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Surf Dayflat deaktivieren


Guten Tag. Bitte die Datenutzung für meine Prepaidnummer komplett deaktivieren. Danke.

 

Edit o2_Kathi 12.08.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Prepaid

Lösung von o2_Antje

Hallo @Snecker1,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast
Die Surfday Flat ist Bestandteil des Tarifs und kann nicht deaktiviert werden, die Option aktiviert sich auch nur bei Internetnutzung und schützt vor hohen Kosten (99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag bis zu 225 Mbit/s).
Sperren können wir für die Sim-Karte aber natürlich die kompletten Datendienste im In- sowie im Ausland.
Das ist vermutlich auch dein Wunsch?

Gruß
Antje

14 Antworten

Bumer
Legende
  • March 1, 2024

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2024

Hallo @Snecker1,

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast
Die Surfday Flat ist Bestandteil des Tarifs und kann nicht deaktiviert werden, die Option aktiviert sich auch nur bei Internetnutzung und schützt vor hohen Kosten (99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag bis zu 225 Mbit/s).
Sperren können wir für die Sim-Karte aber natürlich die kompletten Datendienste im In- sowie im Ausland.
Das ist vermutlich auch dein Wunsch?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

@Snecker1 Hast du dich bereits entschieden, sollen wir die Sperre hier für dich vornehmen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

Hallo Antje, ja bitte sperren. Danke und Gruß 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

@Snecker1 Danke für die Rückmeldung.
Ich wollte gerade zur Tat schreiben und habe dabei festgestellt, dass mir von dir noch gar keine Kundendaten vorliegen.
Für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 7, 2024

@Snecker1 Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Sperre soeben eingerichtet.

Viele Grüße
Antje


  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Hi ich hab seit kurze eine eSim (O2Prepaid) und nutze die Mobilendaten nur mit meiner andern Sim-Karte oder WLAN.

Ich habe zu keiner Sekunden über die neue eSim die Mobien Daten aktiviert. Trotzdem habe ich schon 3x eine SMS erhalten “Guten Tag ihr Mobiltelefon hat mobile daten genutzt, dadurch wurde entsprechen ihres Tarifes die Surf Dayflat aktiviert” Kostet jedes mal 1,49€ Mein Guthaben ist schon fast aufgebraucht deswegen! Wieso wird das immer wieder aktiv?
Hab vorhin bei der Prepaid hotline angerufen. Nach 30 minuten in der Warteschleife konnte der Mitarbeiter mir nur Bruchstücke erklären wie: Man kann das nicht deaktivieren, aber ich gebe es weiter um es zu deaktivieren”… Auf meine Rückfrage wie das zu verstehen ist bekam ich keine Antwort und wurde einfach aus der Leitung geworfen. Wo kann ich sehen (in so einem Art Einzelverbindungsnachweis) wann angeblich Mobile Daten über diese Simkarte genutzt wurden und warum das immer wieder passiert? Könnt ihr im Support sehen ob nun wirklich ein Ticket für mich geöffnet wurde, was die MobilenDaten in meinem Tarif komplett deaktiviert?
 


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

@AllyB 

die mobilen Daten deaktiviert der Prepaid-Chat.

o2 Prepaid-Chat

Auf der Startseite im Kundenportal gehst du zur Verbrauchsübersicht, dort stehen alle Verbindungen.


poales
Legende
  • Legende
  • August 11, 2025

@AllyB 

den Einzelverbindungsnachweis EVN kannst du für die Zukunft in der O2App

oder im meinO2 Bereich aktivieren.😉


  • Besucher:in
  • August 12, 2025

Danke für die schnelle Antworten!
@poales Wo im online Kundenportal kann ich die EVN  aktivieren? Habe im Chat nachgefragt aber dort wurde mir nur Menüpunkte zum anklicken genannt, die es bei mir nicht gibt. Hab schon alle Menüpunkte selbst abgesucht aber finde den passenden Knopf nicht.

 


Bumer
Legende
  • August 12, 2025

Du bist wohl schon auf der neuen Plattform, klicke auf der Startseite vom Kundenportal auf Kostenübersicht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Moin ​@AllyB,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😊

Super, dass du dich hier bei uns gemeldet und auch schon schnelle Unterstützung von Bumer bekommen hast. Hat es mit deiner Kostenübersicht geklappt?

Das die Surf Dayflat seit einigen Tagen aktiviert wird, obwohl sich an der Nutzung nicht geändert hat, lese ich heute nicht zum ersten Mal 🤔 Gut, dass du dich an unseren Prepaid-Chat gewandt hast. Wurden deine mobilen Daten gesperrt und hast du eine Gutschrift erhalten?


  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallo, könnte man bei mir bitte auch die mobilen daten deaktivieren. ich benutze internet nur, im wlan zu hause. danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Moin ​@pachan,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Da unser Prepaid-Chat gerade leider nicht erreichbar ist - bitte wende dich dazu an unsere Prepaid Hotline, damit dort deine mobilen Daten deaktiviert werden können.

 

 

Liebe Grüße, Kathi