Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Surf Day Flat wurde automatisch gebucht

  • August 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 198 Aufrufe

Ich benutze mehrere Jahre eine Prepaid Sim und eine Datem Sim Karte im Handy. Im Sim Manager habe ich so eingestellt, dass SIM1 - also Prepaid Sim, nur für Anrufe und SMS tätig ist. Für Daten ist nur Sim2 freigeschaltet.

Gestern um ca 22.00Uhr erhielt ich plötzlich eine SMS von O2, dass das  "Handy Mobile Daten genutzt hat", wodurch Surf Day Flat für 0.99€ aktiviert wurde. Und das auch obwohl ich mich zu Hause befand, wo das Handy am WLAN angeschlossen ist.

Handelt es sich um eine seitens O2 interner Fehler oder wie soll so was passieren? 

Ich bitte um Hilfe zu dieser Frage. 

 

Lösung von poales

@K.a.81 

das geschieht häufig, wenn die Datennutzung nicht ganz gesperrt wird.

schau ob die WLAN-Unterstützung im Handy deaktiviert ist.

mein Handy “ vergisst” gelegentlich die Zuordnungen zur Datennutzung,

ich vermute nach Updates.🤷

nutze den Chat,

reklamiere die Buchung des Packs, vielleicht ist O2 kulant

und lasse die Datennutzung sperren.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 9, 2025

@K.a.81 

das geschieht häufig, wenn die Datennutzung nicht ganz gesperrt wird.

schau ob die WLAN-Unterstützung im Handy deaktiviert ist.

mein Handy “ vergisst” gelegentlich die Zuordnungen zur Datennutzung,

ich vermute nach Updates.🤷

nutze den Chat,

reklamiere die Buchung des Packs, vielleicht ist O2 kulant

und lasse die Datennutzung sperren.

 

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Leider funktioniert o2 prepaid chat nicht.

Wo kann ich das noch reklamieren? Oder gibt es hier im Chat ein O2 Admin?


Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Du musst mit deiner Prepaid Nummer angemeldet sein. Vorher hier ausloggen.


poales
Legende
  • Legende
  • August 9, 2025

wann hast du es probiert?

vor 10Uhr geht's am Sa. nicht.😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

Hallo ​@K.a.81 ,

Willkommen in der Community.
Hier hast du ja schon die korrekten Hinweise erhalten.

Du musst dich hier aus dem Community ausloggen und dich dann mit deiner
Prepaidnummer einloggen um den Chat nutzen zu können.

Des Weiteren sind die Kollegen und Kolleginnen am Samstag nur in der Zeit
von 10 - 18 Uhr erreichbar. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Neue Antwort von PercyPinguin zur besseren Übersicht in einen anderen Beitrag verschoben, wo auch bereits kommentiert wurde