Hallo @Deviltrumpet
willkommen in der Community. Ich habe mal nachgesehen. Bislang liegt hier kein Import der Vodafon Nummer vor. Hast du diesen online beauftragt?
Grüße
Hallo o2_Manga,
ja ich habe es online beauftragt über Mein o2. Vorletzte Woche Freitag und letzte Woche Montag.
Habe nun noch mal einen Antrag zur Portierung gestellt, ist dieser im System?!
Hallo @Deviltrumpet,
nein, bedauere, noch nichts da. Bekommst du eine Fehlermeldung nach Absenden des Formulars? War es eine Prepaid-Karte bei VF oder ein Vertrag? Lief dieser evt. auf einen anderen Vertragsinhaber?
Grüße
Hallo,
ich hatte nie eine Fehlermeldung bekommen, sondern eine Bestätigung, das es nun in Bearbeitung ist oder so.
Bei VF handelt es sich um einen Vertrag, der bis Ende März läuft. Opt-In hab ich dort aktivieren lassen.
Vertragsinhaber bin auch ich.
Habe die Rufnummermitnahme bei o2 nun noch einmal beantragt. Dieses mal sah die Eingabemaske auch anders aus als die letzten Male.
Ist denn nun etwas im System?
Als Bestätigung kam folgendes:
Vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten
Bitte informieren Sie nun Ihren bisherigen Anbieter über die gewünschte Rufnummernmitnahme, da dies Voraussetzung für den Wechsel ist.
Hab ich durch das Opt-In ja schon gemacht?!
Danke und Gruß
Hallo,
ja die Anzeigemaske ist verwirrend und falsch. Dort wird das Prozedere genau andersherum beschrieben wie es wirklich läuft.
Ein Moderator kann schauen wie der Status ist.
Alternativ kannst du an der Portierungshotline nachfragen wie der Stand ist 0176 888 xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)
Gruß
Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert
Hallo,
ich habe dort heute angerufen. Nachdem ich einmal weitergeleitet wurde und dann eine andere Rufnummer bekommen habe, konnte man mir sagen, das im System immer noch kein Auftrag zur Portierung vorhanden ist …
Es wurde mir empfohlen, das passende Formular auszufüllen und dieses an o2 zu senden...
@Deviltrumpet: das wäre jetzt auch mein Vorschlag. Ich gebe den Fehler weiter. Sonst geht hier bei dir gar nichts mehr voran.
Grüße
Guten Abend!
habe ein ähnliches Problem!
Neuen Vertrag O2 Partnerkarte Unlimited Max vor zwei Wochen (online bei O2) abgeschlossen mir Angabe der Rufnummerportierung zum Vertragsende (alter Vodafone Vertrag).
SIM nach einigen Tagen erhalten, aktiviert, zusätzlich nochmal (inwischen 3 Mal) die Rufnummerportierung online im Kundenkonto beantragt (mit erfolgreicher Meldung und Angabe man würde per Mail benachrichtigt werden).
Keinerlei Benachrichtigung zur Rufnummerportierung per SMS oder Email erhalten.
In zwei Tagen läuft der alte Vertrag aus und ich werde ungeduldig.
Per Online Chat erhalte ich widersprüchliche Aussagen.
Ein Mitarbeiter sagt er könne nichts einsehen, ein anderer behauptet die Portierung steht zum Vertragsende, es sei eine SMS versandt worden, kann mir aber nicht das Datum der Portierung nennen.
Ich benötige die Rufnummer beruflich und kann mir nicht erlauben, dass ich auch nur einen halben Tag nicht erreichbar bin.
Ich bin langjähriger O2 Kunde und habe sowas weder bei O2 noch bei anderen Netzanbieter erlebt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bestandskunden benachteiligt bzw. vernachlässigt werden, wohingegen Neukunden wie Könige behandelt werden.
Guten Abend!
habe ein ähnliches Problem!
Neuen Vertrag O2 Partnerkarte Unlimited Max vor zwei Wochen (online bei O2) abgeschlossen mir Angabe der Rufnummerportierung zum Vertragsende (alter Vodafone Vertrag).
SIM nach einigen Tagen erhalten, aktiviert, zusätzlich nochmal (inwischen 3 Mal) die Rufnummerportierung online im Kundenkonto beantragt (mit erfolgreicher Meldung und Angabe man würde per Mail benachrichtigt werden).
Keinerlei Benachrichtigung zur Rufnummerportierung per SMS oder Email erhalten.
In zwei Tagen läuft der alte Vertrag aus und ich werde ungeduldig.
Per Online Chat erhalte ich widersprüchliche Aussagen.
Ein Mitarbeiter sagt er könne nichts einsehen, ein anderer behauptet die Portierung steht zum Vertragsende, es sei eine SMS versandt worden, kann mir aber nicht das Datum der Portierung nennen.
Ich benötige die Rufnummer beruflich und kann mir nicht erlauben, dass ich auch nur einen halben Tag nicht erreichbar bin.
Ich bin langjähriger O2 Kunde und habe sowas weder bei O2 noch bei anderen Netzanbieter erlebt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bestandskunden benachteiligt bzw. vernachlässigt werden, wohingegen Neukunden wie Könige behandelt werden.
@tarapoto
hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.
Daher solltest du dich doch vielleicht morgen an die Hotline wenden.
mfg
Hallo,
du musst dich direkt mit dem MNP Team in Verbindung setzen. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com
Anscheinend gibt es aktuell Probleme bei der Portierung von Vodafone.
