Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifpack wird trotz Guthaben nicht aktiviert.


Habe eine neue Prepaidkarte mit dem Jubiläumspack All In für 15 Euro. Habe nach der Registrierung etc. nun 15 Euro aufgeladen, das Päckchen aktiviert sich jedoch nicht.  Woran liegt es? 

icon

Lösung von o2_Emanuel 15 August 2017, 15:38

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @Smiley2810 !

Wurde die Option mittlerweile aktiviert? Manchmal kann sich die Aktivierung verzögern.

Wenn nicht:

Melde dich bitte einmal beim Kundenportal "Mein o2" an: https://www.o2online.de/mein-o2/mein-prepaid/

Schau auch gleich, wie viel Guthaben auf deinem Guthabenkonto vorhanden ist.

Danach klick einmal links auf "Tarif & SIM Karte" und schau gleich einmal nach, wie der Status deiner Option ist:



Steht im grünen Rechteck "Aktiv", dann viel Spaß mit deinem neuen Tarif. Dein Tarif ist bereits aktiviert. ☺️

Steht im grünen Rechteck"bestellt, wartet auf Aufladung", dann stimmt etwas nicht. Ist dein Guthaben für etwas anderes verbraucht worden?

Steht im grünen Rechteck "inaktiv", dann einfach auf den "Bestellen" Knopf drücken und auf die Bestätigung warten.

Guthaben in Höhe von 15,01 Euro ist drauf. Das Paket wartet immer noch auf Aufladung und kann nicht extra von mir aktiviert werden... Da das Paket 15 Euro kostet müsste es ja funktionieren....  Hab extra jetzt nicht mehr aufgeladen,  falls es gar nicht funktioniert  

Schalte bitte die Mobilen Datendienste im Smartphone ab, damit dir nicht noch eine Surf Dayflat für 0,99 Euro abgebucht wird. Ich werde einen Moderator bitten, dass dir der Tarif manuell gebucht wird. 

Vielen lieben Dank   .  Vielleicht klappt es ja...

Hi @Smiley2810,

irgendwie meinte das Pack das 15,01 EUR zu wenig sind 😉.

Bestelltest Pack hab ich einmal gelöscht und dir das All-In-15 sauber neu gebucht.

Es ist ab sofort für 30 Tage gültig, mobile Daten also wieder anschalten ☺️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hallo. Ich weiß nicht ob dieses Forum noch aktuell ist aber ich probiere es mal. Mein Freund hat eine neue O2 prepaid Karte bestellt und auch schon freigeschaltet.. Heute haben wir die Karte aufgeladen aber das voreingestellte Paket aktiviert sich nicht. In der App steht, dass auf Aufladung gewartet wird. Das Paket kostet 14,99 und 20 Euro sind auf der Karte...
außerdem wurde ihm schon zweimal die Tagesflat aktiviert, obwohl er mit WLAN online war und nicht über o2 im Internet.... Könnt ihr mir helfen? Danke.
Hallo!
Die Verzögerung kann mit den Wartungsarbeiten zusammenhängen, welche heute Nachmittag beendet wurden.
Wartet eial bis morgen ab. Sollte sich nichts ändern, dann bitte morgen hier oder bei der Kundenbetreuung melden: 55383 kostenlos mit der o2 Prepaid Karte anrufen. Natürlich kann euch morgen auch ein Moderator helfen.
Das Paket wurde gerade aktiviert. Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort 🙂
Das Paket wurde gerade aktiviert. Vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort :)
Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂

Warum bekomm ich kein sms für abgelaufene Pack.  

Kann au pack nicht buchen weil die eine noch drin steht ob woll er seit 6 stunde abgelaufen ist 

Hallo @Melli1997,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass du keine SMS erhalten hast. Entsprechende Störungen sind mir hierzu allerdings nicht bekannt. Ist sie denn inzwischen eingetroffen und konntest du das neue Pack dann buchen?

Falls noch Fragen dazu offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Einen schönen guten Tag, ich habe jedoch das selbe Problem dass mein Pack auf Aufladung wartet. Jedoch ladet ich es heute morgen auf und bis jetzt (mittagszeit) hat sich nichts geändert. Ich bekam erst eine SMS vonwegen Aufladung hätte funktioniert aber daraufhin kam noch eine SMS mit dem Inhalt guthaben sei nicht ausreichend um das gewünschte Pack zu verlängern. 

Bitte um Antwort

Hallo @DCrip,

um welches Pack geht es denn? Hatte dieses einen Aktionspreis? Dein Guthabenstand wäre ausreichend?

LG

Danke für die schnelle Antwort. 

Es geht um das Pack o2 my prepaid max. Mein Guthaben stand war heute früh 72.02€. Es kam die Nachricht das Guthaben sei fast aufgebraucht.

Hinzu kam noch die SMS das Paket sei gebucht bis einschließlich 24.5.3023. 

Was jedoch nicht der fall ist.

Hallo @DCrip,

wende dich mal kurzfristig an den Chat.

LG

Benutzerebene 5

Guten Morgen @DCrip,

herzlich willkommen in der o2 Community. 😊

Hast du dich schon an die Kolleg:innen im Chat gewendet oder kann ich dir noch behilflich sein?

Liebe Grüße
Miriam💙

Deine Antwort