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Telefonhotline SIM Karte & Beleidigungen am Telefon


Liebes o2-Team,

ich habe heute gegen 16/17 Uhr die Prepaid Hotline angerufen, um eine Frage bezüglich meiner SIM-Karte zu klären (Ich habe eine alte SIM Karte im Makro-Format und möchte eine neue bestellen). Leider habe ich das Gespräch nicht mitschneiden lassen. Die junge Frau -sächsischer Dialekt, die dran war, sagte mir, ich könne die Karte kleinschneiden, dann habe ich eine Mikro-Karte. Daraufhin lachte sie mich aus und sagte, ich solle sie nicht mit dummen Fragen nerven. Eine neue SIM-Karte wollte sie mir nicht bestellen. Ich könne ja auch einfach den Anbieter wechseln.

Auf meine weitere Frage, wie man denn Telefonnummern von der SIM Karte zwischenspeichern könne, sagte sie, ich solle alles mit der Hand abschreiben. Ich sei ja hoffentlich nicht so dumm, dass ich nicht schreiben könne. Als ich weiter fragte - denn es muss ja eine andere Lösung geben - rief sie eine weitere Unfreundlichkeit in den Hörer und legte auf - mitten im Gespräch.

Ich habe für diesen Anruf Geld bezahlt (!) und keine Leistung bekommen. Wie kann das sein? Erhalten die Mitarbeiter Geld pro Anruf und müssen Kunden möglichst schnell abwickeln? Von einem großen Konzern wie o2 erwarte ich mehr als Beleidigungen und eine bessere Schulung der Mitarbeiter - zumal ich seit 18 Jahren Kundin bei Ihnen bin. 

Ich überlege nun -auf Hinweis Ihrer Mitarbeiterin- den Anbieter zu wechseln, da es offensichtlich nicht möglich ist, eine neue SIM Karte zu erhalten. (?)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 


2 Antworten

Hallo,

 

melde dich bite in mein-o2 an und bestelle dort eine Karte.

Hallo @moneanne,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :hibiscus:

Das Gespräch ist ja scheinbar gar nicht gut gelaufen, was wirlkich sehr schade ist. Normalerweise sind die Kollegen an der Hotline immer sehr freundlich und äußerst bemüht unseren Kunden weiter zu helfen. So jedoch, wie du es beschrieben hast darf es nicht sein. Da gebe ich dir Recht. Dass du deswegen verärgert bist ist verständlich. Ich danke dir, dass du uns dies mitgeteilt hast. Denn Feedback ist uns immer wichtig, da wir wir dadurch wissen, woran wir arbeiten können, um unseren Service zu verbessern.

Es wäre allerdings schade, wenn wir dich als langjährige Kundin verlieren, daher bitte ich dich darum @Sandroschuberts tollem Vorschlag zu folgen. Eine neue SIM-Karte kannst du im Online Portal Mein o2 oder über die Mein o2 App bestellen. Das geht am Schnellsten. :slight_smile:

Wenn du hier weitere Unterstützung benötigst, melde dich selbstverständlich gerne wieder hier. Die Kunden hier im Forum und auch wir Mods sind immer gerne hilfsbereit bei Fragen.

 

Viele Grüße Katy:tulip:

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