübersicht sehen, in welchem Zeitraum das Geld abgezogen und wieder gutgeschrieben wurde:
15.11.2012 21:21:11 Internet 10646 KB 15.11.2012 21:21:11 0,00
15.11.2012 23:59:33 Internet 11133 KB 15.11.2012 23:59:33 0,02
16.11.2012 09:57:11 Internet 78270 KB 16.11.2012 09:57:11 0,00
22.11.2012 14:01:08 Internet 36749 KB 22.11.2012 14:01:08 0,00
23.11.2012 10:12:26 Internet 39465 KB 23.11.2012 10:12:26 1,20
23.11.2012 17:41:19 Internet 26977 KB 23.11.2012 17:41:19 0,00
22.11.2012 16:07:54 Korrekturbuchung 0,01
22.11.2012 16:07:54 Freunde werben Freunde 5,00
23.11.2012 21:04:55 Korrekturbuchung 1,20
Eigentlich schuldet mir Fonic noch 1 Cent, aber deswegen rufe ich nicht die Hotline an . Die 2 Cent, die am 15.11. abgezogen wurde, sind mir gar nicht aufgefallen. Aber man sieht, das man aufpassen muss und sein Guthaben im Auge behalten sollte, egal ob Fonic, Netzclub oder o2. Die Ursache liegt aber definitiv an der neuen o2-Prepaid-Plattform, auf der auch alle Discounter laufen.
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16.11.2012 09:57:11 Internet 78270 KB 16.11.2012 09:57:11 0,00
22.11.2012 14:01:08 Internet 36749 KB 22.11.2012 14:01:08 0,00
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22.11.2012 16:07:54 Korrekturbuchung 0,01
22.11.2012 16:07:54 Freunde werben Freunde 5,00
23.11.2012 21:04:55 Korrekturbuchung 1,20
Eigentlich schuldet mir Fonic noch 1 Cent, aber deswegen rufe ich nicht die Hotline an . Die 2 Cent, die am 15.11. abgezogen wurde, sind mir gar nicht aufgefallen. Aber man sieht, das man aufpassen muss und sein Guthaben im Auge behalten sollte, egal ob Fonic, Netzclub oder o2. Die Ursache liegt aber definitiv an der neuen o2-Prepaid-Plattform, auf der auch alle Discounter laufen.
FONIC hat aber nichts gepatzt, wenn man nicht online war (bei mir):
Eigentlich schuldet mir Fonic noch 1 Cent, aber deswegen rufe ich nicht die Hotline an
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22.11.2012 17:19:20 Internet 2563 KB 22.11.2012 17:19:20 0,00
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und
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16.11.2012 01:39:43 Internet 2045 KB 16.11.2012 01:39:43 0,00
Mit deinen 1 Cent Guthabenerstattung statt 2 Cent ist's komisch. Wenn du mal nicht flat hattest, hat O2 da evtl. einen Rechtsanspruch darauf, weil sie Beträge ggf. abrunden (müssen), siehe u. a. hier aber das kann nicht die Lösung sein, die können dir ja nicht plötzlich wieder Beträge rein willkürlich abziehen, noch dazu wenn sie dir was zurückerstatten.
Ich habe da aber noch einen Verdacht: Bei der Aktivierung meiner Fonic-Karte befand sich ein Cent zuviel auf dem per *101# abgefragten (im Kundencenter wurden 15,00 Euro angezeigt) Guthaben. Vielleicht ist das der Cent (würde ich davon ausgehen), wenn du das Bonus- und Startguthaben noch nicht verbraucht hast, wird es ja bei jedem Auszahlvorgang "angeknabbert". Dies müsste man evtl. überprüfen. Die Daten dafür liegen wahrscheinlich aber im unbeeinträchtigt weiter funktionierenden internen Abrechnungssystem von O2, so dass sich eine Kundenabfrage bei der überlasteten Fonic-Hotline nicht empfliehlt.
Guten Abend zusammen! Vill. Kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen!Und zwar habe ich folgendes Problem:Ich hatte gestern Mittag, meine o2-Prepaidkarte mit 15€ über den Mobile Partner ( Surfstick )aufgeladen, was auch soweit alles super funkioniert hat! Danach habe ich mir gestern u. Heutedie o2-internet day flat gebucht, und seit heute Mittag nun das Problem, das mir o2, eine Smsgesendet hat, das mein Guthaben nicht ausreichend ist! Wenn ich aber meinen Mobile Partner ( Surfstick ) starte, und dort im Menü auf Packs verwaltegehe bekomme ich die Info, das meine o2-internet day flat gebucht ist, aber jetzt habe ichkein Guthaben mehr auf meiner Karte, noch kann ich die o2-internet day flat nutzen!Was oder wie kann ich den tun, um mein verlorenes Guthaben, wieder zurück zubekommen?Ich danke als schonmal im vorraus für die Antworten,und wünsche ein schönes Wochenende!
