Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe heute einen Brief von O2 erhalten, in dem steht, dass mein "Smart Bonus M"-Tarif (den ich seit September 2016 habe) verändert wird. Und zwar - mehr Volume, mehr Minuten/SMS und es wird günstiger. "Alle andere Konditionen bleiben wie bisher" - Zitat aus dem Brief.



Als ich aber mich online angemeldet habe, habe ich bemerkt, dass sehr wichtige Eigenschaft - Übertragung des unvebrauchten Volumes in Folgemonat - nicht mehr aufgelistet ist und dass O2-Flat sich nur auf Minuten bezieht. Also, somit ist die Aussage "alle andere KOnditionen bleiben wie bisher" falsch.



Kann mir jemand klar sagen, ob Restvolume übernommen wird? Und was bedeutet "O2 Flat (nur Min.)"? Soll ich dann für SMS in O2-Netz zahlen?



Danke und Gruß aus Hamburg,



Andrey



Hallo @AndreyHH !



In der Preisliste ist keine Änderung zu sehen. Ab wann soll die Änderung greifen?



Einen Einblick in "Mein o2" habe ich nicht, weil dieses Pack nicht mehr buchbar ist und nur noch gebuchte Packs automatisch verlängert werden.



Die o2 Flat (o2 Community Flat) bezog sich schon immer auf die Minuten.



Falls dir keine Kosten für SMS berechnet werden, kann zwei Gründe haben



a) Du hast eine Karte mit einem Aktionstarif



b) Systemfehler



Jetzt bin ich auch einmal auf eine Antwort eines Moderators gespannt ⚠️ ☺️




Guten Abend,



der Tarif ist in der Tat für neue Kunden nicht mehr sichtbar. Im Brief steht, dass diese Anpassung ja eine Art "Treue-Belohnung" für mich ist.



Ich habe Screenshot vom alten Tarif:



https://



und jetzt







Man sicht ja, dass Datenvolumen nicht mehr übertragen wird. Somit ist die Aussage "andere KOnditionen bleiben gleich" falsch.



O2-Flat bezog sich in Vergangenheit auch nur auf Telefonie, SMS ins O2-Netz werden sicherlich mit Inklusive-Einheiten verrechnet.



Gruß,

Andrey



P.S. in anderen Tarifen wird unter "O2 Flat" auch SMS-Flat gemeint, steht ja auch so explizit in der Beschreibung.




AndreyHH schrieb:



P.S. in anderen Tarifen wird unter "O2 Flat" auch SMS-Flat gemeint, steht ja auch so explizit in der Beschreibung.



Die Info ist nicht richtig. Im Smart M für 9,99 Euro steht das Anrufe zu O2-Kunden kostenfrei ist, aber keine SMS. Das war mal so ist aktuell nicht. 



Unabhängig davon muss geklärt werden ob das Volumen weiter übertragen wird.



Gruß




Hallo @all,



habe heute mit Prepaid-Hotline telefoniert, und auch über App geprüft - die Option "Übertragung des Volumes" ist immer noch da. Nur im Web wird es nicht mehr angezeigt.



Hier ist Beweis:







Aber: das ist kein LTE-Tarif, wie man sieht. Ist für mich unkritisch, viel wichtiger ist, dass Volume übertragen wird.



Somit hat sich die Sache geklärt.



Gruß aus Hamburg,



Andrey




Hallo @AndreyHH,



ich habe den Fehler der unvollständigen Beschreibung der Konditionen des Smart M Bonus weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass nun alles korrekt ist. Leider kann ich dies nicht überprüfen. Magst du bitte einmal in Mein o2 schauen, ob die Beschreibung mit der "Übernahme des restlichen Datenvolumens in den nächsten Monat" ergänzt wurde?



Danke und beste Grüße,



Karen




Hallo @o2_Karen‌,



die Beschreibung wurde zwar um Hinweis über Datenvolume ergänzt, jetzt passen aber die Angaben zu Einheiten nicht mehr (ich vermute, es handelt sich um "Copy&paste"-Fehler):



"200 Einheiten in D und EU (Gesprächsminuten oder SMS), Telefonie Flatrate zu anderen o2 Mobilfunk Kunden und 1,5 GB Surf Flatrate. Ungenutztes Datenvolumen kann in den folgenden Abrechnungsmonat übertragen werden."



In der Tat habe ich ja 300 Einheiten.



Gruß aus Hamburg,



Andrey




Hallo @AndreyHH !



Super, dass du dich meldest! ☺️



Könntest du vielleicht ein Screenshot hier einfügen?



Natürlich deine persönlichen Daten (Mobilfunknummer etc.) unkenntlich machen.



Vielen Dank! ☺️




Hallo @AndreyHH,



vielen Dank für deine Rückmeldung.



Ist es möglich, wie @TBCMagic schon anfragte, dass du noch einen Screenshot der aktuellen Beschreibung des Tarifes in Mein o2 hier im Thread einstellst?



In der Mein o2 App hat sich nichts bzgl. der Einheiten geändert?



Lieben Dank und beste Grüße,

Karen




Deine Antwort