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Surf-Dayflat-Voice? habe ich nicht gebucht

  • October 8, 2017
  • 7 Antworten
  • 5865 Aufrufe

SK1000
Besucher:in
Von meinem Konto wurden 0,99 für Surf-Dayflat-Voice abgebucht. Warum? Was ist das, das habe ich nicht gebucht.

Lösung von Anonymous

Hallo @SK1000 !

Die Surf Dayflat ist eine Eigenschaft deiner Prepaidkarte und wird automatisch gebucht, falls kein Pack mit Internet von dir gebucht wurde und dein Smartphone sich mit dem Internet verbinden will.

Ensprechenden Hinweis findest du in der o2 Pprepaid Preisliste in der Fußnote 6: https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/ 



Auch findest du einen Hinweis in "Mein o2"



Das ausschalten der Mobilen Datendienste ist nicht immer eine Lösung. Falls du kein Internet-/Smartphone Pack nutzen möchtest, weil du über WLAN ins Internet gehst, dann kannst du das Internet für deine Karte über die Kundenbetreuung dauerhaft deaktivieren lassen.

7 Antworten

  • Lösung
  • October 8, 2017
Hallo @SK1000 !

Die Surf Dayflat ist eine Eigenschaft deiner Prepaidkarte und wird automatisch gebucht, falls kein Pack mit Internet von dir gebucht wurde und dein Smartphone sich mit dem Internet verbinden will.

Ensprechenden Hinweis findest du in der o2 Pprepaid Preisliste in der Fußnote 6: https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-prepaid/ 



Auch findest du einen Hinweis in "Mein o2"



Das ausschalten der Mobilen Datendienste ist nicht immer eine Lösung. Falls du kein Internet-/Smartphone Pack nutzen möchtest, weil du über WLAN ins Internet gehst, dann kannst du das Internet für deine Karte über die Kundenbetreuung dauerhaft deaktivieren lassen.


  • October 8, 2017
Die Surf-Dayflat ist von Anfang an Tarifbestandteil (schau mal in die Unterlagen bzw. die Tarifkonditionen) und aktiviert sich automatisch, wenn das Gerät Datenverkehr verursacht. Man muss also die mobilen Daten im Gerät deaktivieren. Da manche Geräte es auch dann dennoch schaffen, mit dem Internet zu kommunizieren, hilft 100%-ig nur, bei o2 über die Kundenbetreuung das Internet komplett zu sperren, wenn man es nicht braucht oder nicht will.


  • Besucher:in
  • May 2, 2023

Das und die Tatsache, dass eine Option nie für einen ganzen Monat gebucht wird, sondern immer 3-4 Tage weniger und man hat mit dem Kunden 3-4 Monate im Jahr mehr rausgeholt.

Das hat schon Alles System🤷


Vilureef
Legende
  • May 2, 2023

Hallo @Dollaz,

nein. Es sind genau 28 Tage. Es sind auf das Jahr gesehen, 13 Abbuchungen, also 1 Monat zusätzlich.

LG


poales
Legende
  • Legende
  • May 2, 2023

Das hat schon Alles System🤷

moin, all dies kannst du in der Preisliste lesen.

Falls du kein Internet-/Smartphone Pack nutzen möchtest, weil du über WLAN ins Internet gehst, dann kannst du das Internet für deine Karte über die Kundenbetreuung dauerhaft deaktivieren lassen.

 

 

oder du buchst dir ein kleines Datenpack.


  • Besucher:in
  • May 5, 2023

 

 


o2_Miriam
  • Team
  • May 11, 2023

Hallo @Dollaz,

deiner Verunsicherung wegen der Paketlaufzeit kann ich verstehen.

Wie Vilureef schon geschrieben hat laufen die Pakete 28 Tage, dies sind genau 4 Wochen.😊
Wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