Gelöst

Surfstick entsperren


Hallo,



wie kann ich bei meinen alten Prepaid Surfstick den Simlock entfernen lassen ?



Mit freundlichen Grüßen

Sebastian





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Lösung von geloescht16828 27 June 2016, 17:56

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41 Antworten

Benutzerebene 3
https:///docs/DOC-1360#5

Entsperrung von Surfsticks


Starten Sie bei eingelegter SIM-Karte (nicht die o2 Prepaid SIM-Karte) die Dienstsoftware des Sticks.
Es erscheint ein Fenster mit Informationen (z. B. Angabe der IMEI-Nummer) und einem Eingabefeld für den Freischaltcode.

Ausnahme: o2 Prepaid Surfstick 2 (Option Icon 210)
Hier benötigen Sie die Entsperrdatei SIM-Unlocker.
Den Downloadlink zur Datei und weitere Informationen finden Sie in den FAQs zu https:///docs/DOC-1104.

https://

Danke dabei

für deine schnelle Antwort aber die von dir angegebene Option ist bei mir in meinem Kunden Webinterface nicht vorhanden und desweiteren besitze ich ein Surfstick von der Marke ZTE mit der Bezeichnung MF100.

Benutzerebene 3
Du kannst den Entsperrcode im Chat erfragen. Alternativ rufst du die kostenlose Nummer 0800-8838080 an und gibst dort die IMEI-Nummer des Sticks durch.

Hallo,

habe das selbe problem, wie komme ich nun in den Chat? Angeblich reicht auch eine PN an "o2_Support" aber dem kann ich leider keine PNs zusenden.

Hallo 
Ich habe paar Surfsticks ZTE MF710.


Bitte geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, an die ich die IMEI-Nummern senden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

 

es gibt keine Mailadresse. Kontaktmöglichkeiten findest du unter o2.de/kontakt oder hier das Topic lesen da stehen ein paar Tips zu deinem Anliegen.

 

Gruß 

Hallo 

ich sehe auf dieser Seite o2.de/kontakt nur Kontakt per Hotline oder Video-Chat.

Wo ist normal Chat  ? 

MfG

 

Benutzerebene 7

Hallo @Porky2,

schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Konntest du zwischenzeitlich jemanden erreichen und den Entsperrcode für deinen Surf Stick erhalten? 

Sag gern Bescheid, wenn du weitere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo 

Leider nicht :(

Mfg 

Benutzerebene 7

Hallo @Porky2 :relaxed:

 

sorry für die späte Rückmeldung. Solltest du noch niemanden erreicht haben können, würden wir uns das gerne genauer anschauen, einmal die Kundendaten abgleichen (via privater Nachricht) und dann schauen, ob die Surfsticks delocked werden können.

 

Viele Grüße,

Michi

Ich kann Ihnen keine private Nachricht schicken.
Ich kann es einfach nicht finden!??? 

Ich kann Ihnen keine private Nachricht schicken.
Ich kann es einfach nicht finden!??? 

Nach einem Monat ist der Kanal erst einmal zu. Etwas Geduld bis ein Moderator sich das noch einmal einschaltet.

Benutzerebene 7

@Porky2 Willkommen zurück.
Wir folgen dir jetzt mit @o2_Support.
Bitte lass uns jetzt per privater Nachricht die IMEI Nummer zukommen.

 

Viele Grüße
Antje

Wie ist es möglich, dass o2 keinen Simlock-Code für das Modem hat? 
Wie ist es möglich, dass o2 keine E-Mail-Adresse zum Versenden einer Nachricht hat? 
Wie ist es möglich, dass Sie keine Nachricht senden können, weil "Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt."  ?
Zum Beispiel: Orange hat eine Website, wo Sie Ihre Imei eingeben und in einer Sekunde erhalten Sie Simlock Code per E-Mail. 
Jetzt habe ich ein Modem zum Wegwerfen ? 

Benutzerebene 7

Hallo @Porky2,

hattest du denn schonmal eine Nachricht an @o2_Support geschrieben? Denn so haben wir dir Möglichkeit über Daten, die du uns dort durchgibst zu recherchieren, ob es möglich ist einen Entsperrcode zu bekommen.
Das handhaben wir so, weil wir hier ja in einem öffentlichen Forum sind und deine Daten ja geschützt sein sollen. Ein e-Mail kontakt ist leider nicht möglich. Aber wir sind ja auch gerne für dich da. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy:wink:

Ich habe Antwort vom o2 “die IMEI habe ich leider nicht im System.”

Wie ist das möglich?  Das Modem ist von Ihnen !!! 

MfG 

 

 

 

An welche Adresse soll ich Ihnen dieses Modem schicken, um es zu entsperren? 
MfG

Benutzerebene 7

@Porky2 Zu der genannten IMEI Nummer liegt uns leider kein Delock-Code vor.
Wenn der Stick gekoppelt mit einer Rufnummer verkauft wurde, dann können wir über diese versuchen den Delock Code zu ermitteln.
Diese liegt dir aber nicht mehr vor, habe ich das richtig verstanden?

 

Gruß
Antje

Hallo 

“Zu der genannten IMEI Nummer liegt uns leider kein Delock-Code vor.” <-  Warum ? ist das o2-Logo, also sind Sie dafür verantwortlich.

“mit einer Rufnummer verkauft wurde” - ich habe nicht.

Ich habe noch ein paar mehr von meinen Kumpels. 

Warum, bei Orange ist normal Webseite für entsperren Modems , Handy etc ( nur Imei schreiben und habe Code innerhalb 15 Sekunden )  und bei Ihnen muss ich auf Forum posten ? 

Was jetzt ? 

 

Die Entsperrcodes werden nicht ewig gespeichert. Wenn der Lock nach 24 Monaten aufgehoben werden kann, dann sollte man nicht 60 Monate warten. 
Als SIMlock noch häufiger verwendet wurde, konnte man den Lock auch bei o2 leichter entsperren. Das lohnt aber bei wenigen Altlasten nicht mehr. Die Entsperrzusage wurde auch nur dem Käufer gemacht und in seinem Kundenportal der Entsperrcode hinterlegt. Insofern müsste der Käufer es über sein Portal prüfen und nachfragen. Dann hat man IMEI und Telefonnr. gleichzeitig. 

PS: wenn es sich um Ladenhüter handelt, deren SIM nie angemeldet wurde, dann gibt es evtl. auch noch keinen Entsperrcode.

Benutzerebene 7

Hallo @Porky2,

 

hatte einer unserer Moderatoren die IMEI abgefragt oder hattest du die Nummer an der Hotline erfragt?

Ich kann sonst gerne nochmal zur Sicherheit überprüfen, ob die IMEI wirklich nicht in unseren Kundensystem vorhanden ist.

 

Gruß,

Michi

ok Bitte prüfen Sie
Imei: XXXXX

 

Danke

 

Edit o2 Antje: IMEI entfernt

Benutzerebene 7

Hallo @Porky2,

die IMEI, welche du uns per Privatnachricht hast zukommen lassen, haben wir zwecks Abfrage des Entsperrcodes an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. 

Leider liegt zu der in der PN genannten IMEI kein Delock-Code vor. Es handelt sich ganz sicher um einen Loop-Surfstick?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo 

Ja , o2 und das Programm ist in deutscher Sprache.

MfG

Benutzerebene 7

Ich habe nochmal an anderer Stelle nachgefragt @Porky2

Du hörst von mir, sobald ich eine Antwort erhalten habe. 

Viele Grüße

Vivian 

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