LG
Hallo,
du musst dich direkt mit dem MNP Team in Verbindung setzen. o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com
Anscheinend gibt es aktuell Probleme bei der Portierung von Vodafone.
LG
Danke, schon versucht, leider antwortet man mir per Email noch nicht.
Guten Abend!
habe ein ähnliches Problem!
Neuen Vertrag O2 Partnerkarte Unlimited Max vor zwei Wochen (online bei O2) abgeschlossen mir Angabe der Rufnummerportierung zum Vertragsende (alter Vodafone Vertrag).
SIM nach einigen Tagen erhalten, aktiviert, zusätzlich nochmal (inwischen 3 Mal) die Rufnummerportierung online im Kundenkonto beantragt (mit erfolgreicher Meldung und Angabe man würde per Mail benachrichtigt werden).
Keinerlei Benachrichtigung zur Rufnummerportierung per SMS oder Email erhalten.
In zwei Tagen läuft der alte Vertrag aus und ich werde ungeduldig.
Per Online Chat erhalte ich widersprüchliche Aussagen.
Ein Mitarbeiter sagt er könne nichts einsehen, ein anderer behauptet die Portierung steht zum Vertragsende, es sei eine SMS versandt worden, kann mir aber nicht das Datum der Portierung nennen.
Ich benötige die Rufnummer beruflich und kann mir nicht erlauben, dass ich auch nur einen halben Tag nicht erreichbar bin.
Ich bin langjähriger O2 Kunde und habe sowas weder bei O2 noch bei anderen Netzanbieter erlebt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bestandskunden benachteiligt bzw. vernachlässigt werden, wohingegen Neukunden wie Könige behandelt werden.
@tarapoto
hi, hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.
Daher solltest du dich doch vielleicht morgen an die Hotline wenden.
mfg
Danke, ich weiss dass das Forum leider keine schnelle Lösung ist.
vielmehr möchte ich dazu beisteuern, dass Leute mit ähnlichem Problem sich nicht drauf verlassen, dass O2 die Portierung ohne mehrfaches nachhaken geregelt bekommt.
so viel Stress obwohl ich den Vertrag letzten Monat bereits abgeschlossen habe , die Rufnummer ebenso lange bereits freigegeben ist und die SIM schon lange aktiviert ist…
vielmehr möchte ich dazu beisteuern, dass Leute mit ähnlichem Problem sich nicht drauf verlassen, dass O2 die Portierung ohne mehrfaches nachhaken geregelt bekommt.
Diese Aussage ist in der Pauschalität falsch, genauso wie du dein Anliegen in einem falschen Themenbereich gepostet hast.
Danke, ich weiss dass das Forum leider keine schnelle Lösung ist.
vielmehr möchte ich dazu beisteuern, dass Leute mit ähnlichem Problem sich nicht drauf verlassen, dass O2 die Portierung ohne mehrfaches nachhaken geregelt bekommt.
so viel Stress obwohl ich den Vertrag letzten Monat bereits abgeschlossen habe , die Rufnummer ebenso lange bereits freigegeben ist und die SIM schon lange aktiviert ist…
@tarapoto
danke für die Information.
Hallo @tarapoto .
Ich begrüße dich in unserer o2 Community.
Laut System wird deine Rufnummer zum 22.11 portiert. Hast du dazu bereits eine Benachrichtigung erhalten ?
Liebe Grüße,
Anna
ich bin seit ca. 1 Woche Inhaber einer o2 Prepaid Karte. Habe diese online bestellt und dort auch gleich die Rufnummermitnahme beantragt.
Als die Sim-Karte da war und ich sie aktiviert habe, hat man mir bei der Hotline gesagt, das man die Rufnummermitnahme hinterher beantragen muss. Das habe ich auch gemacht habe aber keinerlei Email oder SMS Bestätigung bekommen. Am Telefon konnte man mir nichts dazu sagen
Kann mir hier jemand den aktuellen Stand mitteilen, ob die Mitnahme erfolgreich war und wann diese erfolgt
Danke im Voraus
Ich habe ein Problem das meine Email nicht bestätigt wird! Ich habe ein Link an meine email gesendet den link bestätigt aber tzmd zeigt mir diese Meldung an: Email Bestätigungslink wurde verschickt bitte bestätigen sie den link
am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen man sagte es kommt wohl oft vor und man arbeitet an dem Problem
Hallo @Lv85,
Das habe ich auch gemacht habe aber keinerlei Email oder SMS Bestätigung bekommen.
Wie lange ist die Beauftragung her?
LG
Die Simkarte habe ich am 16.04 bestellt und da schon die Mitnahme beauftragt. Die SIM Karte wurde am Mittwoch erst aktiviert
ich möchte nur wissen ob die Mitnahme erfolgreich war da keinerlei Bestätigung oder Datum genannt wurde
ein Mitarbeiter sendete mir den link zur Mitnahme per sms da hab ich es auch noch mal gemacht dann hieß es es sei der falsche link gewesen hat man mir wieder ein anderen link gesendet und ein Blatt zum ausfüllen
Hallo @Lv85,
hast du überhaupt die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ registriert? Das würde auch erklären warum du deine Emailadresse nicht bestätigen kannst.
LG
Ja ich denke schon hab mir die App runtergeladen und da die ganzen Daten eingetragen die Vorläufige Nummer ist bei meinen Daten drin
Hallo @Lv85,
meldest du dich mit der Rufnummer an?
LG