Mein bisheriges Kombi-Pack M lief um Mitternacht ab. Ich habe dann ein neues Kombi-Pack S mit meinem Guthaben gebucht, was mir auch per SMS bestätigt wurde. Während dieses Vorgangs war ich die ganze Zeit in mein eigenes WiFi6 zuhause eingelogged. Daher war ich sehr überrascht, als ich plötzlich eine SMS erhielt, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich mich mit dem Internet verbunden hätte und daher die Surf DayFlat von meinem Guthaben abgebucht wurde.
Wie ich hier in der Community festgestellt habe, ist das ein sehr häufiges Problem. Jedoch ist es für mich absolut inakzeptabel und ich fordere O2 dazu auf, schnellstens nach einer Lösung zu suchen. Ein Ansatz könnte sein, ein kleines Datenvolumen (etwa 10-20Mb) zu erlauben, bevor die Surf FlatRate berechnet wird, um zumindest den Zeitverzug zu kompensieren, bevor ein neues Pack aktiv ist oder solche Fälle abzufangen, bei denen zwar eine mobile Internetverbindung aufgebaut wird, jedoch kein nennenswertes Datenvolumen übertragen wird. Eine technisch anspruchsvollere Lösung wäre natürlich wünschenswerter.
Desweiteren möchte ich selbstverständlich die 99Ct wieder meinem Guthaben zugeschrieben haben.