Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gerade meine SIM-Prepaid-Karte aktiviert und würde jetzt gerne meine Rufnummernmitnahme beantragen. Aber ich kann weder meine E-Mail-Adresse bestätigen noch mein O2 aufrufen, weiles weiterhin nicht funktionieren sollte? irgendwann immer “Technischer Fehler” gemeldet wird, die Daten können nicht geladen werden. Telefonieren kann ich immer noch nicht. Wird die SIM-Karte erst freigeschaltet, wenn die E-Mail bestätigt wird? Und wie soll ich das machen, wenn 

@sannele 

hi, wenn die SIM-Karte aktiviert ist,

bekommst du eine Mail, das kann auch mal 24- 48 Std. dauern.

 

Du kannst auch hin und wieder mal dein Handy ganz ausschalten.

Zugriff auf den meinO2 Bereich hast du ,dann nach der Registrierung der Rufnummer.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

mfg


Hallo @sannele,

ist die Aktivierung inzwischen bei dir erfolgreich durchgelaufen und konntest du dich anschließend erfolgreich unter Mein o2 registrieren?

VG
Dennis


Ja, das hat funktioniert. Allerdings jat die Rufnummernmitnahme, die ich dort beantragt habe, offenbar nicht funktioniert - obwohl ich eine Bestätigung hatte, dass der auftrag eingegangen ist. Ich habe es jetzt nochmals beantragt und hoffe, dass es funktioniert...


Hallo @sannele,

ok, das hätte natürlich bereits beim ersten Versuch klappen sollen. Der zweite Anlauf brachte dann aber im Anschluss auch eine Bestätigung per Mail oder lief das erneut ins Leere?

VG
Dennis


...das scheint funktioniert zu haben… die Nummer sollte am Freitag umziehen. Mal sehen.😀


Deine Antwort