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Surf Dayflat deaktivieren



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46 Antworten

Ja..

Prima! Dann weißt du jetzt auch, dass man es nicht deaktivieren kann.

Entweder lässt du den Zugang ins Internet über deine SIM Karte sperren und nutzt nur noch WLAN oder du buchst dir das kleinstmögliche Pack (o2 my Prepaid Basic).

 

Was möchtest du?

genau, SIM Karte sperren und nur noch WLAN benutzen, wie es immer war.

Jemand von o2 kann es in den kommenden Tagen (kann bis zu 2 Wochen dauern) ändern.

Wenn es eilig ist, dann solltest du es besser direkt über die Kundenbetreuung erledigen lassen, zum Beispiel über den o2 Kundenchat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Hallo @neciadega

willkommen im Prepaid-Bereich der o2 Community. :blush:  

Schön, dass dir @tearsbeforecrying bereits die nötigen Tipps gegeben hat. Vielen Dank dafür. 

Hast du bereits dein Anliegen mit den Kollegen aus dem o2 Chat geklärt, oder benötigst du noch hier Hilfe?

Schaue dich auch gerne in der o2 Community um. Auch für Prepaid-Kunden gibt es hier eine Menge zu entdecken, zum Beispiel im o2 News-Bereich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Wo finde ich das Tarifblatt für Surf-Dayflat und was passiert wenn die 30 MB überschritten werden.

MfG

Ich habe folgendes Problem.

Auf Reisen nutze ich den Tarif Prepaid Day-Pack L mit 25 GB Datenvolumen pro Tag.

Dieses Pack geht jeweils 24 Stunden. Nun hat man jedoch das Problem genau diesen Zeitpunkt zum verlängern zu treffen. Dadurch erhalte ich immer nach Ablauf der 24 Stunden eine SMS mit dem Hinweis dass Surf-Dayflat für 0,99 € pro Kalendertag aktiviert wurde. wenn ich diese Meldung erhalte,  verlängere ich Prepaid Day-Pack L wieder.

Tarif O2 Loop

2. November, aktuelles Guthaben ca. 5,50 €

2. November, Prepaid Day-Pack L aktiviert, Kosten 4,99 €

 

Nachfolgend eine Aufstellung der mir zugegangenen Mail unnd SMS.

3. November 20:42 Uhr, E-Mail das 20 € aufgeladen wurden

3. November 0:48 Uhr, SMS das Prepaid Day-Pack L aktiviert

4. November 1:17 Uhr, SMS das Surf Dayflat für 0,99 € aktiviert wurden

4. November 1:29 Uhr, SMS Prepaid Day-Pack L wurde beendet

4. November 1:30 Uhr, Versuch Prepaid Day-Pack L zu buchen

4. November 1:30 Uhr, SMS Ihr Guthaben reicht nicht aus um Prepaid Day-Pack L zu buchen

4. November 1:38 Uhr, E-Mail das 15 € aufgeladen worden

4. November 1:40 Uhr, SMS das Prepaid Day-Pack L aktiviert

5. November 1:40 Uhr, SMS ihr Prepaid Day-Pack L wurde beendet

5. November ca. 1:50 Uhr, mobile Daten wurden deaktiviert

7. November 11:34 Uhr, Anruf bei der Hotline

7. November 15:20 Uhr, aktuelles Guthaben 8,75 €

Mobile Daten sind nach wie vor abgeschalten.

Nun meine Frage: 35 € aufgeladen, 2 Tage Prepaid Day-Pack L aktiviert und ein Restguthaben von 8,75 €.

Wo ist der Rest?

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Langschläfer vielen Dank für deine Anfrage zum Day Pack.  😊
Wurden in dem beschriebenen Zeitraum noch andere Packs gebucht, oder kostenpflichtige Verbindungen berechnet?
Konntest du bereits deinen Mein o2 Bereich auf der Webseite oder der App einsehen?

LG
Michael

gebucht wurde nichts, ob irgendwelche Verbindungen berechnet wurden kann ich zur Zeit noch nicht erkennen.

Auf mein o2 Bereich ist zur Zeit kein Guthaben ersichtlich.

 

o2 rechnet eventuell noch. Jetzt sind wieder 8,75 € sichtbar.

@Langschläfer

was wird dir unter Auf- und Abbuchungen angezeigt?

 

Wo finde ich das Tarifblatt für Surf-Dayflat und was passiert wenn die 30 MB überschritten werden.

MfG

 

 

schau mal hier:

Surfen im Inland: 99 Cent/Tag; bis 30 MB/Abrechnungstag bis zu 225 Mbit/s

Datenvolumen inkl. Speed/Highspeed Datenvolumen nach Wahl: Bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 50,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed Volumens bis zu 32 Kbit/s).

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-9ct/

 

 

 

genau das was ich oben beschriben habe.

@Langschläfer

irgendwas passt da nicht,

 

was sagt der Einzelverbindungsnachweis EVN?

gab es Telefonate?

 

bitte stelle mal einen Screenshot ohne persönliche Daten ein.

 

  1. Wie kann es denn sein, das wenn jemand sein Handy mit einer Prepaid Karte betreibt und er dann ausversehen die Mobilen Daten aktiviert, das Kosten entstehen, wenn das Mobiltelefon keinen Internetzugriff bekommt da kein Tarif gebucht wurde.
  2. Wieso erlaubt sich O2 dann eine Flat automatisch zu buchen?
  3. Wieso muss man dann den kompletten Zugang sperren anstatt die automatische Buchung zu deaktivieren?
  4. Und wieso gibt es keine Sicherheitsabfrage im Sinne:
    “Sie haben die mobile Datenverbinmdung aktiviert. Soll eine Dayflat aktiviert werden?”
    Vorallem bei älteren Leuten sehe ich da öfters Probleme.

Meine Meinung: Frechheit. Oder übersehe ich da etwas?

Meine Meinung: Frechheit. Oder übersehe ich da etwas?

@Maddin87g 

warum Frechheit?

du hast genau das bekommen, was vereinbart ist.

Die Surf - Dayflat ist eigentlich dein Kostenschutz.

Wenn deine Handy ausversehen (?) eine Datenverbindung aufbaut.

Alternativ nutze ein kleines Datenpack

z.B.
O2 my Prepaid Basic: 150 MB Datenvolumen mit LTE Max.

für 1,99 €   Ohne Vertrag / 4 Wochen

 

 

 

Hallo @Maddin87g ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. fritz04 konnte dir bereits super Informationen liefern. 😊

Konntest du zwischenzeitlich über unsere Kundenbetreuung dein Anliegen abschließend klären oder benötigst du von uns noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer

Guten Tag, verfällt die Surf Day Flat, wenn man ein anderes Prepaid-Paket aktiviert? Mein Konto zeigt, dass beide Pläne aktiv sind.

Wann hast du das andere Pack gebucht? Am gleichen Tag kann es sein das Day Pack und die andere zusammenlaufen. Danach greift das Tagespack nicht mehr.

Ja, am selben Tag. Verstanden, danke schön.

Hallo @oberfpalz 

willkommen in der o2 Community. 

Ich habe dir den Datendienst auf deiner Prepaid Karte nun komplett gesperrt. Die Nutzung sollte ab sofort nur noch per WLAN möglich sein.
Grüße

Hallo o2_Manga,ja.Ich möchte auch den mobilen Internetzugang über meine Prepaidkarte 0176-XXXXXX19 dauernhaft sperren lassen,da ich nur über das WLAN ins Internet gehe.Vielen Dank!

Edit o2_Bianca: Rufnummer annonymisiert. Dies ist eine öffentliche Community bitte poste keine persönlichen Daten. Diese sind für alle User:innen sichtbar.

Hallo @ps338 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte nenne mir per privater Nachricht über @o2_Support deine Rufnummer und deine vierstellige, persönlichen Kundenkennzahl. 

Dann sperre ich das mobile internet für deine Karte. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Hallo @ps338 ,

dann machen wir im Beitrag 

weiter. 

Gruß, Solveig 

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