Prepaid ist nicht mein Steckenpferd aber ich weiß, dass man zwei Packs nicht gleichzeitig laufen haben kann. Vielleicht ist das ja bei dir passiert? Ich kann dir jetzt nur empfehlen die hotline anzurufen:
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83 und 0800-1090200
Prepaid ist nicht mein Steckenpferd aber ich weiß, dass man zwei Packs nicht gleichzeitig laufen haben kann. Vielleicht ist das ja bei dir passiert? Ich kann dir jetzt nur empfehlen die hotline anzurufen:
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83 und 0800-1090200
andante schrieb:Nein, es ist das gleiche Problem wie bei allen anderen. o2 hat Geld vom Guthaben abgezogen, obwohl eine Internetflat aktiviert ist. Neben o2 und Fonic waren offenbar auch Tchibo und Netzclub betroffen, wobei es wohl nur bei Fonic automatische Korrekturbuchungen gab. Bei o2 wird man um einen Anruf bei der Hotline oder einer E-Mail an prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de wohl nicht vorbei kommen :frowning .
Guten Abend zusammen! Vill. Kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen!Und zwar habe ich folgendes Problem:Ich hatte gestern Mittag, meine o2-Prepaidkarte mit 15€ über den Mobile Partner ( Surfstick )aufgeladen, was auch soweit alles super funkioniert hat! Danach habe ich mir gestern u. Heutedie o2-internet day flat gebucht, und seit heute Mittag nun das Problem, das mir o2, eine Smsgesendet hat, das mein Guthaben nicht ausreichend ist! Wenn ich aber meinen Mobile Partner ( Surfstick ) starte, und dort im Menü auf Packs verwaltegehe bekomme ich die Info, das meine o2-internet day flat gebucht ist, aber jetzt habe ichkein Guthaben mehr auf meiner Karte, noch kann ich die o2-internet day flat nutzen!Was oder wie kann ich den tun, um mein verlorenes Guthaben, wieder zurück zubekommen?Ich danke als schonmal im vorraus für die Antworten,und wünsche ein schönes Wochenende!
Prepaid ist nicht mein Steckenpferd aber ich weiß, dass man zwei Packs nicht gleichzeitig laufen haben kann. Vielleicht ist das ja bei dir passiert? Ich kann dir jetzt nur empfehlen die hotline anzurufen:
Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83 und 0800-1090200
Jetzt ist auch noch das online-Portal wegen Wartungsarbeiten bis Montag 8 Uhr außer Betrieb. Wahrscheinlich hat die Hotline dann auch keine Möglichkeit, die Verbindungsübersicht einzusehen .
gruß, zündi
Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar.
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
Ihr persönlicher Bereich "Mein O2" steht Ihnen leider aufgrund von Wartungsarbeiten bis voraussichtlich Montag 08.00 Uhr nicht zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr O2 Team
Bei Netzclub bin ich vor kurzem knapp an einer Abschaltung der Internet-Flat vorbeigeschlittert. Ich hatte mich auf die in Internet-Foren kolportierte Information verlassen, man müsse nicht mehr auf Werbung reagieren. Dann bemerkte ich, dass zwar nicht der bloße Empfang der E-Mails, aber das Abrufen der Links in den SMS sehr wohl in die Historie unter https://www.netzclub.net/historie/ eingeht. Bereit für den nächsten vorläufig letzten
Test.
das unsichtbare onepixel.php-Bild wartet schon
Test.
das unsichtbare onepixel.php-Bild wartet schon
Leider kam es am Wochenende zu einer Systemstörung, wodurch gebuchte Internet-Flatrates nicht berücksichtigt wurden und entsprechende Gebühren für die Nutzung mobiler Datenverbindungen vom Guthaben abgezogen wurden.
Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Unsere Techniker konnten den Fehler zügig beheben und aktuell wird an der Bereinigung der belasteten Guthaben gearbeitet. Dies wird zeitnah in den nächsten 1-2 Tagen abgeschlossen sein. Selbstverständlich werden fälschlich belastete Gebühren automatisch wieder erstattet.
Bitte entschuldigt nochmals die Unannehmlichkeiten.
Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Unsere Techniker konnten den Fehler zügig beheben und aktuell wird an der Bereinigung der belasteten Guthaben gearbeitet. Dies wird zeitnah in den nächsten 1-2 Tagen abgeschlossen sein. Selbstverständlich werden fälschlich belastete Gebühren automatisch wieder erstattet.
Bitte entschuldigt nochmals die Unannehmlichkeiten.
Wie jetzt? In den nächsten 1-2 Tagen? Als ich Samstag Vormittag angerufen hatte, hieß es im Laufe des Samstags. Samstag Abend war daraus dann Dienstag geworden und jetzt les ich hier was von noch 1-2 Tagen.
Sorry, aber das was bei Euch zur Zeit abläuft ist einfach nur noch dilletantisch.
Was die Situation noch viel hässlicher macht, ist die Tatsache, daß Ihr nichts tut, um Eure Kunden über diesen Vorfall zu informieren. Habe mittlerweile 4 Bekannte, die dann eben einfach neues Guthaben aufgeladen hatten, weil sie dachten, sie hätten ihres irgendwie verbraucht. Egal wo man sucht, man findet nirgendwo eine Erklärung, Info oder sonstwas über diesen Vorfall.
Trotzdem muss ich micht eigentlich für Eure Inkompetenz bedanken, denn sie hat mich dazu gebracht, mich mal wieder mit aktuellen Angeboten im Bereich Mobilfunk zu befassen, und siehe da, es gibt da mehr als genug andere Unternehmen mit konkrrwenzfähigen Angeboten, die mein Geld mit Handkuss nehmen, und ihre Kunden nicht wie den letzten Dreck behandeln.
Sorry, aber das was bei Euch zur Zeit abläuft ist einfach nur noch dilletantisch.
Was die Situation noch viel hässlicher macht, ist die Tatsache, daß Ihr nichts tut, um Eure Kunden über diesen Vorfall zu informieren. Habe mittlerweile 4 Bekannte, die dann eben einfach neues Guthaben aufgeladen hatten, weil sie dachten, sie hätten ihres irgendwie verbraucht. Egal wo man sucht, man findet nirgendwo eine Erklärung, Info oder sonstwas über diesen Vorfall.
Trotzdem muss ich micht eigentlich für Eure Inkompetenz bedanken, denn sie hat mich dazu gebracht, mich mal wieder mit aktuellen Angeboten im Bereich Mobilfunk zu befassen, und siehe da, es gibt da mehr als genug andere Unternehmen mit konkrrwenzfähigen Angeboten, die mein Geld mit Handkuss nehmen, und ihre Kunden nicht wie den letzten Dreck behandeln.
Auf meine 62 Cent warte ich immer noch. Wahrscheinlich werde ich wohl doch noch anrufen müssen oder eine E-Mail schreiben. Bei Fonic scheint die Rückerstattung generell besser zu funktionieren. Im Telefon-Treff gibt es mehrere entsprechende Berichte, wonach das abgezogene Geld (wie bei mir) nach ein paar Stunden wieder aufgebucht wurde.
Vielleicht sollte o2 mal bei der Tochter nachfragen, wie die das geschafft haben. Noch besser wäre es natürlich, solche Fehler würden erst gar nicht passieren.
gruß, zündi
Vielleicht sollte o2 mal bei der Tochter nachfragen, wie die das geschafft haben. Noch besser wäre es natürlich, solche Fehler würden erst gar nicht passieren.
gruß, zündi
Bei mir sind es knapp 15€, auf die ich seit Samstag warte. 1,10€ davon haben sie am Samstag hinbekommen, seitdem Stillstand. Nach einem aggro Anruf auf der Hotline gab es wenigstens 5€ Kulanzgutschrift. Zwei weitere aggro Anrufe später dann noch ne Woche Internet auf Kulanz. Was mich aber extremst stört, ist, wie man vom Support auf der Hotline behandelt wird: "Mit den 5,00€ kommen Sie doch ne Weile hin, wenn man nicht gerade die Auskunft oder so anruft." darauf ich: "Und wenn ich aber die Auskunft anrufen will?" Antwort: "Dann haben sie halt Pech - Oder Sie warten einfach, bis das genze wieder geregelt ist."
Davon mal abgesehen soll es auch Leute geben, die ihr Handyguthaben für mobile Payment einsetzen (ich zum Beispiel) aber da hat man dann wohl auch Pech gehabt.
Traurig, o² einfach nur traurig!
Davon mal abgesehen soll es auch Leute geben, die ihr Handyguthaben für mobile Payment einsetzen (ich zum Beispiel) aber da hat man dann wohl auch Pech gehabt.
Traurig, o² einfach nur traurig!
friezaa schrieb:Das ist dann wirklich frech . Wenn o2 schon unberechtigt Geld abzieht, dann haben sie das auch sofort zu erstatten und nicht erst nach mehreren Tagen und Anrufen. Wofür man das Guthaben verwendet, kann den Leuten an der Hotline auch ziemlich egal sein. Wenn 15 Euro abgezogen wurden, dann haben die genau diesen Betrag auch zu erstatten und nicht nur ein Drittel davon .
Bei mir sind es knapp 15€, auf die ich seit Samstag warte. 1,10€ davon haben sie am Samstag hinbekommen, seitdem Stillstand. Nach einem aggro Anruf auf der Hotline gab es wenigstens 5€ Kulanzgutschrift. Zwei weitere aggro Anrufe später dann noch ne Woche Internet auf Kulanz. Was mich aber extremst stört, ist, wie man vom Support auf der Hotline behandelt wird: "Mit den 5,00€ kommen Sie doch ne Weile hin, wenn man nicht gerade die Auskunft oder so anruft." darauf ich: "Und wenn ich aber die Auskunft anrufen will?" Antwort: "Dann haben sie halt Pech - Oder Sie warten einfach, bis das genze wieder geregelt ist."
Davon mal abgesehen soll es auch Leute geben, die ihr Handyguthaben für mobile Payment einsetzen (ich zum Beispiel) aber da hat man dann wohl auch Pech gehabt.
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