Wie kann man sich anzeigen lassen wieviel von den 30MB bei der Surf-Dayflat (.99ct) noch übrig sind ?
Seite 1 / 1
Da hab ich alles mehrmals durchgeschaut, aber keinen Eintrag zum MB-Stand gefunden (daher die Frage) ... wo steht der denn genau ?
Leider nein ... es wird zwar gesagt dass es diese info hier geben soll, aber da steht nichts ... hier der Text auf der web page :
Tarif & Packs
Hier können Sie Ihren Prepaid-Tarif einfach und bequem Ihrem individuellen Telefonie- und Surfverhalten anpassen, sowie die Übersicht über die Nutzung Ihrer Prepaid-Karte einsehen. Ihr aktueller TarifO2 Loop
Aktive Packs-
Es ist zwar keiner der "Packs" die man zubuchen kann, aber dort sollte eigentlich die Surf-Dayflat erscheinen mit den 30MB für die mir heute morgen .99ct. abgebucht wurden (zum ausprobieren bin ich ausserhalb meines WLANs ins internet).
Es sollte auch noch Datenvolumen von zwei vorherigen Dayflat Buchungen übrig sein bei denen ich fast nichts verbraucht habe da ich schnell wieder im WLAN war (angeblich verfällt das übrige Datenvolumen nicht wenn der Tag für den man bezahlt hat vorüber ist).
Ich würde also erwarten dass da sowas steht wie (Datenvolumen grob geschätzt) :
Surf-Dayflat (19.Jan.2016) 76MB
Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich fürchte, dass es daran liegt, dass du die Dayflat nutzt. Da es bei dieser Anzeige Zeitverzögerungen von 3-12 Stunden geben kann, ist das bei einem Pack, bei dem die Datenmenge nur für einen Tag gilt, wenig hilfreich.
Beste Grüße
Michael
ich fürchte, dass es daran liegt, dass du die Dayflat nutzt. Da es bei dieser Anzeige Zeitverzögerungen von 3-12 Stunden geben kann, ist das bei einem Pack, bei dem die Datenmenge nur für einen Tag gilt, wenig hilfreich.
Beste Grüße
Michael
Naja, das ist aber ein sehr fragwürdiges Argument ... damit einen zugesagten Service einfach nicht anzubieten finde ich nicht OK.
Erstens ist ist eine Zeitverzögerung von 3-12 Stunden nicht nachvollziehbar - es dauert ja auch nur 9 Minuten um festzustellen dass mein Datenvolumen überschritten ist und O2 bietet dann auch gleich an nochmal die 99ct zu investieren ... das ganze dann auch auf dem web nachzuziehen ist heutzutage auch nur eine Frage von Minuten.
Und zweitens wäre der Service selbst mit einer größeren Zeitverzögerung hilfreich da man dann sehen kann wieviel Datenvolumen man noch hat und ob das übrige Datenvolumen tatsächlich angerechnet wird - man schaltet einfach die Mobilen Daten ab, wartet bis die Zeitverzögerung verstrichen ist und kann dann die tatsächliche noch verfügbare Datenmenge sehen ... damit wäre mein Anliegen hinreichend und pragmatisch erfüllt.
Ich würde also O2 bitten diese Anzeige für die Dayflat zu machen und nochmal zu prüfen ob das mit der Zeitverzögerung für ein modernes Unternehmen nicht besser geht.
Grüße,
Wolfgang
Erstens ist ist eine Zeitverzögerung von 3-12 Stunden nicht nachvollziehbar - es dauert ja auch nur 9 Minuten um festzustellen dass mein Datenvolumen überschritten ist und O2 bietet dann auch gleich an nochmal die 99ct zu investieren ... das ganze dann auch auf dem web nachzuziehen ist heutzutage auch nur eine Frage von Minuten.
Und zweitens wäre der Service selbst mit einer größeren Zeitverzögerung hilfreich da man dann sehen kann wieviel Datenvolumen man noch hat und ob das übrige Datenvolumen tatsächlich angerechnet wird - man schaltet einfach die Mobilen Daten ab, wartet bis die Zeitverzögerung verstrichen ist und kann dann die tatsächliche noch verfügbare Datenmenge sehen ... damit wäre mein Anliegen hinreichend und pragmatisch erfüllt.
Ich würde also O2 bitten diese Anzeige für die Dayflat zu machen und nochmal zu prüfen ob das mit der Zeitverzögerung für ein modernes Unternehmen nicht besser geht.
Grüße,
Wolfgang
Naja, das ist aber ein sehr fragwürdiges Argument ... damit einen zugesagten Service einfach nicht anzubieten finde ich nicht OK.
Es ist immer die Frage in wie weit sich so etwas für ein Unternehmen und für die Kunden lohnt. Bei einer Monatsflat verstehe ich es noch aber bei einer Tagesflat kann ich es nicht nachvollziehen.
Warum ? ... Service am Kunden sollte als Motivation genügen.
Die Frage ist ja nicht wieviel Daten das Smartphone zählt, sondern wieviel von den gekauften Daten noch verfügbar sind. Vielleicht sind meine Smartphone-Kenntnisse ja tatsächlich ungenügend - dann lasse ich mich hier sehr gerne aufschlauen - aber wenn ich am Tag munter zwischen WLAN und Mobilnetz wechsle, und wenn der Provider Datenguthaben anrechnet, dann wüsste ich nicht wie ich das Smartphone dazu bringe mir anzuzeigen wieviel Daten ich noch zur Verfügung habe bevor ich eine neue Rechnung bekomme.
Lohnt sich das ? ... davon abgesehen dass sich Kundenzufriedenheit immer lohnt ist das hautsächlich eine Frage des Aufwands der hier betrieben werden muss, und den halte ich nicht für besonders groß (es muss ja alles O2-intern schon da sein, da muss nichts neu entwickelt werden). Ich sehe auch keinen Unterschied im Aufwand bezüglich der Dauer der Flatrate, daher halte ich der Argumentation daß es sich für eine Monatsflat lohnt aber eine Tagesflat nicht für nicht schlüssig.
Grüße,
Wolfgang
Die Frage ist ja nicht wieviel Daten das Smartphone zählt, sondern wieviel von den gekauften Daten noch verfügbar sind. Vielleicht sind meine Smartphone-Kenntnisse ja tatsächlich ungenügend - dann lasse ich mich hier sehr gerne aufschlauen - aber wenn ich am Tag munter zwischen WLAN und Mobilnetz wechsle, und wenn der Provider Datenguthaben anrechnet, dann wüsste ich nicht wie ich das Smartphone dazu bringe mir anzuzeigen wieviel Daten ich noch zur Verfügung habe bevor ich eine neue Rechnung bekomme.
Lohnt sich das ? ... davon abgesehen dass sich Kundenzufriedenheit immer lohnt ist das hautsächlich eine Frage des Aufwands der hier betrieben werden muss, und den halte ich nicht für besonders groß (es muss ja alles O2-intern schon da sein, da muss nichts neu entwickelt werden). Ich sehe auch keinen Unterschied im Aufwand bezüglich der Dauer der Flatrate, daher halte ich der Argumentation daß es sich für eine Monatsflat lohnt aber eine Tagesflat nicht für nicht schlüssig.
Grüße,
Wolfgang
Welches Handy hast du?
Ich hab das Huawai P8lite.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.