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Status zur Rufnummermitnahme?


Ich habe derzeit über meinen (Noch-)Arbeitgeber einen Vertrag bei Vodafone. Nun habe ich mir eine o2 Freikarte bestellt und auch bei der Bestellung bereits den Portierungswunsch mit angegeben (was sich dort auch wunderbar mit den Firmenvertragsdaten eintragen ließ). Bei VODA ist die Karte bereits vorher freigegeben worden.

Nun ist die SIM-Karte hier und aktiviert, aber seit meiner Bestellung habe ich nie wieder etwas von der Portierung gehört. Läuft diese? Läuft sie nicht? Wo kann ich das sehen und ab wann?

Ich kann die Portierung in Mein O2 leider nicht nochmal neu beauftragen, da es die Maske dort nicht erlaubt Firmendaten (Name + Kundennummer) als bisherigen Besitzer einzutragen, oder überhaupt anzugeben dass von einem Businessvertrag portiert wird.

Lösung von Airblader

Danke euch nochmal. 

 

Ich habe jetzt bei Congstar eine Karte kaufen, aktivieren und die Portierung verhandeln können bevor o2 überhaupt geantwortet hat. Damit hat sich das erledigt. :-)

12 Antworten

  • June 14, 2022

Es kommt vor, dass der Auftrag zur Portierung irgendwo hängenbleibt.

Eigentlich hättest du nach der Aktivierung der SIM eine SMS zur Portierung bekommen sollen.

Du kannst die Portierung mit folgendem Formular noch einmal beauftragen:

https://static2.o9.de/resource/blob/71116/579f7dadcafc53a73aee47df79a8c084/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid-download-data.pdf


Vilureef
Legende
  • June 14, 2022

Hallo,

wende dich bitte an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com mit deinem Anliegen, es kann aber dauern, bis zu einer Antwort.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

Vielen Dank für eure Antworten. Was heißt denn “es kann dauern”? Für ein wochenlanges Wartespiel ist mir meine Zeit offen gestanden zu schade. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2022

Es kommt vor, dass der Auftrag zur Portierung irgendwo hängenbleibt.

Eigentlich hättest du nach der Aktivierung der SIM eine SMS zur Portierung bekommen sollen.

Du kannst die Portierung mit folgendem Formular noch einmal beauftragen:

https://static2.o9.de/resource/blob/71116/579f7dadcafc53a73aee47df79a8c084/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid-download-data.pdf

Das Formular kann ich nicht ausfüllen, da ich keine Unterschrift für meinen Arbeitgeber (bisheriger Inhaber) leisten kann. 


Vilureef
Legende
  • June 14, 2022

Was heißt denn “es kann dauern”? Für ein wochenlanges Wartespiel ist mir meine Zeit offen gestanden zu schade. 

Hallo,

kann dich verstehen. Habe selber dort am 03.06. eine Portierung beantragt und heute erst den Wechseltermin zum 21.06. bekommen. 
Musst Geduld haben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 17, 2022

Danke euch nochmal. 

 

Ich habe jetzt bei Congstar eine Karte kaufen, aktivieren und die Portierung verhandeln können bevor o2 überhaupt geantwortet hat. Damit hat sich das erledigt. :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2022

Hallo @Airblader ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist schade, dass du dich nun anderweitig umgesehen hast.

Wir hätten dir hier gerne geholfen.

Schau dich einfach weiter in unserer o2 Community um. 

Heute ist der erste Tag von unserem Southside Streaming.

Schau doch mal vorbei

Gruß, Solveig

 


  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Hallo,

habe heute eine Rufnummermitnahme von Vodafone zu o2 in der o2 App veranlasst. Leider bekomme ich keine Bestätigung per email oder sms. Opt-in ist bei Vodafone gesetzt.

 


Vilureef
Legende
  • August 16, 2022

Hallo,

dass dauert bis zu 48 Stunden.

LG


  • Besucher:in
  • August 16, 2022

Vielen Dank für die Infos.


o2_Jes
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Hallo @AnRi04,

herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙.
Da schon einige Zeit ins Land gegangen ist, gehe ich davon aus, dass du mittlerweile eine Information zur Portierung erhalten hast?
Ich würde mich freuen wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst oder ob du noch Unterstützung benötigst 🤗.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • September 16, 2022

Hallo @AnRi04,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Vielleicht hast du ja bereits eine anderweitige Rückmeldung erhalten 🤗.
Sollten Fragen bestehen oder du benötigst noch weitere Unterstützung, darfst du dich hier gern erneut melden.
Liebe Grüße
Jes