Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe derzeit über meinen (Noch-)Arbeitgeber einen Vertrag bei Vodafone. Nun habe ich mir eine o2 Freikarte bestellt und auch bei der Bestellung bereits den Portierungswunsch mit angegeben (was sich dort auch wunderbar mit den Firmenvertragsdaten eintragen ließ). Bei VODA ist die Karte bereits vorher freigegeben worden.

Nun ist die SIM-Karte hier und aktiviert, aber seit meiner Bestellung habe ich nie wieder etwas von der Portierung gehört. Läuft diese? Läuft sie nicht? Wo kann ich das sehen und ab wann?

Ich kann die Portierung in Mein O2 leider nicht nochmal neu beauftragen, da es die Maske dort nicht erlaubt Firmendaten (Name + Kundennummer) als bisherigen Besitzer einzutragen, oder überhaupt anzugeben dass von einem Businessvertrag portiert wird.

Es kommt vor, dass der Auftrag zur Portierung irgendwo hängenbleibt.

Eigentlich hättest du nach der Aktivierung der SIM eine SMS zur Portierung bekommen sollen.

Du kannst die Portierung mit folgendem Formular noch einmal beauftragen:

https://static2.o9.de/resource/blob/71116/579f7dadcafc53a73aee47df79a8c084/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid-download-data.pdf


Hallo,

wende dich bitte an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com mit deinem Anliegen, es kann aber dauern, bis zu einer Antwort.

LG


Vielen Dank für eure Antworten. Was heißt denn “es kann dauern”? Für ein wochenlanges Wartespiel ist mir meine Zeit offen gestanden zu schade. 


Es kommt vor, dass der Auftrag zur Portierung irgendwo hängenbleibt.

Eigentlich hättest du nach der Aktivierung der SIM eine SMS zur Portierung bekommen sollen.

Du kannst die Portierung mit folgendem Formular noch einmal beauftragen:

https://static2.o9.de/resource/blob/71116/579f7dadcafc53a73aee47df79a8c084/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid-download-data.pdf

Das Formular kann ich nicht ausfüllen, da ich keine Unterschrift für meinen Arbeitgeber (bisheriger Inhaber) leisten kann. 


Was heißt denn “es kann dauern”? Für ein wochenlanges Wartespiel ist mir meine Zeit offen gestanden zu schade. 

Hallo,

kann dich verstehen. Habe selber dort am 03.06. eine Portierung beantragt und heute erst den Wechseltermin zum 21.06. bekommen. 
Musst Geduld haben.

LG


Danke euch nochmal. 

 

Ich habe jetzt bei Congstar eine Karte kaufen, aktivieren und die Portierung verhandeln können bevor o2 überhaupt geantwortet hat. Damit hat sich das erledigt. :-)


Hallo @Airblader ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist schade, dass du dich nun anderweitig umgesehen hast.

Wir hätten dir hier gerne geholfen.

Schau dich einfach weiter in unserer o2 Community um. 

Heute ist der erste Tag von unserem Southside Streaming.

Schau doch mal vorbei

Gruß, Solveig

 


Hallo,

habe heute eine Rufnummermitnahme von Vodafone zu o2 in der o2 App veranlasst. Leider bekomme ich keine Bestätigung per email oder sms. Opt-in ist bei Vodafone gesetzt.

 


Hallo,

dass dauert bis zu 48 Stunden.

LG


Vielen Dank für die Infos.


Hallo @AnRi04,

herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙.
Da schon einige Zeit ins Land gegangen ist, gehe ich davon aus, dass du mittlerweile eine Information zur Portierung erhalten hast?
Ich würde mich freuen wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst oder ob du noch Unterstützung benötigst 🤗.
Liebe Grüße
Jes 


Hallo @AnRi04,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Vielleicht hast du ja bereits eine anderweitige Rückmeldung erhalten 🤗.
Sollten Fragen bestehen oder du benötigst noch weitere Unterstützung, darfst du dich hier gern erneut melden.
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort