Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf Dayflat abgebucht danach erst Prepaid S


Benutzerebene 3

Hallo, bei mir wurde heute nachts um 0:18 Uhr die Surf Dayflat abgebucht und berechnet, weil mein Handy sich mit den mobilen Daten verbunden hat, obwohl es die ganze Zeit im WLAN war. Erst um 8:00 Uhr wurde das Prepaid S gebucht. Geld war auch ausreichend auf dem Konto da. 
Die Hotline hat mir die 0,99€ erstattet, meinte aber ich wäre es selbst schuld. Ich muss einen Tag vor der automatischen Verlängerung des Prepaid S, die mobilen Daten ausschalten damit das nicht passiert. Das finde ich unzumutbar und bis jetzt bei keinem Anbieter machen müssen. 
Ich habe gefragt wo das stehen würde, da kam die Antwort,: nirgends wo, das sage ich jetzt und das sollte ich machen. 

icon

Lösung von Anonymous 2 June 2021, 20:03

Zur Antwort springen

8 Antworten

hi, hast du das prepaid s Pack selbst gebucht?

oder war das Pack vorher schon aktiv und wurde verlängert?

Grundsätzlich kommt es immer mal vor,

dass ein Handy sich trotz WLAN im mobilen Netz anmeldet.

Hast du die WLAN Unterstützung im Handy aktiviert?

hast du im App store eingestellt, das Updates nur im WLAN erfolgen dürfen?

schau auch mal die Recht der einzelnen Apps an.

mfg

Benutzerebene 3

Das Prepaid S sollte zum ersten Mal automatisch verlängert werden, weil ich erst seit einem Monat O2 Kunde bin.  Die Unterstützung des WLANs durch die mobile Daten ist aus und auch alle Updates dürfen nur über das WLAN geladen werden. 

@pkdefy

Hallo zusammen. Ich wollte nachfragen um wieviel Uhr die automatische Verlängerung von z.B Prepaid S statt findet. Wie in meinem früheren Beitrag schon geschrieben, wurde die Option bei mir erst um ca. 8 Uhr verlängert, vorher aber nachts die Surf dayflat gebucht, weil mein Handy sich mit den mobilen Daten verbunden hat. 
Bei meiner Frau hat sich die Prepaid S Option gestern auch automatisch verlängert aber auch gegen 8 Uhr. Bei Ihr wurde die Surf Dayflat nicht vorher gebucht, weil das Handy wahrscheinlich die ganze Zeit im WLAN war. Was ist aber wenn sie vor 8 Uhr und der automatischen Verlängerung unterwegs wäre und nicht im WLAN, Ich vermute , dann hätte man bei ihr vorher auch die Surf Dayflat gebucht anstatt des Prepaid S Tarifs. 
Wir waren vorher bei Lidl Connect, da wurden die Optionen immer um 0:00 Uhr automatisch verlängert. 

 

bei mir werden die Packs irgendwann nachmittags aktiviert,

ich denke das hängt von der 1. Aktivierung ab,

sonst sind ja nachts um 0Uhr die Server überfordert.

das Surf day pack sollte dir durch einen O2 Moderator,

wie @o2_Manga  wieder gut geschrieben werden.

Benutzerebene 3

Das finde ich aber sehr umständlich. Das heißt ich muss bei allen unseren Prepaid Karten, mein Sohn hat jetzt auch eine, jeden Monat bei O2 anrufen, oder wird es automatisch gutgeschrieben? Es kann nicht sein, dass ich heutzutage aufpassen muss, wann mein Handy sich in mobile Daten einwählt, obwohl ich eine Flatrate habe, die sich automatisch verlängert. 
Das habe ich bis jetzt bei keinem anderen Anbieter erlebt. 

@pkdefy

Das habe ich bis jetzt bei keinem anderen Anbieter erlebt. 

Warum da die Nachbuchung nicht ohne Unterbrechung  geklappt hat,

kann ich dir nicht sagen,

aber ich verwende seit Jahren prepaid Packs und

habe eine Situation wie bei dir noch nie erlebt.

Vielleicht eine Störung, aber sicher nicht der Normalfall.

also gib O2 erstmal noch eine Chance :grinning:

 

Benutzerebene 3

Ich glaube jetzt verstehe ich wie es funktionieren sollte. Es wird z.B alle vier Wochen um 8:00 Uhr verlängert. Also bei jedem individuell 🤔

Hallo @pkdefy,

schön, dass du dich für unsere Prepaidkarte entschieden hast! :blue_heart:

Es tut mir leid, dass es bei der Verlängerung deines Prepaid S zu Verzögerungen kam und dir dadurch zusätzlich die Surf Dayflat abgezogen wurde. So einen Start wünschen natürlich auch wir uns nicht und ich hoffe, dass sich dein erster Eindruck in den nächsten Wochen ändern wird. :bouquet:

Gut, dass du dich diesbezüglich schon an die Kundenbetreuung gewandt hast. Eine Erstattung ist bereits erfolgt, da habe ich dich richtig verstanden?

Sobald Änderungen deiner Packs erfolgen und diese gebucht werden, erhältst du eine Bestätigungs-SMS. Ab diesem Zeitpunkt sind sie dann für deine Rufnummer gültig. 

Melde dich bei Rückfragen gern nochmal. Gerade wenn man neu dabei ist, kommt vielleicht noch die ein oder andere Frage auf. :wink:

Viele Informationen findest zu deinem Prepaid-Tarif findest du auch in Mein o2. Hast du deine Rufnummer dort schon registriert?

Viele Grüße

Vivian

 

@pkdefy

ganz viele Antworten findest du auch hier

https://www.o2-freikarte.de/prepaid/

ausserdem empfehle ich alle prepaid SIM Karten

für meinO2 bzw. die O2 App zu registrieren.

Dann kannst du auch die Drittanbiettersperre aktivieren

und einige Sonderrufnummern sperren.

Evtl. auch den Einzelverbindungsnachweis EVN aktivieren.

Gerade bei Kindern wichtig.:grinning:

Deine Antwort