Liebes o2-Team,
ich habe heute gegen 16/17 Uhr die Prepaid Hotline angerufen, um eine Frage bezüglich meiner SIM-Karte zu klären (Ich habe eine alte SIM Karte im Makro-Format und möchte eine neue bestellen). Leider habe ich das Gespräch nicht mitschneiden lassen. Die junge Frau -sächsischer Dialekt, die dran war, sagte mir, ich könne die Karte kleinschneiden, dann habe ich eine Mikro-Karte. Daraufhin lachte sie mich aus und sagte, ich solle sie nicht mit dummen Fragen nerven. Eine neue SIM-Karte wollte sie mir nicht bestellen. Ich könne ja auch einfach den Anbieter wechseln.
Auf meine weitere Frage, wie man denn Telefonnummern von der SIM Karte zwischenspeichern könne, sagte sie, ich solle alles mit der Hand abschreiben. Ich sei ja hoffentlich nicht so dumm, dass ich nicht schreiben könne. Als ich weiter fragte - denn es muss ja eine andere Lösung geben - rief sie eine weitere Unfreundlichkeit in den Hörer und legte auf - mitten im Gespräch.
Ich habe für diesen Anruf Geld bezahlt (!) und keine Leistung bekommen. Wie kann das sein? Erhalten die Mitarbeiter Geld pro Anruf und müssen Kunden möglichst schnell abwickeln? Von einem großen Konzern wie o2 erwarte ich mehr als Beleidigungen und eine bessere Schulung der Mitarbeiter - zumal ich seit 18 Jahren Kundin bei Ihnen bin.
Ich überlege nun -auf Hinweis Ihrer Mitarbeiterin- den Anbieter zu wechseln, da es offensichtlich nicht möglich ist, eine neue SIM Karte zu erhalten. (?)
Mit freundlichen Grüßen