Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sterbefall seit Anf. Dez21 unbearbeitet- Wann erfolgt Rückmeldung Ihrerseits? Referenz ......07


Hallo,

 

Anfang Dez. habe ich einen Sterbefall über das Online-Formular gemeldet und auch die Sterbeurkunde hochgeladen, sowie um Kündigung des Vetrages, sowie Auszahlung des Guthabens gebeten.

Am 06.12.2021 kam nur eine automatisierte email vom “Hinterbliebenen_Service” und dem Hinweis, dass man sich nach “mehrere Tagen” meldet (Referenz XXXXXX07).

Wie ist der Stand?

 

Edit: Referenznummer entfernt - o2_Kurt


7 Antworten

Hallo @ScoopSide ,

 

mein herzliches Beileid.

Ich habe die Referenznummer sicherheitshalber entfernt. Hast du dich auch bereits bei der Fachabteilung (z.B. per Mail) gemeldet und dich nach dem Stand erkundigt?

Dies wäre im ersten Schritt der beste Weg. Solltest du dort keine Rückmeldung innerhalb einiger Tage erhalten, können wir gern die notwenigen Daten per persönlicher Nachricht austauschen und die Kollgen bitten sich den Fall erneut anzuschauen und dich entsprechend zu informieren.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, danke für die Rückmeldung

Nachfragen in Fachabteilung ist bisher nicht erfolgt, da bisher nicht Prio1 in der Abwicklung des Nachlasses...

Außerdem stand in der automatisierten Email, dass man sich melden würden...was ich auch erwarte...

Auf die Email kann man nicht replyen, eine andere Kontaktmöglichkeit per EMail ist nicht genannt, Chatbot bei so einer Angelegenheit geht IMHO gar nicht, somit bleibt für Angehörige anscheinend leider nur das Forum.

Wie können wir das zu einem Abschluss bringen?

 

Hi @ScoopSide ,

 

wir können den Ablauf nicht beeinflussen, sicher aber Kontakt zu den Kollegen herstellen. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht, damit wir die notwendigen Daten austauschen können.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo @ScoopSide ,

 

ich hoffe, dass die Kollegen dich bereits kontaktiert haben. Wir haben dazu keine Rückmeldung bekommen, deswegen die Rückfrage.

Sollte es noch keinen Kontakt und keinen Fortschritt gegeben haben, sag uns hier gerne nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo danke für deine Rückfrage...Solveig vom O2_support hatte wie folgt gemeldet:

“danke für die Daten.
Ich habe bei den Kollegen angefragt, wie der Sachstand ist.
Ich oder kurt melden sich dann wieder.”

 

Das ist aber auch schon fast wieder 2 Wochen her...*seufz*

Hi @ScoopSide ,

 

schade! Ich habe es gerade weitergegeben: Die Fachabteilung wird von uns also erneut kontaktiert und gebeten sich zu melden. Bitte entschuldige die lange Verzögerung!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @ScoopSide ,

 

laut unserer Fachabteilung sind weitere Infos nun auf dem Postweg. Diese sollten dich in den nächsten Tagen erreichen.

Ich hoffe, dass es damit nun schnell geklärt werden kann. Vielen Dank für deine Rückmeldungen!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort