Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich möchte, dass bei meinem Prepaidvertrag die mobilen Daten deaktiviert werden. Leider kann man das ja nicht selber im Kundenzentrum machen. Geht es auch hierüber, wie scheinbar bei vielen anderen im Forum?

Ich nutze kein Internet (bewusst), habe aber aufgrund von Sehschwierigkeiten wohl die mobilen Daten am Handy eingeschaltet. Lange passierte da nichts und leider war nun plötzlich mein Guthaben weg. Obwohl das Smartphone eigentlich überwiegend zu Hause ist und im WLAN. Habe nun auch erfahren, dass ich wohl in den Jahren zuvor “Glück” hatte, dass nicht trotz deaktivierter mobiler Daten am Handy so eine Dayflat gebucht wurde.

Mal als Feedback: Schon ein seltsamer Weg, der hier gegangen wird. Wenn man wenigstens irgendwie die Buchung bestätigen müsste, falls man das mal nutzen will. (Auf SMS mit Ja antworten - gibt es in anderen kontexten ja bereits). Zumal doch nun bei so vielen Meldungen bekannt sein sollte, dass viele das nicht absichtlich nutzen und damit bewusst in Kauf genommen wird, dass hier Geld “verloren” geht.

@Dunsti

Die Surf Dayflat ist Bestandteil deines gebuchten prepaid Grundtarifs

und soll dich vor ungewolltenvhohen Kosten schützen.

Am schnellsten geht vermutlich im chat 😉

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Hallo und Willkommen in unserer Community @Dunsti ,

wie ich sehe, hast du bereits von poales genau den richtigen Hinweis erhalten. 😍 Im unseren Community-Beitrag ist auch noch  mal alles genau erklärt zur Surf Dayflat: 

6 Prepaid-Tipps: SIM-Karte, Surf Dayflat und Kosten im Ausland | O₂ Community (o2online.de)

Konntest du zwischenzeitlich die Sperre über unsere Kundenbetreuung einrichten lassen?

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort