Hi O2 Team,
ich habe 2 Prepaid SIM karten von O2 für meine 2 ältesten Kinder.
Die 1. ist die Rufnummer mit der ich z.Zt. hier eine frage stelle (ich hoffe Sie können diese sehen?)
Wir haben jetzt schon öfters folgendes Problem gehabt:
Ich lasse den Betrag von 15€ monatlich von meinem Konto abbuchen für jede SIM Karte um damit den monatlich Tarif o2 Prepaid All-in 15 und den o2 Loop zu buchen. Heute morgen (11.02.18) habe ich dann durch PayPal den betrag von 15€ gezahlt, denn mein Sohn konnte schon seit einigen Tagen sein handy nicht mehr nutzen und ich wollte es einfach schneller aufladen und wieder gebrauchbar machen.
Dies wurde dann um 9:04 Uhr dem o2 Konto gutgeschrieben (eine sms wurde auch geschickt, die diese aufladung bestätigte) aber kurz darauf kam eine sms an, die meinte, prepaid all-in 15 wurde nicht verlängert und bei einer aufladung bis zum 12.02.2020 erfolgt die Verlängerung automatisch.
Dann um 10:05 Uhr (eine stunde später) kam eine weitere Sms, die ankündigte das Mobiltelefon hat sich mit dem Internet verbunden, deshalb haben sie den Surf-Dayflat aktiviert. Die 99 Ct. wurden dann auch schon von den 15€ guthaben die ich heute morgen geladen hatte abgebucht.
das Handy war aber die ganze zeit hier zuhause und mit dem WLAN verbunden, also verstehe ich nicht wie das passiert ist.
Jetzt fehlen 99 Ct. von den 15€ und natürlich kann der normale monatliche Tarif jetzt nicht mehr verlängert werden.
Dies ist jetzt schon mehrmals passiert.
Auf beiden SIM karten.
Da aber die Aufladung um 9:04 Uhr gutgeschrieben wurde, warum konnte dann der Tarif nicht verlängert werden? Denn zu diesem Zeitpunkt waren ja 15,01€ guthaben da.
Die angebliche Internet Verbindung die dann 99 cent kostete wurde ja erst um 10:05 Uhr angekündigt.
Wie kann man diese option ausschalten und wie kann diese Problem korrigiert werden?
Denn ich möchte nicht normal 15€ für diesen Monat zahlen, nur weil jetzt einfach 99 cent fehlen.
Ausserdem sind die beiden SIM karten in den Handys meiner Kinder, beide minderjährig, die keine Erlaubnis haben Optionen dazu zu buchen.
Muss ich diese selbe frage dann auch nochmal unter der 2. SIM karte (2. Rufnummer) fragen um für diese dann auch hoffentlich eine Lösung zu finden?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Danke.
MfG,
Seite 1 / 1
Die Surf Dayflat ist ein Vertragsbestandteil und kann nicht deaktiviert werden. Diese Option bucht sich automatisch, falls sich das Smartphone ohne einem gültigen Smartphone-/Internet-Pack mit dem mobilen Internet verbindet und mindestens 0,99 Euro auf dem Guthabenkonto vorhanden ist.
Wie lässt du den Betrag für die Option von deiner Bank abbuchen? Automatische Aufladung unter "Mein o2" gewählt?
Das Smartphone kann auch so eingestellt sein, dass es sich mit dem mobilen Internet verbindet, obwohl man sich nur im WLAN aufhält bzw. das Smartphone kann sich auch bei deaktivierten Mobilen Diensten mit dem mobilen Internet verbinden.
Optionen kann jeder buchen, die die SIM Karte benutzen. Man kann den Zugriff nicht unterbinden. Entweder kann man eine Option unter "Mein o2", am Smartphone mit dem Packmanager (*104#) oder über den Loop Kontomanager (5667) buchen.
Es gibt verschiedene Wege, wie man das Guthaben aufladen kann. Mit der Banküberweisung sogar jeden beliebigen Betrag: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte
Am einfachsten ist es, wenn man das Guthaben rechtzeitig auflädt, damit die Option nahtlos verlängert werden kann. Es kommt auch immer ein Hinweis per SMS kurz vor dem Ende des Packs. Konnte das Pack nicht automatisch verlängert werden, dann greifen die Standard-Konditionen (9 Cent pro Mintute / SMS und die Surf Dayflat für 0,99 Euro), bis das Pack erfolgreich verlängert werden kann.
Du könntest morgen folgendes machen: Kontaktiere die Kundenbetreuung unter der 55 383 (kostenlos mit der o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat (würde ich empfehlen): www.o2.de/chat
Erkläre den Umstand und frag einmal, ob man die Kosten für die Surf Dayflat erstatten und somit das Pack aus Kulanz aktivieren kann.
Und danach solltest du dir einen Weg überlegen, damit es sich nicht wiederholt. Möglichkeiten habe ich ja bereits genannt.
Wie lässt du den Betrag für die Option von deiner Bank abbuchen? Automatische Aufladung unter "Mein o2" gewählt?
Das Smartphone kann auch so eingestellt sein, dass es sich mit dem mobilen Internet verbindet, obwohl man sich nur im WLAN aufhält bzw. das Smartphone kann sich auch bei deaktivierten Mobilen Diensten mit dem mobilen Internet verbinden.
Optionen kann jeder buchen, die die SIM Karte benutzen. Man kann den Zugriff nicht unterbinden. Entweder kann man eine Option unter "Mein o2", am Smartphone mit dem Packmanager (*104#) oder über den Loop Kontomanager (5667) buchen.
Es gibt verschiedene Wege, wie man das Guthaben aufladen kann. Mit der Banküberweisung sogar jeden beliebigen Betrag: Handy aufladen - schnell & sicher | o2 Freikarte
Am einfachsten ist es, wenn man das Guthaben rechtzeitig auflädt, damit die Option nahtlos verlängert werden kann. Es kommt auch immer ein Hinweis per SMS kurz vor dem Ende des Packs. Konnte das Pack nicht automatisch verlängert werden, dann greifen die Standard-Konditionen (9 Cent pro Mintute / SMS und die Surf Dayflat für 0,99 Euro), bis das Pack erfolgreich verlängert werden kann.
Du könntest morgen folgendes machen: Kontaktiere die Kundenbetreuung unter der 55 383 (kostenlos mit der o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat (würde ich empfehlen): www.o2.de/chat
Erkläre den Umstand und frag einmal, ob man die Kosten für die Surf Dayflat erstatten und somit das Pack aus Kulanz aktivieren kann.
Und danach solltest du dir einen Weg überlegen, damit es sich nicht wiederholt. Möglichkeiten habe ich ja bereits genannt.
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